Dienstag, 6. Juni 2017

~Blogger Aktion~ Mein SuB kommt zu Wort


"Ich habe eine neue Gemeinschaftsaktion ins Leben gerufen und ich hoffe, es finden sich viele SuB-Besitzer, die ihren kleinen (oder großen) Schatz zu Wort kommen lassen. Die Aktion heißt „Mein SuB kommt zu Wort“ und wird immer am 20. des Monats stattfinden.

Es gibt 3 feste Fragen, die immer gleich sind und eine variable 4. Frage, die jeden Monat wechselt. Die 4. Frage umfasst Themen wie Gefühle, Gedanken, Wünsche und alles, was sonst auf den Weiten der Stapel ungelesener Bücher so rumschwirrt."
- Anna, Annas Bücherstapel


Das erste Mal das ich an der Aktion von Anna teilnehme und mich intensiv mit meinen ungelesenen Bücher beschäftigt habe. Hierfür zähle ich nur meine Printbücher, denn derzeit komme ich einfach nicht an Ebooks heran.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)



Kumos SuB hat das Wort
 
 

Ich bin aufgeregt, dass ich auch endlich einmal zu Wort kommen darf. Cindy hat mir schon viel von Annas SuB erzählt und wie unbeschwert dieser manchmal zu Wort kommt. Das möchte ich jetzt auch. Also *räusper* vor einigen Wochen, da war ich noch total rund und groß. Da waren, Bücher in meiner Mitte die waren schon über 15 Jahre bei mir. Cindy muss da ca. 14 Jahre gewesen sein und hatte massig Bücher gekauft oder geschenkt bekommen. Von denen sie leider, allerdings nicht viel gelesen hat. Vor ein paar Wochen ist sie schier verrückt durch die Wohnung gelaufen und hat gnadenlos aussortiert: ‚unbedingt noch lesen‘, ‚bereits gelesen‘ und ‚wird nie gelesen‘. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sich Cindy immer davor gedrückt, mich mal richtig zu anzuschauen und zu zählen. Das hat sie jetzt am Pfingstsonntag gemacht und ich bin nun 196 Bücher groß. Für Cindy immer noch viel, weil sie ja weiß das ich stetig wachsen werde, aber wenigstens erschlage ich ihr schlechtes Gewissen nicht mehr."



2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!



Kumos SuB hat das Wort
 
 

Das ging letzte Woche echt zu, bei uns zu Hause, wie am Fließband fanden die Bücher zu uns und ich bin um drei Bücher angewachsen: *Stell dir vor, dass ich dich liebe* von Jennifer Niven, *Vermählung* von Curtis Sittenfeld und eine Nacherzählung von Jane Austens *Stolz und Vorurteil* Cindy steht da voll drauf. Und das dritte Buch *Love & Gelato* von Jenna Evans Welch. Italien und Eis, na und die Liebe alles Zutaten die Cindy mag. Der Sommer zu Hause kann kommen.“ 





3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)



Kumos SuB hat das Wort 

 
 

Cindy war im Mai auf der LoveLetter Convention in Berlin und da hat sie unter anderem den Ravensburger Buchverlag und vor allem *Winterseele* für sich entdeckt. Das Buch wurde dann auch schnell gelesen, die Rezension ist für diesen Donnerstag geplant. Das Buch birgt einen hohen Suchtfaktor, aber auch ein ganz viele Szenen, die einen fertig machen. Richtig thrillermäßig, irgendwie.“ 



4. Lieber SuB, bei welchen Büchern von dir denkst du, dass sie deinen Besitzer zum Weinen bringen werden und warum? (Herzschmerz oder das Thema Sterben oder ein Reihenabschluss oder oder?)



Kumos SuB hat das Wort
 
 

Hmh, schwer zu sagen, Cindy ist zwar eine Heulsuse, die oft bei Filmen, Reportagen und Musik schluchzt und den Tränen nahe ist, aber bei Büchern heult sie eher weniger. Weil sie dieses gefährliche Gebiet schon vorher versucht zu umschiffen, in dem sie sich meist auf Bücher ohne Tragik stürzt. Ich will mal die neue Liste durchschauen, ob da was dabei ist… So, bin fündig geworden mit *Bevor ich sterbe* und *Das Jahr, in dem ich lügen lernte*- hier spielen der Tod und Mobbing eine Rolle und bei den Themen könnte Cindy echt heulen."





Diese Aktion hat mir echt Spaß gemacht und ich hoffe meinen Stapel ungelesener Bücher ebenfalls, da freue ich mich schon auf den nächsten Beitrag am 20.06.2017.

_____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Aktion "Mein SuB kommt zu Wort von Annas Bücherstapel http://annasbuecherstapel.de/
© Kumos SuB Bild - Quelle Pixabay
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Huhu Cindy!

    Die Aktion finde ich auch echt cool und verfolge die immer bei anderen Bloggern. Mein SuB ist (leider? :P) etwas zu klein inzwischen, da lohnt sich die Aktion für mich nicht...
    Du hast also richtig ausgemistet? Was machst du mit Büchern, die du nicht mehr lesen wirst? :O
    "Winterseele" klingt echt gut, das ist schon auf meiner WuLi gelandet. :)
    Geschichten über Krankheiten ("Bevor ich sterbe") machen mich immer so fertig, sowas lese ich nicht gerne. >.< Kann daher verstehen, was es bei deiner Frage 4 macht.
    "Stell dir vor, dass ich dich liebe" klingt nach einer süßen Geschichte. :3 Die anderen Bücher sprechen mich grad nicht so an. ;)

    Btw wird mir auf dem Laptop seit kurzem immer die Mobile-Version deines Blogs zuerst angezeigt (muss das dann umschalten) - liegt das mir oder ist bei deinen Einstellungen was anders? :O

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      bin auch gerade dabei mir die Beiträge der anderen Teilnehmer anzuschauen und da gibt es einen SuB der hat 14 Bücher. Wie groß ist denn deiner? Du kannst doch bestimmt auch mitmachen.

