Montag, 20. Februar 2017

~ Neuzugänge~ mein Geburtstag im Januar


Ja, da war ja was im Januar, ich hatte meinen 29. Geburtstag gefeiert und mein Blog seinen 3. doch darauf werde ich wohl im Sommer noch mal zurückkommen. Viel zu tun und ich muss mir noch was einfallen lassen.

Meinen Geburtstag habe ich mir trotzdem nicht entgehen lassen und habe ihn mit meinen Mädels gefeiert. Mögt ihr Knoblauch? Ich schon, ich liebe diese Knolle und Berlin bietet viel, unter anderem das Knofel Restaurant im Prenzlauer Berg, also lud ich meine Mädels dort hin ein und es war lecker und stinkig, aber lecker. Und ich meine, was kann ich dafür, dass mein Mann nicht mitwollte, mich aber schon fast aus dem Schlafzimmer verbannen wollte, als ich nach Hause kam.

Meine Mädels haben mir die wunderbarsten und fantastischen Geschenke gemacht, aber nicht nur von ihnen habe ich tolle Geschenke erhalten. Auch von der Familie, den Kollegen und den ganz lieben wunderbaren Bloggerfreunden. Ich bin so unendlich dankbar, dass ich euch alle um mich herum habe.


Funko Pops durften an diesem Tag nicht fehlen und dank meiner lieben Evi, sind Harry Potter 1 und Harry Potter 2 mittlerweile bei mir eingezogen.

Die Cinderella Schneekugel haben mir meine lieben Kollegen geschenkt.

Ist sie nicht hübsch, die Schöne? So wertvoll und zauberhaft ist die Belle im Ballkleid Figur, unter meinen Figuren die wertvollste. Sie ist einfach zauberhaft. Fühlt euch gedrückt, Anne und Heike.

Nun ich habe mich wie gesagt über jedes Geschenk gefreut, allerdings hat die liebe Moni wirklich den Vogel abgeschossen, wir gehen am 14.04.2017 zu "Der Glöckner von Notre Dame" - das Musical im Theater des Westens. Ich bekomme da immer noch Gänsehaut. Vielen lieben Dank, du verrücktes Kücken [Huhn, ist aus]. ;)


Die Mitte von Allem von Anna Shinoda
"Clare liebt ihren Bruder Luke über alles – er ist ihr strahlender Held, mit dem sie Abenteuer erlebt, der ihr das Schwimmen beibringt und der sie beschützt. Seit ihrer Kindheit sitzt Luke jedoch immer wieder im Gefängnis. Als er nun nach vier Jahren frühzeitig entlassen wird, hofft sie, dass er sich dieses Mal geändert hat. Aber bald darauf wird Luke erneut verhaftet. Während Clares Eltern versuchen, den schönen Schein zu wahren, und Luke immer wieder mit offenen Armen empfangen, beginnt Clare, an seiner Unschuld zu zweifeln. War er nur zur falschen Zeit am falschen Ort? Als Clare schließlich selbst in Lukes Machenschaften hineingezogen wird, will sie wissen, wer ihr Bruder wirklich ist. Sie geht der Vergangenheit auf den Grund. Doch was sie dort findet, übertrifft ihre schlimmsten Befürchtungen." - Quelle Klappentext/Verlagsseite von meiner lieben Evi

Das Goldstück Buch ist so schön eingepackt worden, dass ich es bis heute nicht übers Herz gebracht habe, es auszupacken. Außerdem weiß ich ja schon was drin ist, nicht wahr, Damaris?

Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis
"Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird.
Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet. Zwei große Liebesgeschichten, die auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden sind." - Qeulle Klappentext/Verlagsseite von Mama und Papa


Die Königin der Schatten von Erika Johannsen
„Das Königreich Tearling ist ein armes Land – zerrüttet von Machtgier, Korruption und Intrigen. Um der Invasion dirch seinen mächtigen Nachbarn Mortmesne zu entgehen, schloss Tearling einst einen so verhängnisvollen Pakt – einen Pakt, den niemand in Frage stellte, bis die junge Prinzessin Kelsea Glynn an die Macht kommt: Sie ist entschlossen, das Unrecht in ihrem Land zu beenden. Doch wenn am Hof überleben will, darf sie sich keinen Fehler erlauben.“ Quelle Klappentext/Verlagsseite geschenkt von Uwe


