Donnerstag, 5. Januar 2017

~Leseliste~ für Januar - neues Jahr neues Glück


Ganze einmal habe ich im letzten Jahr einen Lese- und Hörbuchlisten Post geschrieben, (Beweis aus der Vergangenheit) und dann bleiben lassen. In diesem Jahr motiviert von der Carlsen und der 4-Jahreszeiten Challenge starte ich einen neuen Versuch. Nur lasse ich die Hörbücher weg, denn die höre ich spontan.




Eine Geschichte der Zitrone von Jo Cotterell - Königskinder - Seiten 256
Die vierte Braut von Juliana Grohe - Drachenmond - Seiten 345
Alles, was ich von mir weiß von Adele Griffin - Magellan - Seiten 335
Winger von Andrew Smith - Königskinder - Seiten 464

Was haltet ihr von meiner Leseliste? Meint ihr die vier Bücher, sind im Januar zu schaffen?

_____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo :)

    mit "alles, was ich von mir weiß" habe ich auch schon geliebäugelt. ich bin gespannt, wie es dir gefällt! Vielleicht kaufe ich es mir ja dann ja doch noch :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      ich werde berichten sobald ich es gelesen habe. Aber ich glaube bei den Magellan Schätzlingen, kann man selten was falsch machen. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hey Cindy,

    ohhhhh eine Geschichte der Zitrone ist sooooooooooo schön! :)

    Und wie ich es schon erwähnt habe, bin ich auf deine Meinung zu Winger sehr, sehr gespannt!

    Viel Spaß mit den Büchern - für welche Felder für die 4 Jahreszeiten-Challenge hast du sie denn eingeplant?

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      "Eine Geschichte der Zitrone" werde ich heute anfangen und ich freue mich auch schon sehr drauf. Mit "Die vierte Braut" bin ich in der Nacht fertig geworden und fand es sehr schön. Das nehme ich wohl fpr lebt in einem Schloss. Über die anderen Felder beziehungsweise Bücher habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, das sehe ich dann beim Lesen. :)
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Huhu Cindy,
    vier Bücher klingt doch machbar. Das ist auch immer mein Schnitt pro Monat. Wenn man dann doch mehr schafft, sucht man eben spontan noch etwas 5. :)

    Die Auswahl finde ich auf jeden Fall interessant! Dass ich auf "Eine Geschichte der Zitrone" gespannt bin, schrieb ich ja bereits. ;) Auf Magellan-Bücher bin ich auch immer neugierig. "Die vierte Braut" ist jetzt nicht sooo meins. ich mag Cinderella-Storys nicht ganz so gerne wie andere Märchen. ;) "Winger" habe ich erstmal nachschauen müssen, worum es geht. Hört sich auch interessant an!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      stimmt 4 Bücher sind erst mal machbar, vor allem wenn man noch eine Woche Urlaub hatte, wie ich gerade. :) Ich bin guter Dinge, was das betrifft. Mit "Eine Geschichte der Zitrone" werde ich heute beginnen. Ja du hattest ja schon geschrieben, dass dir beispielsweise "Aschenkindel" nicht gefallen hat. Nun ich muss sagen "Die vierte Braut" ist da ganz anders. Vielleicht kann dich meine Rezension umstimmen? An der arbeite ich nämlich gerade. Auf "Winger" und "Alles was ich von mir weiß" freue ich mich auch schon sehr.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Cindy.

      Löschen
    2. Ich hab ja in meiner Urlaubswoche grad kaum etwas geschafft. Aber ich war auch viel unterwegs. :)
      Auf deine Rezi zu "Die vierte Braut" warte ich dann mal gespannt! :D Allgemein mag ich Märchenadaptionen nämlich gerne, wäre also schön, wenn mich das Buch doch noch anspricht. ;)

      Löschen
    3. Ja du warst ja im Urlaub nicht zu Hause ich schon und ich bin Mittwoch das letzte mal vor der Tür gewesen. ^^"

      Löschen
  4. Hy!

    Das sind ja schöne Bücher. Ich glaube, das wäre bei mir schon mehrer Coverkäufe dabei :)
    Von deinen 4 Büchern, kenne ich nur eins und zwar "Die vierte Braut". Das habe ich letztes Jahr gelesen und ich war ganz begeistert davon. Du wirst es lieben.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo backmausi81,

      ehrlich gestanden war "Die vierte Braut" das einzige Cover Kauf Buch die Königskinder und das Magellan Buch waren ein Muss so oder so, hier hat mich die Inhaltsangabe überzeugt. Du hast recht, mir hat "Die vierte Braut" sehr gefallen.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Huhu Cindy,
    das Cover von Alles, was ich von mir weiß ist ja so schön <3 Ich bin sehr gespannt, wie du das Buch bewerten wirst :o) Weißt du schon mit welchem der Bücher du beginnen wirst?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworte, wo ich fast mit der Leseliste durch bin. ^^" Angefangen habe ich mit:
      "Die vierte Braut"
      "Eine Geschichte der Zitrone" und nun bin ich in "Alles, was ich von mir weiß" vertieft. Die Thematik ist heftig und ich bin gespannt wie es endet.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.