Montag, 4. Januar 2016

Was gibt es neues in der Verlagswelt - oder warum mein SuB im Januar in Gefahr ist




Arena


Alba & Seven Vertraue niemals der Erinnerung von Natasha Ngan - Alba wächst in einer reichen Familie in London auf. Ihr Leben im goldenen Käfig scheint vorherbestimmt zu sein, ist aber nicht das was sich Alba wünscht. Als sie dem jungen charmanten Dieb Seven begegnet, ist er ihre Fahrkarte hinaus. Doch das Leben mit Seven ist gefährlich. Hier ist das Cover ein Blickfang und noch weiß ich nicht, ob es sich in dieser Geschichte um ein Zukunfts-London handelt oder um das der Gegenwart. Fantasy wird neben Romantik auf jeden Fall enthalten sein.



Blanvalet


Royal Passion Band 1 von Geneva Lee - auf der Abschlussfeier ihrer Universität in Oxford verbringt Clara eine heiße Nacht mit einem jungen Mann, dem zukünftigen König von England. Klingt nach "The Royals" zum Lesen. Noch bevor ich die Serie im Fernsehen gesehen, ihr verfallen bin, habe ich "Royal Passion" entdeckt und wusste, die Reihe möchte/werde ich lesen. Bestimmt sind Ähnlichkeiten zur "After-Reihe" von Anna Todd vorhanden, da ich diese allerdings nicht kenne, werde ich keine Vergleiche ziehen. Ich freue mich riesig auf diese "Normales Mädchen bekommt Prinzen" Story.


Carlsen


Wie Schnee so weiß - Luna Chroniken Band 4 (Reihenabschluss) von Marissa Meyer - bis auf den letzten Band, habe ich sie alle im Regal zu stehen, nur gelesen habe ich keines. Sie sollen laut den Leserstimmen sehr gut sein, also warum habe ich bisher noch keines gelesen? Weil ich ein Genussmensch bin und sie nun mit dem letzten Band in einen Rutsch genießen werde.


 



Von Licht und Schatten von Anne-Laure Bondoux - mit Scherrenschnitt-Cover bekommt man mich. Und wenn dann Carlsen auf ihrer Seite noch den Satz zu stehen haben: "...ein modernes Märchen voller Weisheit und Symbolik.", ist es um mich geschehen. Ich bin zu haben für alles, wo Märchen drin sein soll. Hama und Bo lernen sich am Arbeitsplatz kennen und lieben, nur wird es schwer, ihre Liebe zu leben, da Hama tagsüber und Bo nachts arbeiten muss. Ein Unfall legt den Liebenden weitere Steine in den Weg.


Impress



Verfluchte Wünsche von Carina Mueller - Annies Wünsche gehen in Erfüllung. Für sie ein Segen, doch was wird sie machen, wenn sich dieser Segen in einen Fluch wandelt? Meine Oma hat schon gesagt: "Kind sei vorsichtig, mit deinen Wünschen." Wie Annie da heraus kommt, werde ich demnäscht auf meiem E-Reader erfahren.







Loewe



33 Menschen, die jeder kennen sollte von Christine Schulz-Reiss - den Einstein kenne ich, war das nicht das verrückte Genie, das mal eine 5 in Mathe hatte und nach dem ein Schloss benannt wurde, was später zu einer Serie auf dem Kika-Kanal wurde? Hmh und Cäser, das ist doch der, der ständig von Asterix und Obelix bloß gestellt wurde oder? - Nun ein bisschen mehr, weiß ich schon über die einzelnen Persönlichkeiten, weil ich seit meiner Kindheit Geschichtsdokus liebe, allerdings schadet es mir nicht, mein Wissen aufzufrischen. Wer sind denn die 33 Menschen, die jeder kennen sollte und wie viel kenne ich?

