Freitag, 17. Februar 2017

~ Manga Lesnacht Update Beitrag ~ Manga Lesenacht bei den Awkward Dangos

c Awkward Dangos

Hallo ihr Lieben, heute bin ich das erste Mal bei der Manga-Lesenacht bei Awkward Dango Mädels, Lena und Clara [Anmerkung Lena hst mich darauf hingewiesen, dass Clara Teilnehmerin ist]. Argh ihr Zwei, darf ich Dango Mädels zu euch sagen, ich bekomme nicht nur einen Knoten in der Zunge, sondern auch beim Tippen bei "Awkward" ^^"

Mein Start verschiebt sich denke ich um ca. 90 Minuten, da ich gerade zwischen meiner Rewe Bestellung, Germanys next Topmodel (ich gestehe), meiner Wäsche und dem Abendbrot hin und her wusel.

Oh ich habe schon lange krin Manga mehr gelesen, ich musste erst mal schauen, welche meiner vielen Serien ich eventuell abgeschlossen im Regal habe. Deshalb ist meine Wahl ein wenig älter:



"Black Bird" von Kanoko Sakurakouji

Worum geht es in dieser Reihe?


"Heute schon einen Geist gesehen?

Misao hat ein kleines Problem: Sie sieht Übernatürliches aller Art. Das können nur wenige “Sterbliche” und liebend gerne würde sie auf diese Gabe verzichten. Ihr ganzes Leben lang versucht sie bereits die teuflischen Erscheinungen, die scheinbar nur sie sehen konnte, zu ignorieren. Mit ihrem 16. Geburtstag werden diese jedoch entschieden zu aufdringlich: denn als Auserwählte verspricht ihr Blut längeres Leben, ihr Fleisch gar die Unsterblichkeit. Doch zum Glück setzt ihr Jugendfreund Kyo – der aber auch ein Dämon zu sein scheint – alles daran, sie zu beschützen. Zu allem Überfluss ist er auch noch ihr neuer Klassenlehrer, wodurch nicht einmal ihr Schulalltag in normalen Bahnen abläuft!" - Quelle Egmont Manga

Update

18:00 Uhr: Vorbereitungen, Wäsche, Einkauf, Abendessen, gelesen wird später. :)

20:00 Uhr: mein Eis schmilzt vor sich her und ich beginne nun mit "Black Bird"

21:00 Uhr: Der erste Band von Black Bird ist geschafft und ich weiß, weshalb ich ihn damals unbedingt haben wollte. Nach der langen Zeit bin ich etwas aus der Übung gekommen. Aber das wird schon. Misao und Kyou sind ein verheißungsvolles Paar. Ob ich den zweiten Band gleich lesen werde, weiß ich nicht, denn ich werde müde. :(

21:00 - 23:30 Uhr: Die Beiträge der anderen Teilnehmer gelesen und neue Ideen für den Manga Zuwachs gesammelt. Bei mir ist nun endgültig Schluss für heute. Vielen lieben Dank, für eure Kommentare. Der Abschluss erfolgt morgen. :)

Lenas Fragen

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?


Gestern, habe ich einen Mangaband geschafft, was für mich ein guter Start gewesen ist. 


2) Welcher Manga(-band) hat dir heute am besten gefallen?


Na ja schon der eine, den ich gelesen habe. :)


3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher und warum?


 Nein zum Glück hat mich keiner enttäuscht. 


4) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?


Yona Prinzessin der Morgendämmerung entdeckt bei Clara


Ein Freund für Nanoka entdeckt bei Lena und Anna


Tiara entdeckt bei Van


Silver Nina bei Baphomehmet


Küss ihn, nicht mich bei Lena entdeckt


Remember entdeckt bei Jani


Sie liebt gefährlich entdeckt bei Sophie


Black Butler bei Marianne 


Sonnensturm entdeckt bei Anna


Verlinkung folgt später 


5) Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht? (egal, ob ihr ihn selbst gelesen habt oder ein anderer Teilnehmer, gerne auch mehrere Cover)


Da liste ich gleich mal mehrere auf:


Tiara

Silver Nina

Akame ga Kill

One Piece Z

I hate Fairyland



6) Deine Lieblingsszene heute Abend? (Spoiler bitte kennzeichnen)


Als Kyou zum ersten Mal mit seinen schwarzen Flügeln zu sehen ist. :)


 _____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Aktion von Lena von awkward-dangos.blogspot.de
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hey Cindy,

    na klar darfst du uns Dango Mädels nennen. :3 Und noch jemand, der Black Bird liest :D Sarah von Cube Manga ist allerdings schon sehr viel weiter mit der Reihe.

