Samstag, 24. Juni 2017

~Monatsstatistik~ April 2017


Königreich der Schatten - Die wahre Königin - Sophie Jordan - 384 Seiten - HarperCollins
Dazwischen: Ich - Julya Rabinowich - 256 Seiten - Carl Hanser Verlag
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon - 344 Seiten - Dressler
Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh - 400 Seiten - One (Bastei Lübbe)
Bücher: 4 Seiten: 1.384





Eine spannende Welt konstruiert...

hat Sophie Jordan mit Königreich der Schatten - Die wahre Königin, denn die Welt ist seit vielen Jahren in kompletter Dunkelheit getaucht. Luna und Fowler zu begleiten, war wie selbst in einer dunklen Welt umher zu tapsen. Zeitweise sehr spannend und bedrückend. ☁ REZENSION

Wenn die Kulturen zweier Welten aufeinander prallen...

und ein junges Mädchen dazwischen steckt, eigentlich nur das Beste möchte. In Dazwischen: ich wird Madinas Geschichte erzählt - sie und ihre Familie sind geflüchtet und ihr Schicksal hat mich bewegt. Überrascht hat mich Madina, der es gelungen ist, ihre Geschichte auch mit Humor zu erzählen. ☁ REZENSION

Die Welt hinter Glas...

so sieht Maddys Leben aus, die einen seltenen und ernsten Immundefekt hat. Maddy hat mich berührt, denn sie nimmt ihr Leben an, ohne sich zu beschweren. Nach dem sie Olly kennen gelernt hat, möchte sie mehr und packt auch das an. Definitiv eine Heldin mit Vorbildfunktion. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt☁ REZENSION

Eine Welt aus 1001 Nacht...

ist mir in Zorn und Morgenröte geboten worden. Märchenhaft, durchweg spannend und im Verlauf sogar mit Romantik. Eine wundervolle Geschichte. ☁ REZENSION

_____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Huhu Cindylein, <3

    Zorn und Morgenröte fand ich wunderschön. Wirst du da bald Band 2 lesen oder hast du diesen vielleicht sogar schon gelesen?
    Bei der wahren Königin bin ich nach dem Ende von Band 1 schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      ich hatte schon mit "Rache und Rosenblüte" begonnen, bin dann aber irgendwie aus dem Takt gekommen und habe es bei Seite legen müssen. Einen weiteren Versuch werde ich später noch einmal wagen. Auf den zweiten Teil der wahren Königin bin ich auch schon gespannt. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Huhu Cindy,

    du hast anscheinend momentan ein bisschen was aufzuholen (April^^) :D "Zorn und Morgenröte" hat mich mit dieser märchenhaften Atmosphäre aus 1001 Nacht ja auch total begeistert, nicht direkt von Anfang an, aber im weiteren Verlauf immer mehr. Der zweite Teil hat mich dann total umgehauen, einfach eine tolle Reihe oder? ♥.♥ "Die wahre Königin" ist auch noch auf meiner WuLi zu finden. "Du neben mir" ist ja zur Zeit wieder in aller Munde, gerade durch den Film. Deine Rezi dazu muss ich noch lesen, habe ich wohl verpasst...? Du machst mich gerade ganz neugierig!

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lena,

      ja das stimmt ich habe da wirklich noch etwas nachzuholen. ^^" Zum Glück bin ich ja bald wieder auf Stand. Du hast vollkommen recht, eine tolle 1001 Nacht Reihe, mit Band 2 habe ich erst mal pausiert, schien nicht der richtige Zeitpunkt gewesen zu sein. Da gehe ich später noch mal ran. Vielleicht im Herbst? "Die wahre Königin" kann ich dir nur empfehlen, die dunkle Welt hat ein wenig von Zombieapokalypsen Filmen. :D Den Film zu "Du neben mir..." möchte ich mir gerne anschauen. Maddy wird von der Tribute von Panem Rue Schauspielerin gespielt und ist echt groß geworden. :o
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Hey Cindy,

    ach etwas neidisch gucke ich auf Zorn und Morgenröte, die Königin der Schatten und Dazwischen: Ich - die möchte ich auch alle drei ganz bald lesen, bis auf die Königin der Schatten liegen sie zumindest schon auf dem SuB (danke dir nochmal für Dazwischen: Ich!).

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      du hast doch keinen Grund neidisch zu sein, immerhin hast du die Mehrzahl der genannten Bücher bereits auf deinen SuB und damit doch in Lesereichweite. ;) "Dazwischen: ich" habe ich dir gerne gegeben und bin schon auf deine Meinung gespannt.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.