Mittwoch, 13. April 2016

Fantasy Teil 2 – Neuzugänge im März 2016


Am Samstag den 09.04.2016 habe ich euch gezeigt, habe ich euch den 1. Teil Fantasy - Neuzugänge im März 2016 vorgestellt. Nun folgt der 2 Teil mit Büchern auf die ich mich sehr freue. In dieser Runde sind es entweder 1. 2. oder 3. Bände (und in diesem Fall Abschlussbände) von Reihen.



Die 13. Fee - Entzaubert von Julia Adrian: ist Band 2 der 13. Fee Reihe. Den ersten Band hat die liebe Ally mir zum Geburstag geschenkt und ich werde wohl noch warten bis der 3. Band - "Die Dreizehnte Fee Entschlafen" im Juli 2016 erscheint, bis ich anfange zu lesen. Ich weiß gerade nicht ob es eine Trilogie ist?

Inhalt: "„Ich bin der Anfang, ich bin das Ende.“ Fünf Feen fielen unter dem Schwert des Hexenjägers. Jetzt ist es die Königin, die er jagt. Im hohen Norden sieht die Dreizehnte Fee dem Urteil der verbliebenen Schwestern entgegen. Und nur eine weiß das Ende, doch ihre Macht schwindet und mit ihr die einzige Chance das Rätsel um die Erweckung der gefährlichsten aller Feen zu entschlüsseln. Sieh hin, flüstert die Königin. Lerne, was es heißt, mich zu betrügen!" - Quelle Klappentext

Das Lied des Quarktiers von Jasper Fforde: Band 1 - "Die letzte Drachentöterin" ist meine Überraschungsempfehlung aus dem letzten Jahr von meiner -Buchhändlerin (Der kleine Bücherheldt) gewesen. Meine Rezension zu Die letzte Drachentöterin.

Inhalt: "Fortsetzung von DIE LETZTE DRACHENTÖTERIN. Jennifer Strange, 16, immer noch alleinige Managerin der Zauberagentur Kazam, muss sich mit so einigen Problemen herumschlagen: Nach seiner Niederlage sinnt Zauberer Shandar auf Rache, die Konkurrenzagentur iMagic fordert sie zum Wettkampf heraus und King Snodd hat sich ausgerechnet mit deren Chef verbündet. Als dann auch noch Lady Magoon in Stein verwandelt wird, ist das Chaos perfekt. Doch Jennifer gibt nicht kampflos auf – und bekommt unerwartet Hilfe von einem verloren geglaubten Freund ..." - Quelle Klappentext Ich glaube nicht, dass dieses Buch sehr lange ungelesen herum stehen wird. :D

Phoenix - Kinder der Glut von Ann-Kathrin Karschnik bildet den Abschluss der Phoenix Trilogie. Letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse 2015, habe ich in einer Lesung der Autorin gesessen und war begeistert von ihren Büchern. Leider, habe ich Band 1 und 2, gleich im Anschluss gekauft, allerdings bis heute nicht gelesen. Wird sich hoffentlich bald ändern.

Inhalt: "Um die Menschen von der Schreckensherrschaft der Saiwalo zu befreien, hat Tavi hat alles geopfert – ihre Liebe, ihre Freunde und auch sich selbst unzählige Male. Ganz auf sich allein gestellt, kehrt sie nach Hamburg zurück und begegnet ihrer eigenen Vergangenheit. Im fulminanten Abschluss der Teslapunk-Trilogie stellt sie sich dem größten Feind dieses Planeten. Doch wie besiegt man einen Gegner, der so mächtig ist? Und wie kontrolliert man seine Gefühle, wenn man in der Lage ist, die gesamte Menschenwelt zu vernichten?" - Quelle Klappentext

The Returned - Die Vergangenheit kehrt zurück von Seth Patrick ist mir das erste Mal, während meiner Verlagsstöberrunde aufgefallen, dann durch eine Blog Tour zum Beispiel bei Ally und zum Schluss noch einmal bei Damaris und ihrer großartigen Rezension. Doch ich hätte Tour und Rezension nicht benötigt, um dieses Buch haben zu wollen, sie haben mich nur in meiner Absicht bestärkt.