    Etwas muss ich noch klarstellen: Clara nimmt selbst nur teil. Ihr Teilnehmer-Post ist eigentlich wie dein eigener Update Post zu betrachten. Meinen Post, bei dem alle verlinkt sind, findest du dagegen hier:

    https://awkward-dangos.blogspot.de/2017/02/lesenacht-manga-lesenacht-13-ab-18-uhr.html

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena und Clara,

      danke für euren Besuch und freut mich, dass euch Dango Mädels gefällt.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Ah, noch jemad, der Black Bird liest... ich sollte es mir vielleicht auch mal ansehen^^
    Viel Spaß dir noch beim Lesen :)
    Liebe Grüße
    Anna <3
    Falls du mal auf meinem Blog vorbeischauen möchtest: https://annanomanga.wordpress.com/2017/02/16/meine-erste-manga-lesenacht-von-awkward-dangos/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      ja "Black Bird" mag ich sehr, weil ich die Romantik und die Fantasy daran toll finde. Ich denke ein Blick lohnt sich in jeden Fall. :) Ich werde mich noch ausführlicher auf deinem Blog umsehen.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Schade, dass du schon so müde bist! Kann man wohl nichts machen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ich habe immerhin winen Manga geschafft, dass ist seeeeeehr gut. 😂 Außerdem ist mein Mann gerade gekommen, würde ich weiterlesen, müsste ich eh ins Schlafzimmer und dann wäre es aus. :)

      Löschen
  4. Ah gut, dass nicht nur ich müde werde, ich fühle mich beruhigt ^^

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka,

      Dafür hatte ich dann doch länger als erwartet durchgehalten. Das Kommentieren war so toll.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Schlaf gut, liebe Cindy ♥ Morgen folgt bei mir noch die Auswertung^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich merke gerade, ich war schon lange nicht mehr bei dir zu Besuch gewesen :D Da hat sich doch ein wenig im Desig geändert!
    Deine Manga-Reihe oben ist nix für mich. Auf dem Genre bin ich nicht wirklich unterwegs XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kaisu,

      Danke für deinen Besuch und ja das Genre mag nicht jeder. Ich werde mal schauen, was du so bevorzugst. ^^" Bestimmt ist da auch was für mich dabei. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  7. Hallö'chen,
    Black Bird kann ich wirklich nur empfehlen. ♥
    Die Reihe finde ich persönlich sehr gut gemacht, da sie aus sehr vielen positiven Moneten, aber auch genau so viele negative Momente hat. Das ganze ist dann noch in der Reihe so gut verschachtelt, dass ich teilweise total erstaunt über die Geschehnisse war.
    Außerdem sind Kyou und Misao total süß und ein paar andere Charaktere die dazu kommen auch ♥
    Der einzige Nachteil an der Reihe ist, dass einige Bände schon vergriffen sind und man entweder nur sehr schwer und überteuert dran kommt oder man hat Glück und findet den ein oder anderen Band mal in einem Comiclasden oder bei Rebuy, etc. Das Problem hast du ja zum Glück nicht ^^
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, du machst mich richtig neugierig. Allerdings muss ich erst noch ein paar Bücher lesen, bevor ich da richtig durchstarten kann. Vielleicht können wir uns über die Serie gemeinsam austauschen, sobald ich ein Stück weitergekommen bin?
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  8. War richtig schön, dass du dabei warst! ♥ Auch, dass du endlich wieder zum Manga lesen gekommen bist und so viele neue Reihen für dich entdecken konntest! :) Mich freut es ebenso, dass dich das Cover von I Hate Fairyland so angesprochen hat - ist ja nicht für jeden was und ich finde es so genial ♥.♥

    Hoffentlich bist du nochmal dabei, war nett mit dir ♥

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      Es war total toll und ich bin immer noch geflasht und motivier. Fast schon etwas traurig, dass ich noch drei Rezi Bücher habe, okay stelle gerade fest, dass es 4 sind, bevor ich wieder etwas freier lesen kann.
      Ich möchte sehr gerne versuchen, bei der nächsten Lesenacht dabei zu sein. Es hat Spaß gemacht und ich habe hier sogar noch einen Comic, den ich dann lesen könnte.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  9. Hallo Cindy,
    ich habe an dem Abend auch überlegt, ob ich noch einsteige. Allerdings habe ich die Nacht vorher nicht schlafen können und saß (arbeitsbedingt) auch schon den ganzen Tag vorm PC. Ich musste meine Augen (und den Kopf) daher mal total entspannen.

    Bei meinem letzten Manga-Abend habe ich Black Butler gelesen. Der Manga war irgendwie so gar nichts für mich. Da fehlte mir die Tiefe. Irgendwie entspreche ich, glaube ich, auch nicht mehr der Zielgruppe, die die Geschichte anspricht.
    So ein Mangaabend hilft dabei wieder neue Bücher kennenzulernen. Deine Reihe klingt auch sehr interessant.

    Ich glaube ich muss gleich nochmal bei den anderen Teilnehmern stöbern gehen. Dein Überblick zeigt, dass da noch einige andere interessante Bücher mit am Start waren :o)

    Ich freue mich, dass du viel Spaß bei der Manganacht hattest :o))))

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      du liest auch Manga? Wie schön. 😊 Ich werde "Black Butler" auch einfach mal testen, ich bin bestimmt auch schon nicht mehr in der Zielgruppe. 😉 Meine Arbeit ist ebenfalls eine PC Arbeit, dahef verstehe ich absolut, was du mit Kopf frei bekommen meinst. Oft mache ich nach der Arbeit, auf der Couch meine Augen ca. 30 Minuten zu, um mein Kopf wieder frei zubekommen. Was msgst denn du an Manga, für Reihen ect. gerne lesen?
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.