Kumo und ich ;)



 
 Schön das Ihr auf Kumos Buchwolke gelandet seid. Das bin übrigens ich, Cindy. Im Januar 1988 erblickte ich das Licht der Welt.







Meine kleine Kumo wird noch etwas schön gemacht und kommt später dazu um sich vorzustellen. ;)



Mit Kumos Buchwolke geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Bücher begleiten mich schon so lange und sind ein Teil meines Lebens geworden ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Mittlerweile, vor zwei Jahren, suchte ich im Internet nach neuen Möglichkeiten mich mit anderen Leseverrückten auszutauschen und neue Welten zu entdecken. Ich fand meinen ersten Blog und war fasziniert von diesem Medium und wollte auch einen eigenen Blog ins Leben rufen. Es hat etwas gedauert, aber hier ist er nun endlich.

Meiner Grundschulehrerin aus der zweiten Klasse habe ich es zu verdanken das ich ein Bücherwurm geworden bin. Sie hat uns damals in Themenwochen unterrichtet. 

Eine dieser Themen drehte sich um Bücher. Als Einleitung zählte sie die Vorteile von Büchern auf:

  •  Fremde Welten zwischen den Seiten,
  •  Die eigene Phantasie bestimmt das Bild vor den Augen, nicht der Schauspieler.
  •  Als Leser ist man mittendrin statt nur dabei, die Gefühle sind die eigenen.


An ihre genauen Worte kann ich mich heute nicht mehr erinnern, aber ihre Botschaft ist angekommen. 




Nach Schulschluss eilte ich nach Haus griff mir ein Buch und zwar genau das, welches auf dem Foto zu sehen ist und setzte mich auf einem alten grauen Sessel und begann zu lesen.











Im Alter von 10 Jahren entdeckte ich  meine zweite Leidenschaft. Mangas. Japanische Comics hielten mit der großartigen Sailor Moon Einzug in mein Buchregal und in mein Herz. Daher möchte ich auch die eine oder andere Manga Serie in diesem Blog vorstellen.






Was mag ich noch? Ich bin süchtig nach Kakao, Schokopudding, Schokoeis mit einer großen Portion Sahne, Schokokekse und Schokotorte. Doch heiße geschmolzene Schokolade finde ich ekelig. Gerade an kalten oder nassen Tagen nähe ich gerne. Mit wenig Talent aber mit viel mehr Spaß. 

Mit Kumos Buchwolke möchte ich in erster Linie Spaß und Freude haben. Ich möchte viele neue Dinge kennenlernen und einfach nur in die Welt der Buch Blogger eintauchen lesen, lernen und entdecken. Mir dabei aber keinen Druck und Stress machen. Ich werde es jedenfalls versuchen.


Ich wünsche euch viel Spaß mit Kumo und mir.

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Kritik, dann hinterlasst mir einen Kommentar oder schreibt mir doch einfach eine E-Mail an kumosbuchwolke@gmail.com


Liebe Grüße

Cindy

Kommentare:

  1. Huhu Cindy,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Der ist so süß und die Vorstellung super. ;) Ich werde nun garantiert öfters vorbei schauen, vor allem da mich Mangas-Rezensionen reizen, da ich bei den neuen nie so recht weiß, was mir gefallen würde. Ich bin da so kritisch geworden...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,

      vielen Dank für deinen Kommentar, der mich etwas erröten lässt.

      Leider bin, und das ist der Punkt der mich rot werden lässt, bei meinen Mangas einfach nicht mehr Up to date. Ich habe sie etwas für die Bücher vernachlässigt. Aber ich gelobe Besserung und hoffe das mein Geschmack dann auch deinen triftt. ;)

      Liebe Grüße

      Cindy

      Löschen
    2. Das habe ich beim Durchsehen deines Blogs auch gemerkt, aber ich kenne das. Ich schreibe nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz seltem mal eine Manga-Rezi. Bin trotzdem darauf gespannt, wenn du mal eine schreibst. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Huhu ^^,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und es war praktisch Liebe auf den ersten Blick. Deine Buchrezensionen (bzw., die, die ich jetzt schon gelesen habe) verleiten mich schon jetzt dazu mir diese Bücher zu kaufen, auszuleihen... na ja, in jedem Fall zu besorgen und dann zu lesen.
    Ich fürchte mal, dass macht mich in nächster Zeit ziemlich arm, aber sei's drum, wer "Dem Märchenerzähler" 5 Sterne gibt, hat definitiv schon mal einen guten Geschmack, auf den ich mich gern verlasse :D

    Liebe Grüße und schreib bitte fleißig weiter Rezensionen,
    Antonia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Antonia,

      dein Kommentar hat mir gestern den Tag versüßt. Vielen Dank für das Kompliment. :) Ich werde mein bestes geben auch weiterhin die eine oder andere gute Rezi zu schreiben.

      Der Märchenerzähler ist ein wirklich großartiges Buch gewesen, welches mir noch lange nach ging.

      Liebe Grüße

      Cindy

      Löschen
  3. Huhu,

    Ich habe gerade deinen Blog indeckt und ich muss sagen er gefällt mir obwohl ich nicht so der Manga Typ bin. Ich finde deine Vorstellung sehr gut gemacht und auch sehr süß irgendwie^^

    Viel Sopaß dir beim Bloggen und vielleicht guckst du mal bei mir vorbei? Würde mich freuen. Und ich bin auch direkt Leserin von dir geworden ;)

    LG
    Mimi
    http://michelleoriginal.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mimi,

    schön das es dir hier gefällt. :) Nun zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Mangaanteil bis jetzt, nur in Kumo und in meinem Header zu sehen ist. In letzter Zeit komme ich nicht zum Manga lesen.