Magellan ohne Coverabbildungen

Seit letztem Jahr bin ich Magellan Fan, über den Wal habe ich schließlich meine Herzensbuchhandlung kennen gelernt. Schade, dass ich aktuell hier keine Cover präsentieren kann

Emmy & Oliver von Robin Benway - die Geschichte von Emmy & Oliver beginnt in ihrer Kindheit. Beide wachsen gemeinsam auf und sind die besten Freunde, bis Oliver plötzlich spurlos verschwindet. Für Emmy beginnt nun ein Aufwachsen im "Käfig" da ihre Eltern, aus Angst ihr könnte etwas zustoßen, sie kaum aus den Augen lassen. 10 Jahre nach seinem Verschwinden taucht Oliver wieder auf. Klingt doch besonders gruselig oder? Was Oliver wohl erlebt hat und was diese Erfahrung mit ihm gemacht hat? 

Wahrheit schmeckt wie Mokka Torte von Christina Michels - ich bin ehrlich, ich sage nicht immer die Wahrheit und ich bin mir sicher jeder hat schon einmal gelogen, manchmal mehrmals am Tag. Rinnie lebt nach dem Motto immer die Wahrheit zu sagen, bis sie sich doch in eine fiese Lüge verstrickt. Eine aus der sie nicht mehr heraus kommt und immer weiter verstrickt. Dabei möchte sie ehrlich zu Christian sein, die Angst ihn dadurch zu verlieren, hindert Rinnie. Ich bin neugierig wie sie sich schlagen wird. 

Habt ihr Bücher auf die ihr euch im Januar besonders freut?

Wer Interesse an einzelne Bücher, kommt mit einem Klick auf die blau fettgedruckten Titel weiter zur Verlagseite. Im Fall von den Magellan Titeln war es mir zur Zeit nicht möglich ein Verlinkung zum Verlag herzustellen.

_________________________________________________________
© Coverrechte: liegt bei den einzelnen Verlagen und/oder Autoren
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallo Cindy,

    "Alba & Seven" sowie "Wie Schnee so weiß" stehen auch bei mir auf der WuLi.

    Bei "Emmy & Oliver" bin ich mir noch nicht sicher und werde wohl erstmal ein paar Meinungen abwarten.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      bei "Alba & Seven" interessiert mich deine Meinung, bei "Wie Schnee so weiß" bin ich mir ungelesen sicher, dass es gut wird. Mein Gefühl sagt mir "Emmy & Oliver" wird fantastisch werden und es wird nicht lange auf meinem SuB liegen, da bin ich mir sicher. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hi Cindy

    Ich finde, der Januar ist noch ganz human. Wenn ich da an den Februar oder sogar März denke .... hui, da muss sich der SuB aber warm anziehen .....
    Im Januar stehen vor allem die Magellan Titel eit oben auf meiner Wunschliste. "Emmy & Oliver" und "Wahrheit schmeckt wie Mokkatorte" sind meine Favoriten.
    Aber auch "Alba & Seven" und "Wie Schnee so weiss" reizen mich sehr. Zweiteres wird auch ganz sicher bei mir einziehen, aber ich habe bisher erst Band 1 gelesen, da kann ich mir noch etwas Zeit lassen. Ich habe mir nämlich vorgenommen, das Jahr gemütlich zu starten und einmal etwas am SuB zu arbeiten.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Favola,

      das stimmt einen Blick Richtung Februar und März und der SuB muss sogar enger zusammenrücken. In diesem Monat werde ich zwei Mal zu meinem Buchladen fahren, um die Schätze zu bergen. Den SuB abzuarbeiten ist in diesem Jahr auch mein Ziel, der ist doch erschreckend hoch. Ich drücke dir für deinen SuB Abbau die Daumen.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Das mit dem Genussmenschen kann ich verstehen! Ich bin auch so jemand, der gern wartet, bis eine Reihe vollständig erschienen ist, ehe ich damit anfange. Gerade wenn die Autoren fiese Cliffhanger einbauen, habe ich es gern, wenn ich nicht lange warten muss, denn da bin ich die gefühlte Ungeduld in Person :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich sehe im Januar auch absolute Pleite-Gefahr. :D
    So viele tolle Neuerscheinungen!
    Da kann man sich fast schon nicht entscheiden,
    welche man als erste lesen soll. ;)
    Aber im Feburar und März wird es noch gefährlicher.
    Ich bin dann mal sparen...

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.