Die Königin der Schatten - Verflucht von Erika Johansen

„Seit Kelsea Glynn das Königreich Tearling regiert, sind die Zeiten in den Menschen in die Sklaverei geschickt wurden, endgültig vorbei. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreichs Mortmesne hat sich junge Königin eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unaufhaltsam marschiert ihre gewaltige Armee auf die Grenzen Tearling zu. Noch während Kelsea verucht, einen Krieg zu verhindern, den nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird.“Quelle Klappentext/Verlagsseite
geschenkt von Ally



[Nachtrag: ich darf meine liebe Ilka nicht vergessen, die mir schließlich mit ihrem Gutschein, den Abschlussband dieser Reihe schenken wird, dass allerdings erst im Mai. ;)]




The School for Good and Evil - Es kann nur eine geben - Band 1 von Soman Chainani

"Auf der Schule der Guten und der Schule der Bösen werden Jugendliche für ihre spätere Karriere in einem Märchen ausgebildet: als Helden und Prinzessinnen oder aber als Schurken und Hexen. Sophie träumt seit Jahren davon, Prinzessin zu werden. Ihre Freundin Agatha dagegen scheint mit ihrem etwas düsteren Wesen für die entgegengesetzte Laufbahn vorbestimmt. Doch das Schicksal entscheidet anders und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe ... " - Quelle Klappentext/Verlagsseite von Mama und Papa


The School for Good and Evil - Eine Welt ohne Prinzen - Band 2 von Soman Chainani
"Agatha und Sophie kehren an die Schule der Guten und Bösen zurück, doch dort ist nichts mehr, wie es war. Statt Gut gegen Böse heißt es nun: Mädchen gegen Jungen! Prinzessinnen aller Märchenkönigreiche haben ihre Prinzen vor die Tür gesetzt und regieren allein. Das wollen sich die Prinzen natürlich nicht bieten lassen - und greifen an! Was die Mädchen nicht ahnen: Die größte Gefahr lauert mitten unter ihnen ..." - Quelle Klappentext/Verlagsseite von Mama und Papa

The School for Good and Evil - Und wenn sie nicht gestorben sind Band 3 von Soman Chainani
"Agatha ist nach Gavaldon zurückgekehrt, Sophie ist in der Schule der Guten und Bösen geblieben. Doch ihre Trennung hat dramatische Folgen: Plötzlich werden nicht nur ihre eigenen Märchen neu geschrieben, sondern auch die der unzähligen Bösewichte, die nun ihre Chance wittern, sich zu rächen. Sie wollen das Gute für immer auslöschen und eine Herrschaft des Bösen errichten - mit Sophie als ihrer Königin." - Quelle - Klappentext/Verlagsseite von Alica





Hanni und Nanni Alle Abenteuer von Enid Blyton Gesamtausgabe

"Ein Muss für alle Hanni-und-Nanni-Fans: Diese Gesamtausgabe in einem Band enthält alle bislang erschienenen Romane in ungekürzter Fassung. Für Sammler sowie alle erwachsenen und jungen Leserinnen, die gemeinsam mit den berühmten Zwillingen in die Welt des Internats Lindenhof eintauchen möchten." - Quelle Klappentext/Verlagsseite von der Oma


AMANI Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton
"Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …" - Quelle Klappentext/Verlagsseite selbst geschenkt

Ich bin ganz zufrieden mit diesem schönen Geburtstag, was meint ihr?

Cindy

_____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo Cindy,

    da ich nicht weiß, ob ich dir vielleicht über FB gratuliert habe, einfach an dieser Stelle alles Gute nachträglich! Ich finde die 29 total schlimm.. Leider ist es bei mir nicht mehr allzu lange hin bis zur bösen 29a :P

    Ich habe als Teenie mal Der Glöckner als Musical geguckt und ich fand das damals richtig cool! Mittlerweile habe ich zwar schon sehr viele andere gesehen, aber das ist mir immer noch positiv im Gedächtnis. Ich hoffe, dass ich heute noch genauso und wünsche dir super viel Spaß dort !

