Samstag, 9. April 2016

Fantasy Teil 1 – Neuzugänge im März 2016



Am Montag den 04.04.2016 habe ich euch gezeigt, welche Bücher aus dem Magellan Verlag den Weg zu mir gefunden haben. Heute gibt es den ersten Teil meiner Neulingen die entweder mystisch, magisch, gruselig oder fantastisch sind.




Anima Schwarze Seele weißes Herz von Kim Kestner: 

Inhalt: "Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show - er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann.
Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt." - Quelle Klappentext

Darkmere Summer von Helen Maslin: 

Inhalt: "Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ..." - Quelle Klappentext

Die längste Nacht von Isabel Abedi: 

Inhalt: "Es sind nur ein paar Sätze in einem noch unveröffentlichten Manuskript, das Vita im Arbeitszimmer ihres Vaters findet - aber etwas an ihnen verzaubert und verstört die Siebzehnjährige gleichzeitig. Wenig später bricht sie mit ihren Freunden zu einer Fahrt quer durch Europa auf und stößt in Italien durch Zufall auf den Schauplatz des Manuskripts: Viagello, ein malerisches kleines Dorf. Der Ort strahlt für Vita eine merkwürdige Anziehungskraft aus, die noch stärker wird, als ihr der Seiltänzer Luca buchstäblich vor die Füße fällt. Auf den ersten Blick ist Luca für Vita etwas Besonderes, doch etwas an ihm und seiner Familie kann sie nicht fassen. Noch ahnt sie nicht, dass er sie auf eine Reise tief in ihre Erinnerungen führen wird, an deren Ende etwas steht, was einst in Viagello geschah - in jener längsten Nacht." - Quelle Klappentext

Die Seiten der Welt - Blutbuch von Kai Meyer: 

Inhalt: "Das Ende der Bücher - „Schreibe etwas in den Büchern der Schöpfung um, und du veränderst die Vergangenheit. Und mit ihr die Gegenwart und Zukunft. Furia, du hast die Macht, diese Welt zu einer besseren zu machen. Wer schlägt so eine Chance aus?“ „Ich“, sagte sie. Das Sanktuarium ist untergegangen, aber schon wird die bibliomantische Welt von einer neuen, übermächtigen Gefahr bedroht. Die Ideen steigen aus dem goldenen Abgrund zwischen den Seiten der Welt auf und verschlingen ein Refugium nach dem anderen. Bald ahnt Furia, dass sie die einzige ist, die die Vernichtung der Welt aufhalten kann und dass sie dafür einen sehr hohen Preis zahlen muss. Doch ist sie dazu bereit?" - Quelle Klappentext

Das war der Fantasy Teil 1 Neuzugang Post. Wie findet ihr die Bücher? Weiter geht es am 13.04.2016 mit dem 2. Teil meiner März - Fantasy Neuzugänge.

Wer Interesse an einzelne Bücher hat, kommt mit einem Klick auf die blau fett gedruckten Titel weiter zur Verlagsseite oder im Fall von Selfpublisher Autoren zu deren Webseite/Amazon Seite.
_____________________________________________________
© Coverrechte: liegen bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hey Cindy,

    Anima und die Seiten der Welt liegen auch schon auf meinem SuB. Mal sehen wann ich sie lesen werde.
    Die längste Nacht der Welt durfte ich dank unserer Blogtour lesen und es hat mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,

      ich kann dir wenigstens schon mal sagen, wann ich "Die Seiten der Welt" lesen werde und zwar schon bald, denn ich höre gerade aktuell auf Arbeit zur Auffrischung Band 1 der Reihe und plane kommende Woche mit Band 2 lesend zu starten. Wann ich aber zu "Anima" und "Die längste Nacht" kommen werde, steht noch nicht fest. Zuviele gute Bücher und zu wenig Zeit. ^^
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hi Cindy <3,

    meine Meinung zu "Anima" kennst du ja bereits und ich bin schon sehr gespannt, ob und wie es dir gefallen wird.

    Die Bücher von Kai Meyer werde ich mir als Hörbuch anhören, da ich noch nicht weiß, ob es mir gefallen wird.

    "Darkmere Summer" habe ich ja für Mone aus Leipzig mitgebracht und ich denke sie wird es bald lesen. Auf jeden Fall klingt es nach einem Buch für Sie und hatte sich auch sehr über das Mitbringen gefreut.

    Das Buch von Frau Abedi ist jetzt nicht so meins :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
    Uwe :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Uwe,

      oh ja deine Meinung zu "Anima" kenne ich bereits und ich freue mich drauf. Ach Mensch, so drei Monate Urlaub und Zeit zum Lesen wäre doch mal was tolles oder?

      Du kennst auch meine Meinung zum ersten "Die Seiten der Welt" Hörbuch bereits. Simon Jäger ist genial und ich mag es wie er dem Sessel und der Leselampe leben einhaucht. Morgen, spätestens am Dienstag bin ich mit dem Hörbuch durch.

      Ich bin gespannt was deine Mone, zu "Darkmere Summer" sagt. Warum ist "Die längste Nacht" jetzt eigentlich nicht so deins?

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Huhu meine allertollste, liebste Cindy :-*

    neue Bücherlies sind ja immer großartig <3 ganz besonders natürlich dann, wenn wir die gleichen haben *grins*. Auf die kompletten "Seiten der Welt" freue ich mich schon sehr (bisher habe ich nämlich noch keines gelesen). Auf "AnimA" bin ich auch mega gespannt und natürlich auch auf "Die längste Nacht" :)

    "Darkmere Summer" ist jetzt nicht ganz mein Favorit, ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Küsschen, deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh meine allertollste liebste Ally,

      deine Begrüßung ist Musik in meinen Cindyohren. :* Ich stelle fest, wir beide haben tolle Bücher in unserem SuB oder? Ich plane noch in diesem Monat "Die Seiten der Welt" zu beenden. Irgendwann muss ich ja mal die Reihen angehen.

      Ganz liebe Küsschengrüße auch an dich. :*
      Cindy

      Löschen
  4. Hallo Cindy,
    jetzt wollte ich doch mal schauen, welche Schätze bei dir eingezogen sind und warum du so gar keinen Buchwunsch hast.
    "Die längste Nacht" ist auch dabei. :D
    Danke für deine Stimme.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ja im März sind etwa 36 neue Bücher bei mir eingezogen und ich glaube das reicht mir jetzt auch ne Weile. Gerne, Gerne ich finde deine Aktion so super und wie es ausschaut wird "Die längste Nacht" auf jeden Fall nicht das Rennen machen. :D
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.