Freitag, 10. März 2017

~ 14. Manga-Lesenacht Update Beitrag ~ ausgerichtet von Lena vonAwkward Dangos

Aktion von Lena Awkward Dangos

Gleich geht die Manga-Lesenacht von Lena in die 14. Runde und ich bin an diesem Abend hochmotiviert, viele tolle Manga zu lesen. Hier geht es zum Teilnehmer Beitrag von Lena und dann anschließend gibt es die Mangas, die ich mir ausgesucht habe, mit welchem ich starte, weiß ich noch nicht. Vielleicht mit der Heldin meiner Kindheit? Ein Reread also. :D

Leseplanung




18:00 Uhr Pretty Gurdian Sailor Moon 1





20:30 Uhr 

Ach Sailor Moon könnte ich immer wieder lesen. Vor allem weil in den ersten Kapiteln der Humor und die SD Figuren noch im Vordergrund stehen. Die Ausgabe von 2011 ist hübsch aufbereitet, mit neuen Cover Illustrationen und wie es sich für einen Manga gehört, in der "Von Hinten nach Vorne Leserichtung". 
Die Verwandlungssprüche und die Attacken sind in Englisch - ungewohnt, aber damit komme ich noch zurecht, wo ich allerdings meine Schwierigkeiten habe, ist das Bunny nicht mehr Bunny sondern mittlerweile ihren richtigen Namen "Usagi" trägt. Mit Sailor Moon verbinde ich die Hälfte meiner Kindheit ich habe die erste Manga Auflage gesammelt, für mich bleibt Usagi irgendwie immer Bunny. :D 

Ich liebe die zarten feinen Charakterentwürfe des Mangas und ich liebe die Reihe dafür, dass sie mehr auf Romantik setzen.

Ich glaube um von meiner Wolke wieder runterzukommen und um mich zu neutralisieren, benötige ich gleich ein Kontrast Programm:

21:00 Uhr Princess Resurrection



"Das Blut der schönen Königstochter Hime macht nahezu unsterblich, doch man muss es regelmäßig trinken, sonst geht die Wirkung verloren. Gebunden durch diesen Blutpakt, muss der kleine Hiro für den Rest seines Lebens der gnadenlosen Hime dienen... und die ersten Monster erwarten sie bereits zähnefletschend!" - Quelle Klappentext 

Update 15:40 Uhr 11.03.17

Keine Ahnung was mich vor ca. 7 Jahren dazu gebracht hat diesen Manga zu kaufen und ich habe festgestellt, dass ich insgesamt 14 Bände im Regal habe. :o 

Wahrscheinlich wollte ich mal aus meiner Shojo-Zucker-Flauschi-Ecke ausbrechen und das obwohl sie mir eigentlich ganz gut gefällt.

Prinzessin Himes Blut ist nicht nur für einen von ihr selbst geschlossenen Blutpakt wertvoll, sondern auch generell. Weshalb viele Dämonen sie töten wollen und sie sich permanent Kämpfe aussetzen muss. Eine Menge an Gewalt und Blut inklusive. Aktuell nicht ganz mein Fall, trotzdem gebe ich den anderen Bänden im Regal eine Chance, da mir wenigstens das großflächige Artwork gefällt.

Fragen

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?


Ein komplettes und 10 Seiten eines neuen Manga

2) Welcher Manga(-band) hat dir heute am besten gefallen?

Ich verstehe die Frage nicht. xD Ganz klar Sailor Moon. :)

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Na ja enttäuscht vielleicht  nicht unbedingt, allerdings nicht gerade begeistert. "Princess Resurrection".

4) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?

Leider nicht, weil ich anfangs zu müde gewesen bin, als ich kommentieren wollte (bei Lena und Clara habe ich das auch noch geschafft). Habe ich nebenbei "Castle" geschaut und war dann ganz im Castle Fieber. :D

5) Woher bezieht ihr euren Lesestoff? Leiht ihr euch Mangas aus oder kauft ihr sie? Wenn ihr Mangas kauft, wo dann am liebsten?

