Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtzeit mit Ankas Geblubber Tag 6 - 2. Weihnachtsfeiertag

TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen?
  •  Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!


Rezensionsverzeichnis aktualisieren - Da steckt Fummelarbeit dahinter, für die Zeit brauche welche ich mir selten nehme.

SuB Register - hier liegen Bücher, welche ich eigentlich gar nicht mehr lesen möchte. Einige Bücher lohnen sich für Gewinnspiele, andere eher weniger. Doch Bücher möchte ich nicht wegschmeißen, welche Möglickeiten als Bibliotheksspende, Gewinnspiel oder Tauschticket gibt es noch, um anderen mit einem Buch eine Freude zu machen und bei mir für Platz zu schaffen?

Kumos Buchwolke und ich - meine Vorstellung gefällt mir nicht mehr. Ein neuer Text mit Ideen schlummert bereits in meinem Speicher.

Rezensionen die daruf warten online zu gehen - "Glücksdrachenzeit" von Katrin Zipse tummelt sich neben "Wenn es dunkel wird" von Manuela Martini, welche ich noch vor Jahresende online bringen möchte.

Texte die mir im Kopf herum schwirren - Ally's Weihnachtswichtel Aktion hat mir ein wundervolles Paket bescherrt, darüber möchte ich gerne in einem extra Beitrag schreiben.

Das Jahr am Ende - Der Jahresende ist die Zeit der Abschlüsse und der Fazits. Auch ich möchte den Blick noch einmal zurück werfen und darüber schreiben. Bin allerdings am Grübeln wie ich das wohl interessant gestalten kann.

Im Laufe dieser Woche hat Kumos Buchwolke einige neue Besucher erhalten, die sich unter anderem in Beiträgen umgeschaut haben, die ich schon längst vergessen habe. Habt ihr Anregungen, Ideen für mich was ich besser machen könnte?



  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
in Arbeit
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 
sehr gerne, ich muss nur schauen, ob es klappt
_____________________________________________________
 Update Seite erstellt von © Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de  
 

Kommentare:

  1. Hallo Cindy,

    dein Problem mit den zuvielen SuB-Leichen kann ich verstehen - irgendwann sind einige Bücher einfach nicht mehr interessant. Ich miste auch regelmäßig meine Regale aus, da es mir sonst einfach zuviele Bücher werden.
    Wenn eine Bücherei die Bücher nicht mehr annimmt, wäre natürlich eine Möglichkeit, die Bücher (und natürlich vieeeele andere Sachen)auf dem Flohmarkt zu verkaufen, aber dafür muss man allerdings auch viel Zeit aufwenden. Ansonsten gibt es manchmal so Verschenke-Boxen, die öffentlich zugänglich sind oder öffentliche Bücherschränke. Bei mir in der Nähe stelle ich auch manchmal welche ein. Je nachdem, was du für Bücher hast, wäre vielleicht auch ein Altenheim eine Idee. Vielleicht nehmen die Spenden an?

    Ich wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit :)
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Nadja,

      ein paar deiner Vorschläge klingen sehr gut. Hmh, hier soll es ja auch diese Bücherschränke geben, ich muss mich da nur genauer erkundigen. Altersheim, ist ebenfalls eine hervorragende Idee, zumal ich eine große Sammlung historischer Liebesromane habe. Meine Oma liest so etwas ganz gerne. Mal schauen was sich davon umsetzen lässt.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Da hast du ja einige tolle Beiträge geplant. Ich frue mich drauf!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      freut mich wenn du dich darauf freust. :D
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Huhu Cindy,
    auf deine Rezi zu "Glücksdrachenzeit" bin ich gespannt, weil ich unsicher bin, ob das Buch etwas für mich ist.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy,

      Glücksdrachenzeit ist ein ganz wunderbarer Roman, der sich überraschend schnell liest. Ich glaube, dass ich im Sommer nur ein paar Stunden brauchte.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Ich gebe Bücher auch gerne in Bücherschränken ab - und hoffe, dass sich dort ein anderer Leser findet, dem es vielleicht eine Freude macht. :-)
    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      in den nächsten Tagen, habe ich Silvester sei Dank ein paar freie Tage, die ich unteranderem dazu nutzen werde, nach solchen Büchetschränken Ausschau zu halten. Informationen werde ich wohl im Internet finden. :D
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Ich freue mich, dass ich durch die aktion von Anka einen so tollen Blog kennengelernt habe. Ich habe dich auf meine Leseliste gesetzt und ich werde hier definitiv wieder vorbeischauen!

    Ich wünsche dir einen guten rutsch ins jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      Ankas Aktion war großartig, so viele tolle Blogs und Teilnehmer, bin noch immer mit dem Stöbern und Abarbeiten beschäftigt. Vielen Dank für deinen Besuch. Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Jahr 2016.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  6. Hallo Cindy,
    ich schaue zum Abschluss nochmal bei den Blogs rein, die ich noch nicht besucht habe. Ich finde deine pläne für das nächste Jahr sehr interessant. Ich habe viele meiner Bücher beim letzten Umzug an soziale Einrichtungen verschenkt. Vielleicht wäre das für dich auch eine Idee.
    Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2016
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Loralee,

      die Idee mit den sozialen Einrichtungen ist toll, auch in dieser Richtung werde ich mal schauen. Wir wollen auch umziehen, mir graut es bereits vorm Bücher packen. Ich wünsche dir auch ein großartiges Jahr 2016.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.