Donnerstag, 1. Juni 2017

~Blog Tour~ zu "Ewig und ein Sommer" mit Kerstin Arbogast - Sommermomente



Für unsere Blog-Tour zu „Ewig und ein Sommer“ von Kerstin Arbogast habe ich heute ein paar meiner Lieblingssommer-Momente von Sophie und Konrad eingefangen. Einer darf da nicht fehlen und zwar ist das Spohies herzallerliebster Dackel Whisky.


Es ist nicht leicht, die Sommer Momente in Worte zu fassen, ohne euch zu viel zu verraten, weil Sophie und Konrad in ihrem Sommer so viel erleben werden und die ganze Stimmung so unglaublich schön und einfach ergreifend ist. Ach ich komme einfach aus der Schwärmerei nicht heraus. An dieser Stelle lasse ich lieber die Bilder und Sophie und Konrad für sich sprechen.


1. Sommer Moment – Waffeln backen mit kleiner Tanzeinlage


„Ich wollte den Tag konservieren. Wie Früchte in einem Einmachglas. Erdbeeren auf Stachelbeeren mit Rhabarber. Der Tag sollte danach schmecken. Der Abend. Die Nacht. Der Sommer.“ - Konrad Seite 32


2. Sommer Moment - der Jahrmarkt


„Ein Kuss gehört zur Jugend wie die Pommes auf die Kirmes, wie die Bundfaltenhose zum Polohemd, wie schlechte Musik zum Autoskooter.“ – Konrad Seite 51

3. Sommer Moment - der gemütliche Nachmittag im Arendt Garten


„Das war Nervenkitzel pur, da ich nie ahnte, was mit ihr passierte.“ – Konrad Seite 75

4. Sommer Moment - Sommergewitter und Zombiegefledder – ein gepflegter Filmabend bei Sophie


„Lass uns diesen Sommer nur Freunde sein. Listen abhakende Freunde. Zwölfjährige Freunde. Nichts weiter.“ – Sophie Seite 85


5. Sommer Moment - Picknick auf dem Golfplatz


„Die Zeit stand still, die Welt drehte sich nicht mehr. Kopfüber blieb sie stehen. Ewig und einen Sommer.“ – Sophie Seite 300

Ich hoffe, dass euch mein kleiner Einblick in meine Lieblingssommermomente neugierig gemacht hat. Es gibt natürlich noch viel, viel mehr zu entdecken, denn in 6 Wochen kann man viel erleben und machen.
Morgen geht es bei der lieben Maike von Kunterbunte Flaschenpost weiter.

Blog Tour in der Übersicht

28.05.2017 – Rezensionen zu „Ewig und ein Sommer“ – auch hier bei mir
29.05.2017 – Simone von LeslurchInterview mit Kerstin
30.05.2017 – Marie von Wortmalerei – Platzhalter
31.05.2017 – Michéle von Elchi’s World of Books and Crafts – Depressionen
01.01.2017 – ich von Kumos Buchwolke – Sommer Momente
02.06.2017 – Maike von Kunterbunte Flaschenpost – Charaktertest
03.06.2017 – „Ewig und ein Sommer“ – für die Sinne auf allen Blogs gleichzeitig
04.06.2017 – Gewinnspiel auf allen Blogs gleichzeitig
 _____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Bilder von Pixabay
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. DAnkeschön für deinen echt schönen Beitrag und einen tollen Donnerstagabend wünsche ich noch.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Daniela,

      vielen lieben Dank für deine Worte und ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Donnerstagabend. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hallo ,

    vielen Dank für den interessanten Beitrag und tolle Fotos
    die selber sprechen wie Du sagst.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt (Stern44 )
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist ein wirklich schöner Beitrag und es macht Lust das Buch zu lesen aber auch selber so etwas zu erleben. Ganz besonders schön finde ich die Zitate von " Sommer Moment – Waffeln backen mit kleiner Tanzeinlage" und "Sommer Moment - Picknick auf dem Golfplatz"
    Liebe Grüße,
    Maike Rieck

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    auch dieser Beitrag und die tollen Fotos dazu haben mir gut gefallen.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.