Samstag, 2. April 2016

Monatsstatistik - März welche Bücher kamen neu hinzu und welche Bücher habe ich gelesen?


Mein März ist der bisherige Monat; mit den meisten Büchern gewesen und auch mit der meisten Zeit sie zu lesen. Eine fiese Erkältung hat mich am Monatsanfang ausgeknockt. Ich habe es noch nicht einmal geschafft; zu meiner -Buchhandlung Der kleine Bücherheldt zu fahren, um dort meine Monatsration abzuholen. Deshalb hat mir die liebe Sandra, wenige Tage vor der Leipziger Buchmesse, ein großes Packet mit meinen Bestellungen geschickt. Dann war da noch die Buchmesse – 4 Tage im Paradies mit ganz lieben Leuten unteranderem Alica meine Hotelzimmermitbewohnerin von Crashies Wonderland, Ally von Magicallyprincess, der liebe Uwe von Uwes Leselounge. Ganz besonders habe ich mich gefreut, die Anka von Ankas Geblubber kennenzulernen. Martin vom Buchwellenreiter ist ebenfalls am Samstag beim Italiener dabei gewesen. In diesem Jahr habe ich nicht so viele Fotos und Notizen gemacht, das es für einen eigenen Bericht ausgereicht hätte, deshalb gibt es hier meine Eindrücke in Bildern.

Leipziger Buchmesse Impressionen





Wo ich an Fotos gespart habe, habe ich kräftig an Büchern investiert, obwohl unter ihnen Überraschungen und Rezensionsexemplare gewesen sind. In der Summe komme ich jedenfalls auf 36 Neuzugänge!!! Darum werde ich meinen Neuzugangsbeitrag auf splitten und euch in jeder Woche meine neuen Mitbewohner vorstellen. Den Anfang machen hier meine bereits gelesenen und/oder rezensierten Bücher.


Diese Bücher sind neu bei mir eingezogen – der normale Teil


Panthersommernächte von Bettina Belitz – war eine Überraschungspost von der lieben Damaris. Vielen lieben Dank noch mal an dieser Stelle, du hast mich mit diesem Buch aus meiner Leseflaute errettet. Hier bin ich fleißig gewesen und habe es, gleich rezensiert: Panthersommernächte – Rezension.

Ein Teil von uns von Kira Gembri – ist ein Rezensionsexemplar im Rahmen der bald startenden Blog Tour. (ab dem 07.04.2016) genauere Informationen veröffentliche ich noch einmal gesondert. Zurück zum Buch ich habe es verschlungen, es ist fantastisch.

Gestatten, die Osterkatze von Deborah Underwood und Claudia Rueda
habe ich als Ostergeschenk für die kleine Tochter meiner besten Freundin gekauft. Ein super süßes knuffiges Buch, das auch Erwachsene zum Schmunzeln bringt. Das Buch ist weg, deshalb fehlt es auf dem Bild.


Diese Bücher habe ich im März gelesen



Panthersommernächte: Vorab dachte ich, Ein-Panther-unterm-Jugendbett-verstecken, geht sogar für ein Jugendbuch mit Fantasyelementen zu weit. Als Damaris mir ihre Ausgabe zuschickte und ich es las, wurde ich nur aus meiner Leseflaute gezogen, sondern dieses Buch war auch ganz wunderbar normal zu lesen. Panthersommernächte - Rezension

Ein Teil von uns:  Kira Gembris Bücher sind für mich Wohlfühlbücher. Meine Rezension folgt am 16.04.2016.

Obernewtyn: ist der erste Band einer australische Dystopie. Erst war ich skeptisch, ob mir dieses Buch gefallen könnte, als der Papierverzierer Verlag mich fragte, ob ich es lesen möchte. Doch es hat mir wirklich gut gefallen. 

Ein Sommer ohne uns: da war sich meine -Buchhändlerin nicht sicher, ob es gut ist, die derbe Sprache war schuld, doch ziehen sich die Worte vom Anfang nicht durch den gesamten Roman. Ein Sommer ohne uns - Rezension.

Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte: Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte, habe ich im März noch begonnen, allerdings bin ich erst am 01.04.2016 fertig geworden. Erzählen werde ich in der nächsten Monatsstatistik etwas übers Buch.


Wer Interesse an einzelne Bücher hat, kommt mit einem Klick auf die blau fett gedruckten Titel weiter zur Verlagsseite oder im Fall von Selfpublisher Autoren zu deren Webseite/Amazon Seite.

Welche Bücher oder Hörbücher sind bei euch eingezogen, beziehungsweiste haben euch im März begeistern können? Der 1. Teil meiner Neuzugänge aus dem Magellan Verlag erscheint am 04.04.2016.
_____________________________________________________
© Coverrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo liebe Cindy <3,

    ich hoffe, es geht dir wieder gut und du bist gesund !?

    Ach ja, die LBM war eine tolle Zeit :) und 36 (!) Neuzugänge du bist des Wahnsinns *grins*

    Ich bin auf deine Posts gespannt und wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Uwe <3

    na ja husten muss ich immer noch, allerdings ist er nicht mehr ganz so schlimm und arbeiten gehe ich auch wieder. Also alles gut. :)

    Leipzig war tatsächlich eine schöne Zeit und ich werde mich voll reinhängen, dass Frankfurt auch eine schöne Zeit wird.

    Oh du hast recht, mit 36 Neuzänge habe ich wirklich ein ganz klein wenig übertrieben.
    Hab einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  3. So mein Cindy-Herz :)

    wie versprochen schaue ich heute auf deinem Blog vorbei und bin/war auch schon fleißig am posten. Die LBM war wirklich großartig und das Selfie mit mir im Hintergrund ist sehr cool *grins*.

    Bei den 36 sind ja auch die Reclam dabei, also ist das schon gut so :)))

    Und ich freue mich auf jeden einzelnen Neuzugängepost von dir <3

    Drück dich ganz fest, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mein Ally-Herz,

      ich bekomme auch langsam Finger Muskelkater. :D Das Selfie mit uns ist voll coll geworden. Ich möchte aber nie wieder so viele Neuzugänge in einem Monat haben, das ist ja auch ein bissel Arbeit. ;)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.