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)

    Superschöner Blog, ich hüpfe auf die Follower-Liste.
    Bist du einer von den Schokoladen-Fanatikern? Ich liebe dunkle Schokolade *-*

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥
    P.S. Ich würde mich superdoll freuen, wenn du Lust hast, bei mir vorbei zu schauen: walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Im Grunde mag ich Schokolade nur in den oben genannten Ausführungen. ^^" Aber sonst, ist mir die dunkle Schokolade auch lieber.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  6. Huhuuu!

    Ich habe mich auch gerade eben zu deinen Followern gesellt :D Ich liebee Schoki auch! Im Gegensatz zu Rainbow aber nicht die dunkle :P

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mila,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar und das du zu meiner Followerin geworden bist. Nun ab und zu mag ich auch die weiße oder die "normale" Schokolade.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  8. Ah, du magst schokoladiges und Mangas. Willst du mich heiraten? :D
    Ok, Piff (mein Männle) hätte waaaahrscheinlich ein kleines Problem....hach, wie stellen wir das an? ;)
    Ich sollte jetzt vielleicht erst Mal etwas essen (vielleicht ein Stückchen Schokoladen-Geheim-Rezept-Kuchen...hehe), der Hunger lässt mich schon lauter komische Sachen schreiben,

    liebe Grüße, die etwas durchgeknallte Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      bitte verzeih, dass ich erst jetzt antworte ich muss unbedingt meinen To do Berg abarbeiten. :) Glaub mir mein Mann hätte auch was dagegen, wenn ich nicht ihn heirate. Eigentlich mag ich Schokolade wirklich nur in Form von Kuchen, Keksen, Pudding, Eis oder Kakao mit einer normalen Taffelschokolade kann man mich leider eher jagen. ^^"

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  9. Hallo Cindy! Ich hoffe, du hattest viel Spaß auf der Bchmesse und hast neue und interessante Bücher entdeckt:) Dein Blog ist richtig klasse gestaltet und sehr informativ. Weiter so!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cindy,

    hab gerade Deinen Blog hier entdeckt und finde ihn wirklich süß und gut gelungen. Hab mich auch gleich mal als Leserin eingetragen und werd jetzt öfter hier reinschauen :) Ich teile übrigens Deine Vorliebe für Schokolade, wobei ich heiße Schokolade schon mag, dafür aber kein Schokoeis ;)

    Liebe Grüße
    und mach weiter so,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Cindy,

    was für ein schöner Blog!
    Da kann ich dem Zufall dankbar sein, darübergestolpert zu sein!
    Hier bleibe ich gerne als neuer Stalker ;-)

    Herzliche Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Agnes,

      danke für die lieben Worte und gegen ein solches Stalken habe ich nichts. ;)Ich hoffe du findest ihr das eine oder andere neue Buch für dich.

      Lieben Gruß
      Cindy

      Löschen
  12. Vielleicht findet sich zwischen den Rezensionen ja irgendwann einmal ein Krimi! ;) Schöne Vorstellung von Dir, das Arielle-Buch hatte ich als Kind auch! ;) Und natürlich die Kassette mit dem Hörspiel! :D

    Viele liebe Grüße und lieben Dank für deinen Besuch und deinen Kommentar!! :)
    die Philly von WortGestalt

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :) Wir schauen ja immer wieder gerne auf deinem Blog vorbei (er ist so schön!) und haben dich mal - auf die Gefahr hin, dass du vielleicht schon mal nominiert wurdest - für den Liebster Award nominiert. Vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen ;)

    http://svenjasbookchallenge.blogspot.de/2015/10/dies-das-liebster-award.html

    Liebe Grüße
    Svenja und Katha

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bleibe direkt als Leserin hier. :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Hi Cindy :)

    jetzt habe ich gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich dich noch gar nicht abonniert habe. Da muss ich mich auch nicht wundern, dass es mir deine News nicht anzeigt ^^ Habe es sofort nachgeholt. :D

    Es war cool, dass wir uns in Leipzig auch mal persönlich getroffen haben. Können wir in Frankfurt gern wiederholen.

    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      das musst dich doch nicht gleich erschrecken. Ich folge vielen Blogs nur über Bloglovin oder Facebook, weil ich die Besuche gerne von unterwegs mit dem Handy mache. :D

      Dich in Leipzig zu treffen, hat mich auch gefreut und klar wiederholen wir das in Frankfurt. Ich bin dabei.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  17. Hallo Cindy,

    ich habe deinen Blog gerade bei Aleshanee entdeckt und hab schon fleißig gestöbert. :)

    Ich bleibe dir sehr gerne als Leserin da.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      oh vielen lieben Dank, ich hoffe da war schon das eine oder andere interessante für dich dabei. :)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  18. Hallo Cindy,

    eine sehr schöne Vorstellung. Ich sehe schon, du bist auch so ein Schokoladenfan wie ich :D Allerdings mag ich geschmolzene Schoki im Schokofondue ganz gerne :)

    Schönen Blog hast du da. Ich werde noch ein bisschen herumstöbern.

    Wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

    Liebste Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Cindy,

    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn sehr schön. Sailor Moon habe ich früher geliebt, aber so ein richtiger Manga-Fan bin ich irgendwie nie geworden, dann greife ich lieber zum Buch :-)
    Aber deine Schokosucht kann ich voll nachvollziehen, da bin ich sofort dabei!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      ich nehme mir zwar immer wieder vor meine Mangas zu lesen, allerdings greife ich auch lieber zum Buch, was ich manchmal schade finde. Nun vielleicht schaffe ich es für 2017 da mal etwas zu beenden.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.