Meine One Piece Bände (habe erst 2 Stück) von Amazon als Ebook und die anderen Manga von meinen Schwiegereltern, die haben nämlich ein Comic Fachgeschäft. :D

6) Verbesserungsvorschläge für die Manga-Lesenacht? :)


Nö alles bestens, liebe Lena. :D
 _____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Aktion von Lena von awkward-dangos.blogspot.de
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Huhu Cindy,

    da bin ich auch direkt! Hast ja jede Menge tolle neue Reihen heute dabei und anscheinend auch ein bisschen mehr Lesezeit eingeplant. :3 Ich habe tatsächlich noch keine einzige Reihe davon gelesen, aber Sailor Moon 01 liegt schon bereit. Black Bird, Dawn of Arcana und xx Me möchte ich aber irgendwann auch noch auf jeden Fall lesen. :)

    Liebe Grüße & viel Spaß hute Abend!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ja ich hatte mir viel Lesezeit eingeplant, allerdings bin ich schon jetzt am Kämpfen, wach zu bleiben. :( Sailor Moon ist klassisch schön. Ich hoffe sehr das es dir gefallen wird.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hi,

    viel Spaß beim lesen! :)
    Arisa, Black Bird und Dawn of Arcana klingen interessant, die merke ich mir mal. ;)
    Sailor Moon habe ich früher als Anime gesehen und die Mangas muss ich mir deswegen auch noch besorgen denke ich. ;)

    Liebe Grüße
    Esther ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,

      Von Arisa und Black Bird habe ich vor einigen Jahren schon ein paar Bände gelesen und fand die Reihen ganz gut.

      Dawn of Arcana kenne ich selbst noch gar nicht, bin also gespannt und ja Sailor Moon solltet du definitiv noch lesen. :D
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    2. Ah alles klar, dann wandern mal alle Titel auf meine Liste.. :D
      Dann bin ich auch mal gespannt was du zu Dawn of Arcana sagst. :)
      Und hallo Sailor Moon ist bald sowas von in meinem Regal. ;D Danke, dass du in mir die Erinnerung geweckt hast. ;)

      Löschen
  3. Ohh, du liest ja wieder Black Bird. Vielleicht sollte ich damit tatsächlich mal anfangen?! Bin gespannt wie dir der zweite Band gefällt!
    Viel Spaß noch beim Lesen
    Clara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      So sieht es die Planung aus, bin mir aber nicht so sicher, ob ich Black Bird noch schaffe. Na mal schauen. Aber ich würde sagen ja schau dir Black Bird genauer an. ;)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Huhu Cindy,

    schöne Auswahl hast du da. :) Arisa und Hab dich lieb, Suzuki-kun habe ich auch mal angefangen, weiß nur gar nicht genau, wie weit ich gekommen war. Bis Band 5 schätze ich ungefähr. :O Fand beide ganz in Ordnung und könnte mir auch vorstellen, die irgendwann weiter zu lesen. ^^

    Princess Resurrection habe ich auch mal angelesen, hat mich aber nicht so begeistern können...

    Ansonsten fand ich Dawn of Arcana schon immer ansprechend, kam aber bisher nie dazu, es zu lesen. :/

    Wünsche dir noch viel Lese-Spaß!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      Bei Arisa und Hab dich lieb, Suzuki-kun weiß ich auch nicht mehr wie weit ich gekommen bin. Allerdings war ich mir sicher, dass ich die Reihen mochte.

      Bei Princess Resurrection weiß ich, dass ich mir vor ein paar Jahren auch unsicher. Mal schauen, was ich jetzt dazu sage. ?_?
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Aw, Sailor Moon! Ich liebe die Cover der Neuauflage, auch wenn ich irgendwie noch immer kein richtig großer Sailor Moon Fan geworden bin :D
    Viel Spaß dir noch beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna <3

    Falls du bei mir reingucken möchtest: https://annanomanga.wordpress.com/2017/03/08/meine-zweite-manga-lesenacht-von-awkward-dangos/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      du hast Recht, die Cover der Neuauflage sind echt hübsch und es reicht auch nur ein kleiner Schritt aus, um mit Sailor Moon anzufangen. Das Fan werden kommt später. ;)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.