Samstag, 17. Juni 2017

~Monatsstatistik~ März 2017


The Sun is also a Star - Nicola Yoon - 400 Seiten - Dressler
Der Himmel über Appleton House - S. E. Durrant - 240 Seiten - Königskinder
Mein Leben mal eben - Nikola Huppertz - 256 Seiten - Coppenrath
Zeitreise mit Hamster - Ross Welford - 368 Seiten - Coppenrath
Überlieben in 10 Schritten - Rachel McIntyre - 304 Seiten - Magellan
Liebe ist wie Drachensteigen -Ashley Herring Blake - 336 Seiten - Magellan
Bücher: 6 Seiten: 1.904


Mehr als nur zwei Leben an einem Tag berührt

The Sun is also a Star ist zwar das zweite Buch von Nicola Yoon, für mich, war es aber mein Erstes und es war fantastisch. Daniel und Natasha lernen sich gerade erst kennen und alles spielt sich in wenigen Stunden ab. Eigentlich müsste das Buch damit schnell zu Ende kommen. Pustekuchen, es hat mich so unglaublich tief berührt und nicht nur mich, sondern auch die vielen Figuren, die den Weg mit den beiden kreuzen. Selten habe ich eine Geschichte gelesen, die so mit einander verknüpft ist. REZENSION

Jeder wünscht sich eine Familie und ein Zuhause

Die Geschwister Ira und Zac haben schon lange kein richtiges Zuhause mehr, von Pflegefamilie zu Pflegefamilie landen sie schlussendlich in einem Kinderheim. Hier standen die Kinder im Mittelpunkt und es wird gezeigt, dass auch ein Kinderheim kein schrecklicher Ort sein muss. Das Buch hatte für mich etwas von Sonne und Geborgenheit. Der Himmel über Appleton House REZENSION


Eine ganz normale Familie...

hat Anouk nicht unbedingt, sie ist auch nicht so wie die anderen Kinder in ihrer Klasse, aber genau das macht ihren Reiz aus. Sie ist eben so wunderbar anders und steckt voller Energie und Ideen, die von einem Fleck zum anderen springen. Mein Leben mal eben REZENSION


knalliger Lichtblick mit dem kleinen Super Einstein

Zeitreise mit Hamster ist bislang das auffälligste Buch im Regal und der Klappentext las sich so herrlich verrückt. Al entdeckt eine Zeitmaschine seines Vaters soll damit in die Vergangenheit reisen, um ihn zu retten. Es war wirklich lustig. REZENSION

Wie viel Kontrolle in einer Beziehung ist okay...

Sobald man verliebt ist, schwebt man auf Wolke 7 und die neue Liebe ist alles was einem interessiert. Mit Daisy und Toby ist das nicht anders, Toby möchte alles von Daisy wissen und sie merkt, dass nicht jede Anhänglichkeit angenehm ist. Ich fand, dieses Thema sollte man nicht unterschätzen und Überlieben in 10 Schritten hat es ganz gut umgesetzt. REZENSION

Liebe durchdringt jeden Konflikt

Liebe ist wie Drachensteigen hat mich sehr berührt, denn es muss echt hart sein, sich in jemanden zu verlieben, den man nicht lieben darf. Weil die Eltern nicht gut aufeinander zu sprechen sind. Mir hat es sehr gefallen. ☁ REZENSION

____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hey Cindy,

    Zeitreise mit Hamster möchte ich auch noch lesen. Genauso wie Überlieben in 10 Schritten, das liegt sogar schon auf meinem SuB. :-)
    Von Nicola Yoon möchte ich irgendwann ein Buch lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      "Zeireise mit Hamster" wird dir ganz sicher gefallen und auch "Überlieben in 10 Schritte" könnte dir gefallen.

      Persönlich empfehe ich dir "The Sun is also a Star", das war auch mein erstes Buch von Nicola Yoon und für mich einen ticken besser als "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt".
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.