Inhalt: "The Returned – Die Vergangenheit kehrt zurück basiert auf der gleichnamigen TV-Serie. Europaweit hochgelobt, mit einem Emmy Award ausgezeichnet und in den USA in Form eines Remakes ausgestrahlt, wird demnächst die zweite TV-Staffel folgen. Horror trifft auf Mystery und Thriller – eine Geschichte, die viele Fragen aufwirft und gerade aufgrund der fehlenden Antworten umso mehr Grusel erzeugt. In einer idyllischen Kleinstadt in den französischen Alpen kehren plötzlich längst verstorbene Bewohner zurück. Allerdings nicht als blutrünstige Zombies, sondern als scheinbar ganz normale Menschen – unverändert, seit sie gestorben sind. All diese Wiederkehrer wissen zunächst nicht, dass sie gestorben sind und wollen nun ihr altes Leben wieder aufnehmen. Das es so jedoch nicht mehr gibt... Die 15-jährige Camille erwacht frierend und allein in den Bergen. Sie weiß nicht, wie sie hierhergekommen ist – und dass sie vier Jahre zuvor bei einem Busunfall gestorben ist ... Simon, der am Tag seiner Hochzeit ums Leben gekommen ist, kehrt in die Stadt zurück und muss feststellen, dass seine Verlobte inzwischen mit einem anderen Mann zusammen ist. Eifersucht und Wut machen sich in ihm breit ... Victor, ein kleiner Junge, der vor 35 Jahren von Einbrechern ermordet wurde, irrt völlig verloren durch die Stadt und wird von der alleinstehenden Julie aufgenommen. Doch der rätselhafte Junge weigert sich zu sprechen ..." - Quelle Klappentext

 Das waren der Fantasy Teil 2 Neuzugang Post. Wie findet ihr die Bücher? Weiter geht es am 20.04.2016 mit dem 1. Teil meiner März - Romantic Neuzugänge.

Wer Interesse an einzelne Bücher hat, kommt mit einem Klick auf die blau fett gedruckten Titel weiter zur Verlagsseite oder im Fall von Selfpublisher Autoren zu deren Webseite/Amazon Seite.
_____________________________________________________
© Coverrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo Cindy,

    von deinen Neuzugängen reizen mich die "13. Fee Reihe" und die beiden Bücher von Jasper Fforde. "The Returned" habe ich nur die 1. Staffel auf Netflix gesehen und fand es jetzt nicht so spannend. Ich hoffe, das Buch gefällt dir.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      auf jeden Fall kann ich dir den ersten Band von Japer Fforder (Die letzte Drachentöterin) ans Herz legen, ein so überraschend kluges und tiefsinniges Buch. Ein richtiger kleiner Schatz. Nun ich mag generell Märchenbücher und bin daher auf die 13. Fee ebenso gespannt. ;) Na ja zwischen Serie und Buch gibt es oft Unterschiede, vielleicht kann ich dich, wenn gelesen, mit meiner Rezension überzeugen? Ich hätte sogar schon eine unwiderstehliche Idee, was genau verrate ich dir nicht.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hallo liebe Cindy!

    "Das Lied des Quarktiers" habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. Ich finde Titel und Cover total süß...da bin ich mal gespannt was du dazu sagen wirst. "The Returned" finde ich auch sehr interessant. Ich glaube, da werde ich ein wenig schummeln und mir die ersten Folgen der Serie ansehen. ;) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen!! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina,

      ich habe "Die letzte Drachentöterin" sehr geschätzt, ein Geheimtipp meiner ♥-Buchhändlerin und ich freue mich, dass ab Band 2 diese Reihe mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommt. Ich hoffe nur es hält meiner Euphorie stand, aber das wird es bestimmt. Schau dir den Kommentar vom Uwe an, er fand die Serie zu "The Returned" nicht so dolle, also lieber nicht schummeln. ;)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Hallo Cindy,

    das Quarktier begegnet einem jetzt wirklich öfters und eine Bloggerfreundin hat mir schon von Band 1 so vorgeschwärmt.
    Band 2 der 13. Fee muss ich auch unbedingt noch lesen, allerdings muss ich es mir erst mal kaufen. :-D
    Returned wird mein nächstes Buch und ich bin gespannt wie ich es finden werde. Da sind die Meinungen ja auch sehr unterschiedlich zu.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      oh du liest "The Returned" bereits? Ich werde/muss deinen Blog im Auge behalten und werde deine Meinung verfolgen. Doch ich denke ich werde es so oder so lesen. Nun soviel ich weiß erscheint im Mai (hoffentlich habe ich das jetzt richtig im Kopf)von der 13. Fee der letzte Band. Dann kannst du sie dir ja in einem Rutsch kaufen.

      Du hast eine tolle Bloggerfreundin, denn ich kann dir auch nur vom ersten Band "Die letzte Drachentöterin" vorschwärmen. Es ist soo toll.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
    2. Noch habe ich mit The Returned nicht angefangen. Ich komme momentan nicht oft zum lesen.
      Ja, ich glaube auch, dass Band 3 der 13. Fee bald erscheint.
      Wenn du den ersten Band auch so toll findest, dann wird das Buch jetzt auf meiner Wuli landen.

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.