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche, ich habe meinen Geburtstag nicht öffentlich gemacht auf Facebook. Also alles in Ordnung. ;)
      Ich werde das letzte Jahr in den 20er vollauskosten. Ich freue mich schon auf den Glöckner, das wird bestimmt ein schöner Abend.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Huhu Cindy,

    schöne Geschenke hast du da bekommen. <3
    Die Figur von Belle ist wirklich wunderhübsch! <3 Ich bin ja sonst nicht so der Mensch für Figuren, aber so eine würde ich mir auch hinstellen. ^^
    "Die Mitte von allem", "Worte für die Ewigkeit", "Die Königin der Schatten" und "Amani" stehen alle noch auf meiner WuLi. Mal sehen, wann ich sie in die Hände bekomme. :)
    Ich habe vor Kurzem das Musical zu "Aladdin" gesehen, das war auch toll. :D Den Glöckner von Notredamm fand ich als Film immer irgendwie unheimlich. xD
    Und jetzt sehe ich ja auch, was du dir von meinem Gutschein geholt hast! :D Ich wünsche ganz viel Spaß beim lesen! <3

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ich liebe die Belle und wo die herkommt, gibt es noch mehr und ich habe schon eine weitere ins Auge gefasst. Stimmt schon, "Der Glöckner von Notre Dame" war anders, als die anderen, weil die Lieder auch so tragisch waren. Rassismus und Leidenschaft, als Kind nicht unbedingt fröhlich. Heute sehe ich diesen Disney mit etwas anderen Augen. Ich freue mich sehr auf dieses Musical. Auch die Bücher sind klasse und auf dein Geschenk freue ich mich auch. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Hallo Cindy,
    tolle Geschenke sind zu deinem Geburtstag - zu dem ich dir nachträglich noch ganz herzlich gratuliere - eingezogen. Das eine oder andere davon habe ich schon gelesen (Die Mitte von allem, AMANI) und hoffe, dass sie die ebenfalls so gefallen wie mir. "Die Königin der Schatten" (beide Teile) stehen bei mir noch aus.
    Liebste Grüße und viel Lesefreude wünsche ich dir.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe auch das mir die vier Bücher gefallen werden, aber ich denke das wird schön. ;)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Hey liebe Cindy,

    ahhh ich wusste gar nicht, dass wir denselben Jahrgang haben <3 Ich wünsche dir natürlich noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Wann genau hast du denn Geburtstag?
    Und deine Geschenke sind wirklich der Oberhammer. Auf Belle bin ich mega neidisch ;-)
    Und die Königin der Schatten wird dich bestimmt genauso begeistern wie mich. Ich wusste gar nicht, dass der dritte Band von The School of... schon erschienen ist. Allerdings muss ich erst mal die ersten zwei von meinem SuB befreien ^^
    Das Hanni und Nanni Buch ist cool <3
    Und ich freue mich schon auf deine Meinung zu Amani.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      ja wir sind im gleichen Jahrgang. :) und ich habe im Januar Geburtstag. ;) Ich werde mir bald die nächste Prinzessin kaufen, damit Belle nicht lange alleine bleibt, aber mit Sicherheit erst nach der Messe. Ich hab die ersten Bände der School of Reihe auch noch nicht gelesen. Hanni & Nanni ist wirklich cool, nur schwer zu lesen, das Buch ist so groß und die Seiten sind sehr dünn.
      Vielen lieben Dank und liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Hallo liebe Cindy,

    da hast du aber tolle Geschenke und Bücher bekommen. Ich bin gespannt, wie dir die einzelnen Bücher gefallen werden. Ganz viel Spaß beim Lesen und fühl dich gedrückt.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      vielen lieben Dank. Ich freue mich so auf die Bücher und fühle du dich ebenfalls gedrückt. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  6. Huhu meine liebste Cindy, <3

    oh wie schön, da hast du ja echt tolle Bücherlies bekommen :). Ich freue mich sehr, dass du dich über die Königin gefreut hast *Doppelte Freude*.

    Deine wunderschönen Figuren habe ich ja bereits bewundert und einen Harry Funko muss ich definitiv auch noch haben. Ebenso die Hanni und Nanni Sammelband Ausgabe, ich habe die Bücher so geliebt und die Einzelbände sind sicher im Keller meiner Eltern verwahrt.

    Drück dich,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Ally,

      sogar dreifache Freude übr die Königin, da auch Band 3 bereits abgesichert ist. Ich freue mich da schon aufs Lesen. Harry Potter Funko Figuren brauche ich noch viel mehr, es gibt so viel tolle Figuren. Schön, dass du die Bücher deiner Kindheit noch hast, ich hab da nicht mehr viele von. :)
      Drück dich ebenfalls.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.