Dienstag, 10. Oktober 2017

~Ankündigung Blogtour~ Lernt mit uns you & ivi von Piper kennen


Ein neuer Kinderbuchverlag hat im Oktober das Licht der Buchwelt erblickt: "you & ivi" vom Piper Verlag. Was ivi kommt euch bekannt vor? Stimmt es gibt im Piper Verlag bereits das Jugendbuch Imprint "ivi". Nun "you & ivi" ist die kleine Schwester und richtet sich an Mädchen ab 10 Jahren.


Jetzt fand ich bereits die Cover so schön und die Ideen hinter den einzelnen Geschichten interessant, obwohl ich längst keine 10 Jahre alt bin. Ich bin mir sicher, auch große Mädchen und Jungen lädt "you & ivi" zum Schmökern ein.

Im ersten "you & ivi" Programm stehen außergewöhnliche Schulen auf dem Programm, an dieser Stelle möchte ich euch allerdings nicht so viel verraten.

Denn gemeinsam mit sechs weiteren Bloggerinnen möchte ich euch einladen mit uns die Schulbank zu drücken.

Hier der Stundenplan in der schriftlichen Ausführung:

1. Stunde (17.10.2017) Geschichte mit Favola auf Favolas Lesestoff
2. Stunde (18.10.2017) Nachhilfe in Gaunerei mit Alex auf Kathrineverdeen
3. Stunde (19.10.2017) Agentenausbildung mit Verena auf Books and Cats
4. Stunde (20.10.2017) Meereskunde mit mir hier auf Kumos Buchwolke
5. Stunde (21.10.2017) Wunschstunde mit Bianca auf Bibilotta
6. Stunde (22.10.2017) Exkursion mit Laura auf Skyline of Books



Am Ende haben wir auch ein kleines Gewinnspiel für euch, doch weitere Informationen dazu erhaltet ihr bei mir in meiner Unterrichtsstunde.

Ich bin schon ganz aufgeregt, schließlich wird das meine erste Unterrichtsstunde und ich möchte das sie euch Spaß macht, deshalb werde ich meine Nase gleich wieder in meine Vorbereitungslektüre stecken. Ich freue mich schon auf den Tour Start und hoffe, dass ihr euch gerne an unserem Unterricht beteiligt und dem neuen "you & ivi" Kind eure Aufmerksamkeit schenkt.

_________________________________________________________
Copyright Bilder: Laura Skyline of Books

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Cindy,

    ich fand es richtig toll, dich auf der Buchmesse live zu treffen; es war einfach ein toller Abend!!!
    Ich finde die Bücher von IVI super und lese sie sehr gerne und finde es toll, dass es davon nun auch etwas für jüngere Leser gibt. Ich bin nicht ganz die Zielgruppe, aber für alle mit Kindern ist das wirklich schön!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.