      Zum Teil verschenke ich die Bücher oder werde sie einer Freundin für den Flohmarkt mitgeben. Mittlerweile gebe ich gerne einige meiner Bücher ab.
      Ja Winterseele ist echt gut gewesen.

      Mich nehmen Bücher über Krankheiten auch immer zu arg doll mit, mal schauen wie das bei "Bevor ich sterbe" ist. Keine Ahnung welcher Mut mich damals geritten hat, dieses Buch zu bestellen.

      Also bei mir funktioniert über Smartphone die mobile Seitenansicht und über Laptop die normale Web Ansicht. Ich habe da leider keine Ahnung, tut mir leid.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    2. Ah okay, ich hab aktuell 15 Bücher, da kann ich dann ja vllt wirklich mitmachen, wenn andere das auch machen. ^^ Muss ich mir zum nächsten Mal merken. :)

      Ich habe meine letzten Bücher, die ich loswerden wollte, auch ins Antiquariat gebracht bzw. dem Tierheim für deinen Flohmarkt gespendet. :) Ab und an verkaufe ich neuere Bücher oder ganze Reihen auch über ebay, aber das ist meistens eher anstrengend. :P

      Hm okay, dann spinnt mein Laptop vllt nur... :O

      Löschen
    3. ja freue mich wenn du dabei bist beim nächsten Mal ;)

      Löschen
  2. Huhu Cindys Sub,

    von deinen Büchern kenn ich leider gar keine, aber die Cover sind toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      vielen lieben Dank für das Kompliment an meinen hübschen Covern. Das freut mich doch. Na ja und das mit dem Nichtkennen ist Wunder, da gerade mein Zuwachs erst noch erscheint. :)
      Liebe Grüße Kumos SuB

      Löschen
    2. bitte gern. Ah, das erklärt einiges.

      Löschen
  3. Hallo Cindys SuB - Deine Bücher kenne ich auch nur vom Sehen. Aber mit knapp 200 Büchern kannst Du Dich auch schon sehen lassen;-) Schön, dass Du zu unserer SuB Gemeinschaft gestossen bist. Sich auszutauschen macht so Spass. Und auch mal über unsere Besitzer hetzen. Muss mal sein. Brautprinzessin können wir Dir absolut empfehlen. Ich kannte es ja schon ein wenig und habe mich gut mit ihm verstanden - ist ein Clown. Aber Rina - die war hellauf begeistert. Sie hätte es am liebsten gleich noch mal gelesen. Bis zum nächsten Mal.

    Cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully,

      Oh über unsere Besitzer hetzen das klingt doch echt gut. Cindy und ich freuen uns sehr auf den Austausch in der Gemeinde und ich gebe mein Bestes Cindy von "Die Brautprinzessin" zu überzeugen.
      Liebe Grüße Cindys SuB

      Löschen
  4. Hey Cindy bzw. Cindys SuB,

    es freut mich, dass du nun auch endlich zu Wort kommen darfst - bei deiner Größe auf jeden Fall sinnvoll. :)

    Stell dir vor, dass ich dich liebe* von Jennifer Niven ist ein Buch, welches ich auch auf der Wunschliste habe - es klingt echt interessant. :)

    Winterseele lese ich gerade, aber ahhhh es packt mich nicht komplett-total, aber mal sehen. :) Vielleicht kommt das noch. Auf deine Rezi bin ich jedenfalls gespannt.

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      der Cindy SuB bedankt sich und ist ganz stolz auf sich, es findet "Stell dir vor, dass ich dich liebe" auch total hübsch, knallig auffällig. Wird auch bald gelesen, ganz bestimmt, dann kann ich berichten.

      Ah "Winterseele" ist auch recht kompliziert, ich verstehe dich. Mich haben eher meine eigenen Emotionen ganz doll gepackt. Bin auf deine Meinung gespannt.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Hey,

    es freut mich zu hören, dass du über Pfingsten ein bisschen abnehmen konntest :) Einige Bücher hast du ja wirklich sehr lang beherbergt. Und ich dachte immer, Julia ist die Queen der SuB-Leichen ;)

    Von den vorgestellten Büchern kenne ich keines, aber sie sehen wunderbar sommerlich aus.

    "Bevor ich sterbe" hat Julia vor Jahren gelesen, aber es hat ihr so gar nicht gefallen. Daher hat sie es mittlerweile auch aussortiert.

    Liebe Grüße
    Julias SuB :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julias SuB :)

      oh ja da waren ein paar Jugendsünden darunter, wobei Cindy flüstert gerade, dass sie sie schon noch lesen hätte wollen, allerdings kommen immer wieder so viele neue hinzu. Unsere Besitzer haben es schon nicht leicht.

      Ja ne ich finde die neuen auch sehr sommerlich und sie werden auch bald alle gelesen.

      Oh das mit "Bevor ich sterbe" hört sich gar nicht gut an, vielleicht hat Cindy ja das Exemplar von dir? Hat sie gebraucht gekauft. ;)

      Na wir werden berichten oder das Buch immer tiefer in den Stapel verschwinden lassen.
      Liebe Grüße
      Cindys SuB

      Löschen
    2. Wohl nicht. "Bevor ich sterbe" ist in die Tonne gewandert, weil das in furchtbarem Zustand war.

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.