Samstag, 3. September 2016

SuB-Voting - Ihr habt entschieden, welche Bücher ich im September lesen darf


Das SuB-Voting für meine September-Leseliste hat super viel Spaß gemacht und ich danke allen, die daran teilgenommen haben. Eine kurze Übersicht zu der Aufteilung:


0 Stimmen für 7 Bücher
"Cassiel Roadnight"
"Die Rose von Cornwall"
"Eine Woche, ein Ende und der Anfang von allem"
"Ohne mich kannst du nicht leben"
"Salt & Storm"
"Stirb leise mein Engel"
"Was der Nachtwind verspricht"

1 Stimme für 5 Bücher
"Bevor ich sterbe"
"Kaputte Suppe"
"Marmorkuss"
"Ich sehe was, was niemand sieht"
"Und plötzlich klopft mein Herz"

2 Stimmen für 3 Bücher
"Caras Schatten"
"Von ganzen Herzen Emily"
"Wenn Ozeane weinen"



Für "Der Winter der schwarzen Rosen" und "Mit uns der Wind" gab es jeweils 3 Stimmen. Hier entscheide ich spontan, welches der beiden ich lesen werde.



Ihr seid große Fans von "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt", denn dafür habt ihr 5 Stimmen abgegeben und somit hat dieses Buch Platz 2 ergattert.




Platz 1 teilen sich jeweils mit 6 Stimmen "Scherbenmädchen" und "Saeculum". Ihr scheint auf Thriller zu stehen.

Insgesamt habt ihr eine tolle Wahl getroffen und auch wenn ich mit dem Lesen gerade etwas hinterher hinke, werde ich auf jeden Fall alle Bücher der Treppchen-Gewinner lesen und wenn es damit in den Oktober geht, ist das für mich in Ordnung.

Mir hat es riesen Spaß gemacht und ich werde mit Sicherheit im neuen Jahr ein weiteres SuB-Voting starten, dieses Mal mit Serien, die ich unbedingt 2017 lesen muss. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei.


_____________________________________________________
© Coverrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de





Kommentare:

  1. Das ist eine schöne Auswahl geworden! Bin auf deine Meinung zu den Büchern gespannt! :-) und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      mir gefällt die Auswahl auch und mit "Scherbenmädchen" bin ich fast fertig. Kein leichtes Buch, das kann ich sagen.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hey :)

    Das ist wirklich eine tolle Liste :) Saeculum hat mir super gefallen ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      die Liste finde ich auch toll und auf "Saeculum" bin ich auch schon super gespannt, ich werde es am kommenden Samstag bestimmt anfangen können. :)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Da wünsche ich dir viel Spaß! Hoffentlich gefällt dir die Auswahl auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      vielen Dank :) bis jetzt liest sich mein erstes Buch ganz gut und ich bin mir sicher, die weiteren Bücher werden mir ebenfalls Spaß machen.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Hy!

    Das sind super Bücher. Wünsche dir viel Spaß damit.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi,

      da hast du recht, ich finde die Bücher auch und vielen Dank, den werde ich bestimmt haben. :)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Hey Cindy,

    ich bin schon sehr gespannt wie die "Der Winter der schwarzen Rosen" gefallen wird. Hast du die anderen Bücher aus der Reihe auch schon gelesen?

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra,

      ich habe bei "Der Winter der schwarzen Rosen" bei einigen gelesen, dass es hier doch ein Einzelband wäre. o.O Es wäre überhaupt mein erstes Buch der Autorin. Ist dem nicht so?
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    2. Es ist quasi ein Einzelband. Allerdings spielt es in ein und derselben Welt wie Ascheherz, Faunblut und der dunkle Kuss der Sterne. Also die Geschichte ist schon in sich abgeschlossen und kann wirklich gut als Einzelband gelesen werden :-)

      Löschen
    3. Hi Sandra,

      und Vorkenntnisse benötige ich dann nicht?

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    4. Nein, eigentlicht nicht. Manche Nebencharakter und Wesen wären dir schon bekannt. Aber die Geschichten er einzelnen Bände haben nichts mit dem jeweiligen anderen Buch zu tun.

      Löschen
  6. Hey Cindy,

    juhuuuu "Du neben mir" hat es aufs Treppchen geschafft - ich sag ja, dass es gelesen gehört. ;)

    Saeculum - da könnten wir glatt überlegen - es gemeinsam zu lesen - bei mir liegt es schon ewig auf dem SuB und ich habe es mir schon sehr, sehr oft vorgenommen...

    Und bei Nina Blazon - ich denke, mit ihr kann man nichts falsch machen. ;)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,

    jaaa "Du neben mir" hat es geschafft und ich freue mich auch auf "Saeculum", welches ich ab Samstag beginnen werde. Hättest du da Zeit? Nun und ich habe bisher noch nie einen Nina Blazon Roman gelesen. Ich freue mich sehr.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,

      ich sehe schon, dass du Saeculum begonnen hast - viel Spaß damit! Ich habe deine Antwort gerade erst jetzt gesehen und nun habe ich gestern drei neue Bücher angefangen... grr. Das wird mir sonst aber doch zu viel, wenn ich jetzt Saeculum auch noch beginne. Aber berichte bitte, wie es dir gefallen hat! :)
      Und wir finden gewiss ein anderes Buch, dass wir mal zusammen lesen können. :) Scherbenmädchen habe ich z.B. ja auch noch auf dem SuB. :)

      Alles Liebe,
      Anna

      Löschen
    2. Guten Morgen meine liebe Anna,

      "Saeculum" fange ich erst heute an, allerdings hast du recht, wenn du schon drei Bücher begonnen hast, wäre ein viertes zu viel. ;)

      Nun mit "Scherbenmädchen" bin ich leider auch schon durch, war ja irgendwie mein Platz 1. ^^"

      Aber vielleicht schaffen wir es bei einem anderen Buch, bin nebenbei dran, meinen SuB zu aktualisieren.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  8. Hallo liebe Cindy!

    Nun schaue ich endlich mal wieder bei dir vorbei :) Das wird auch mal wieder Zeit.
    Oh da hast du aber tolle Bücher zur Auswahl gehabt! :) "Scherbenmädchen" hat von mir zwar nur 3 Sterne bekommen, aber "Du neben mir" war echt toll und das Buch von Nina, das ist einfach nur mega (aber hier spricht auch ein echter Nina Blazon Fan). Sandra hat es oben ja schon gesagt, die anderen Bücher aus der "Reihe" sind auch toll. Ich mag am liebsten "Faunblut". Die Geschichten spielen ja alle in derselben Welt nur die Orte sind eben wo anders und die Protagonisten sind anders :) Aber alle sehr fantasiereich und toll!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Laura,

      vielen Dank für deinen Besuch. :) "Scherbenmädchen hat bei mir etwas besser abgeschnitten, allerdings verstehe ich deine Kritikpunkte voll und ganz. Ich freue mich auch schon auf "Du neben mir" und "Der Winter der schwarzen Rosen", doch als erstes kommt "Saeculum" dran. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.