Dienstag, 25. Oktober 2016

100 Books Bloggeredition - Challenge von Mareikes Bücher

© Challenge von Mareikes Bücher

Kurzes über die Challenge

Mareike hat eine Liste der 100 Bücher, die man gelesen haben sollte, erstellt. Weitere Informationen dazu findet ihr hier: 100 Books Bloggeredition Da es bei dieser Challenge keinen Druck gibt und sich einige interessante Titel in dieser Auflistung befinden, mag ich mal schauen, welche Bücher ich aus der buntgemischten Auswahl lesen werde.


Fortschritt: 15/100


Die Liste (rot = gelesen)

Alibi - Agatha Christie
Alice im Wunderland - Lewis Carroll
Amor-Trilogie - Lauren Oliver
Artemis Fowl - Eoin Colfer
Bernsteintränen - Izabelle Jardin
Blutrote Schwestern - Jackson Pearce
Changers - T Cooper, Allison Glock
Dark Canopy-Dilogie - Jennifer Benkau
Das Bildnis des Dorian Gray - Oscar Wilde
Das dänische Mädchen - David Eberhoff
Das Geheimnis der eulerschen Formel - Yoko Ogawa
Das Haus der vergessenen Bücher - Christopher Morley
Das Labyrinth der Wörter - Marie-Sabine Roger
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen - Ali Shaw
Das Meer in deinem Namen-Trilogie - Patricia Koelle
Das Phantom der Oper/Das Phantom - Gaston Leroux/Susan Kay
Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
Das Tagebuch der Anne Frank - Anne Frank
Dem Horizont so nah - Jessica Koch
Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway
Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald
Der Herr der Ringe - J. R. R. Tolkien
Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne
Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry
Der Mann, der den Regen träumt - Ali Shaw
Der Marsianer - Andy Weir
Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern
Der Sternenfänger - Francesc Miralles
Die Augen des Ariden - Maja Loewe
Die Autobiographie der Zeit - Lilly Lindner
Die Elenden - Victor Hugo
Die Erfindung der Flügel - Sue Mond Kidd
Die Luna-Chroniken - Marissa Meyer
Die Reise der Amy Snow - Tracy Rees
Die Säulen der Erde - Ken Follett
Die Seiten der Welt - Kai Meyer
Die Spur des Mondbären - Gill Lewis
Die Tallin-Verschwörung - Nicola Marni
Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
Die unendliche Geschichte - Michael Ende
Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown - Anne Helene Bubenzer
Edelsteintrilogie - Kerstin Gier
Effi Briest - Theodor Fontane
Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes
Ein Jahr voller Wunder - Karen Thompson Walker
Ein Sommernachtstraum - William Shakespeare
Ein Teil von uns - Kira Gembri
Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes
Eins - Sarah Crossan
Emmy und Oliver - Robin Benway
Fangirl - Rainbow Rowell
Faust. Eine Tragödie - Johann Wolfgang von Goethe
Freak City - Kathrin Schrocke
Für immer dein Dad - Lola Jaye
Das Spiel von Liebe und Tod - Martha Brockenbrough
Ghost - Robert Harris
Große Erwartungen - Charles Dickens
Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer
Hallo Mr Gott, hier sprich Anna - Fynn
Hamlet - William Shakespeare
Harry Potter - Joanne K. Rowling
Herz aus Glas-Trilogie - Kathrin Lange
Ich schreib dir morgen wieder - Cecilia Ahern
Ich und die Menschen - Matt Haig
Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina LaCour
Illuminati - Dan Brown
Im Hause Longbourn - Jo Baker
Isola - Isabel Abedi
Jane Eyre - Emily Brontë
Kinder- und Hausmärchen - Gebrüder Grimm
Landline - Rainbow Rowell
Lieblingsmomente-Reihe - Adriana Popescu
Lists of Note - Shaun Usher
Lucian - Isabel Abedi
Mit anderen Worten: ich - Tamara Ireland Stone
Noah - Sebastian Fitzek
Peter Pan - James Matthew Barrie
Pinguine leben nur einmal - Kyra Groh
Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren
Ronja Räubertochter - Astrid Lindgren
Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater
Schöne neue Welt - Aldus Huxley
Sherlock Holmes - Sir Arthur Conan Doyle
Simpel - Marie Aude-Murail
Speechless - Hannah Harrington
Stolz und Vorurteil - Jane Austen
Super gute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Bone - Mark Haddon
The strange and beautiful sorrows of Ava Lavender - Leslye Walton
Terror - Ferdinand von Schirach
Tintentrilogie - Cornelia Funke
Überredung - Jane Austen
Und Gott sprach: Wir müssen reden! - Hans Rath
Verstand und Gefühl - Jane Austen
Vielleicht lieber morgen - Stephen Chobsky
Vom Winde verweht - Margaret Mitchell
Raven Boys-Trilogie - Maggie Stiefvater
Wenn du dich traust - Kira Gembri
Wer die Nachtigall stört - Harper Lee
Wer Schatten küsst - Mark Levy
Wüstenblume - Waris Dirie

_____________________________________________________
© Cover-/Zitatrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Challenge von Mareikes Bücher
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo Cindy,

    das ist ja mal eine interessante Liste. Ich habe mal durchgezählt und bin auf 21 gelesene Bücher gekommen. Einige von den genannten Büchern liegen aber noch auf dem SuB, andere werde ich wohl nicht lesen, weil sie mich nicht interessieren.

    Ich bin gespannt, wenn du irgendwann ein Update machst, wie dann der Status sein wird. :)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      da bin ich dir ja dicht auf den Fersen. ;) Alle Bücher werde ich wohl auch nicht nicht lesen, allerdings sind hier ein paar interessant klingende Titel bei, die ohne die Liste, meiner Aufmerksamkeit entgangen wären. Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Challenge! Vielleicht steige ich hier auch noch ein! :)

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.