Samstag, 3. Juni 2017

~Blog Tour~ zu "Ewig und ein Sommer" mit Kerstin Arbogast - Tag der Sinne


Auf den heutigen Tag habe ich mich während der gesamten Vorbereitungen und Blog Tour am meisten gefreut, den „Ewig und ein Sommer“ Tag der Sinne.

Ich habe mich unserem Hörsinn gewidmet, da es in „Ewig und ein Sommer“ sehr musikalisch zu geht. Sophie liebt Musik einfach. Sie summt am liebsten uralte Schlager, ob jedoch immer melodisch, daran scheiden sich die Geister. Konrad wäre da bestimmt anderer Meinung. :D Sophie aber hat Spaß daran und geht es nicht schließlich darum, bei Musik, dass sie uns glücklich macht und uns bewegt?

Daher habe ich die anderen Bloggerinnen nach ihren „Ewig und ein Sommer Lieblingssongs“ gefragt, sogar Sophie und Konrad haben sich zu Wort gemeldet.

Weil es sich anbot und es tatsächlich funktionierte, habe ich eine Playlist der Kapitelsongs auf Spotify erstellt.

Wenn ihr wollt, hört doch mal nebenbei schon rein:






Viel Spaß mit den Lieblingssongs und schaut euch auch die „Ein Tag der Sinne Beiträge der anderen an.






The Lion sleeps tonight
 
 

Wir haben uns für den Song "The Lion sleeps tonight" von Solomon Linda´s Original Evening Birds entschieden, weil es unser Lied ist, dass wir immer hören wenn wir mit Oma Ursels Auto on the road sind. Wir müssen einfach lautstark mit grölen, da gibt es kein Halten mehr. 
- Sophie und Konrad, "Ewig und ein Sommer"

 






How to safe a Life
 
 

Mein Lieblingssong aus der riesigen "Ewig und ein Sommer"-Playlist ist "How to Save a Life" von The Fray. Den Song habe ich - ja, zugegeben: etwas kitischig - das erste Mal gehört, als ich Grey's Anatomy geschaut habe. Der Song ging mir jedoch direkt ins Herz - und verweilt dort noch immer hartnäckig. Manchmal hat man so einen schrägen Moment, das kennt ihr sicher: Da hört ihr einen Song und irgendwie fühlt es sich so an, als wäre er euch auf den Leib geschneidert. Genauso erging es mir mit diesem Lied, der mir sofort wieder Pipi in die Augen getrieben hat, als ich ihn in einem Kapitel in "Ewig und ein Sommer" entdeckt habe. Ich verbinde sehr viel persönliches mit diesem Song, er weckt sehr viele Erinnerungen auf - positive wie negative, die auch Sophie und Konrad sammeln müssen. - Simone, Leselurch




 





Rudolph The red nosed Reindeer
 
 

„*Rudolph The Red Nosed Reindeer*, ist mein Lieblingssong aus Ewig und ein Sommer. Die Weihnachtszeit ist meine liebste Zeit des Jahres und Sophie hat mir in dem Kapitel auf ihre süße und leicht durchgeknallte Art gezeigt, dass Weihnachten auch im Sommer einen Platz hat. - Maike, Kunterbunte Flaschenpost

 




Love is in the Air
 
 

Ich mag Musik, die in die Richtung Latein-Amerikanisch oder eben Salsa und Merengue geht. Love is in the Air erinnert mich an meine Tanzschulzeit, ist zwar keine Salsa, aber wenigstens eine Samba! Und die hat es rhythmisch wenigstens auch in sich.Michèle, Elchi's World of Books & Crafts
 





Somewhere only we know
 
 

"Somewhere only we know" von Keane ist einer meiner absoluten Lieblingssongs von der Ewig und ein Sommer Playlist. Das Lied erinnert mich so sehr an meine Schulzeit und weckt viele kleine Erinnerungen. Außerdem passt das Lied sehr gut zu der Stimmung des Romans. Eine schöne Brücke zwischen eigenem Leben und Geschichte!“ - Marie, Wortmalerei

 





Footloose
 
 

In der Version von Blake Shelton habe ich "Footloose" das erste Mal im gleichnamigen Film von 2011 gehört und schon damals musste ich abzappeln, Die Playlist habe ich mir bei der Arbeit komplett angehört, da war ich mit "Ewig und ein Sommer" noch nicht soweit, allerdings standen auch dieses Mal meine Füße nicht still, für meine Kollegen muss das schon witzig ausgesehen haben. Ich liebe diesen Song und fast habe ich mich ein bisschen wie Sophie gefühlt.“ - Cindy, Kumos Buchwolke

 



Das waren sie unsere 6 Lieblingslieder, ich hoffe ihr seid nun noch neugieriger auf "Ewig und ein Sommer" geworden. Auch bei den anderen gibt es heute einiges zu entdecken.

"Ewig und ein Sommer" Tag der Sinne

Riechen - Simone - von Leselurch
Tasten - Marie - von Wortmalerei
Sehen - Michéle - von Elchi's World of Books & Crafts
Hören - Cindy - von Kumos Buchwolke
Schmecken - Maike - von Kunterbunte Flaschenpost

 _____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Bilder von Pixabay
© Bild von "Love is in the Air - Michéle von Elchi's World of Books & Crafts
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag.
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margareta,

      Danke für das Lob und einen schönen Pfingstmontag.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hallo,
    danke für den schönen Beitrag aber mit Musik habe ich nicht so viel am Hut^^
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,

      Mir hat die Ausarbeitung auch Spaß gemacht. Bestimmt habe kein Superwissen über die Interpreten oder um die Bedeutung der Texte, aber so ganz ohne Musik kann ich dann auch wieder nicht. :) Und wenn es nur für nebenbei ist.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.