Samstag, 16. Januar 2016

Dieses Buch bleibt im Regal #16 - Vorschusslorbeeren, doch was kann bei dieser Autorin schon schief gehen?

Eine Aktion von Damaris liest


Eine schöne Aktion von Damaris. Jeder der Bücher liebt und sammelt hat ganz sicher Lieblinge, die nicht nur immer einen Platz im Herzen haben, sondern auch ihren festen Regalplatz. Alle zwei Wochen stellt Damaris ihre Lieblinge vor und freut sich, wenn andere Blogger und Buchlinge sich ihr anschließen.




Silber die drei Bücher der Träume von Kerstin Gier





Drei Jahre habe ich warten müssen, bis sich Weihnachten 2015 mein Wunsch erfüllte und ich diese Reihe nun mein Eigen nennen darf.

Kerstin Giers Edelstein Trilogie habe ich verschlungen und geliebt. Nicht lange danach kam "Silber - Das erste Buch der Träume" auf dem Markt. Zu dieser Zeit war klar, wieder eine Trilogie und ich nahm mir vor, diese Reihe erst zu lesen, sobald sie vollständig ist.

Inhalt von "Silber das erste Buch der Träume":

"Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …" - Quelle Fischer Verlag


Gelesen habe ich sie bis jetzt noch nicht, hoffe es im Laufe des Jahres nachholen zu können, bin mir aber sicher, dass ich diese Bücher nie wieder hergeben werde.

Habt ihr auch ungelesene Bücher, bei denen ihr schon jetzt sicher seid, sie nie mehr herzugeben?

"Dieses Buch bleibt im Regal", habt ihr bei mir zum ersten Mal entdeckt und wollt von euren Schätzen berichten? Bei Damaris erfahrt ihr alle Informationen. Mitmachen ist leicht, traut euch. :)
Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.


_________________________________________________________
© Coverrechte: liegt bei dem Fischer Verlag
© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Liebe Cindy,

    oh die Silber-Trilogie. Ich habe ja bisher nur Band 1 gelesen und Band 2 + 3 sind noch nicht mal auf dem SuB. :( Dabei fand ich Band 1 echt schön, obwohl im Vergleich zur Edelstein-Trilogie, ich diese mehr gemocht habe. :) Aber wer weiß, vielleicht hauen Band 2 + 3 das noch raus. :D

    Meinen Beitrag findest du hier: Annas 9. Schatz


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,

      die Edelstein Trilogie ist unschlagbar. Doch ich denke das mir die Silber-Reihe genauso gut gefallen wird. Ich bin da ziemlich leicht zu begeistern. :)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hallo Cindy,
    ich habe die Trilogie auch sehr gemocht,
    sie hat mir sogar besser gefallen als die Edelstein-Trilogie. :)
    Ich hoffe, dass Kerstin Gier bald ein neues Jugendbuch herausbringen wird.

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      oh du magst die Silber-Reihe mehr, das höre, lese ich selten. Allerdings macht mich das jetzt umso neugieriger. Bestimmt hat Kerstin Gier bereits eine neue Idee. ;)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Ganz viel Spaß mit Liv und der Silber-Trilogie! Sie wird dir ganz bestimmt gefallen. Auf mich wartet nur noch Band 3, dann muss ich Abschied nehmen, aber ich hoffe, dass Kerstin Gier schon bald neuen Lesestoff für uns bereithalten wird!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.