Freitag, 25. Dezember 2015

Lesend & Blubbernd durch die Weihnachtzeit mit Ankas Geblubber Tag 5 - 1. Weihnachtsfeiertag


© Bild/Aktion Ankas Geblubber

 


TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 25.12.2015

  • Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat



Dieses Jahr wollte ich zu Weihnachten ausschließlich weiterführende Bände haben:


Von meinen Liebsten gab es gleich drei Bücher auf einmal, meine Highlights, auf diese Reihe habe ich drei Jahre gewartet. Einen Reihenanfang gab es mit "Silber - Das erste Buch der Träume" die Reihenfortsetzung findet sich in "Silber - Das zweite Buch der Träume" wieder und "Silber - Das dritte Buch der Träume" ist der Abschluss. Ach ja geschrieben von Kerstin Gier. Ich liebe mein Schatz, der sich zwar oft über meine Vielzahl an Bücher beschwerrt, weil ich mir immer mehr kaufe, als ich lese, mir allerdings bisher immer zu Weihnachten und Geburtstag ein Buch geschenkt hat. :D

Die beiden "Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit und in den Fängen der Nacht" von Kresly Cole hat mir meine Oma geschenkt. Band 1 der Poison Princess Reihe steht leider auch noch ungelesen im Schrank. Hat jemand von euch die Reihe schon gelesen und kann mich motivieren sie so schnell wie möglich zu lesen? 

"Frost Fluch - Mythos Academy II" von Jennifer Estep hat mir meine beste Freundin Evi geschenkt, mehr aufgrund eines Missgeschickes von mir. Nach dem ich ihr meine 5 Wunschbücher nannte, schrieb ich ihr, dass es bei dieser Reihe zwei Varianten gibt - die mit dem weißen und die mit dem schwarzen Cover. Nun ich habe den ersten Band mit dem schwarzen Cover im Schrank zu stehen, da wollte ich nicht plötzlich Band 2 in weiß haben. Meine Evi dachte dadurch, dass ich dieses Buch unbedingt haben wollte. :)




"Die Schatten von London -In Memoriam" von Maureen Johnson Band 2 gab es von meiner besten Freundin Anne.

"Die Seiten der Welt - Nachtland" von Kai Meyer haben meine Mama und mein Papa mir geschenkt, sehr niedlich in Winnie Pooh Weihnachtspapier eingewickelt. 

"Young Sherlock Holmes - Der Tod ruft seine Geister" von Andrew Lane ist das zweite Buch von meiner lieben Evi gewesen.

"Reckless - Das goldene Garn" von Cornelia Funke Band 3 der Reckless Reihe kam von Mama und Papa.

"Du neben mir - und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon hat mir meine liebe Wichtelmama Heike im Rahmen der Wichtelaktion von Ally geschenkt. Bevor ich dieses tolle Paket ausgespackt hatte, wusste ich nicht wie sehr ich mir das Buch gewünscht hatte. Vielen lieben Dank, Heike.

"Opal - Schattenglanz" von Jennifer L. Armentrout ist das letzte Geschenk meiner Eltern gewesen.

Bücher machen mich sehr sehr glücklich und ich bin glücklich das ich so viele liebe Menschen um mich herum habe, die mich dabei immer wieder unterstützen.

Welches dieser 12 Weihnachtssterne ich wohl zuerst lesen werde?

Habt noch einen schönen ersten Weihnachtstag. Liebe Grüße Cindy




  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.

Wird nachgeholt
  • Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.
Heute habe ich mir wieder bewusst ein wenig Zeit zum Lesen genommen und habe dabei fast die 200 Seiten Grenze erreicht. Mein Buch hat nur 245 Seiten. Vielleicht schaffe ich es morgen. Bestimmt.



_____________________________________________________
 Update Seite erstellt von © Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de  

Kommentare:

  1. Hey =)

    Wow, da hast du ja ganz schön tolle Bücher bekommen! Die Silber Trilogie habe ich schon komplett gelesen und fand sie wirklich super!
    Kai Meyer ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und ich kann den 3. Teil der Reihe kaum noch erwarten *g*

    hab noch einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meike,

      Auf die Silber Trilogie freue ich mich schon sehr, es ist mein Highlight. Kai Meyer gehört ebenfalls zu meinen Lieblings Autoren und zum Glück habe ich noch ein paar Bücher von ihm auf dem Stappel ungelesener Bücher zu legen. Der Kai Meyer Stofff wird mir sobald nicht ausgehen und im März 2016 geht es weiter.
      Vielen lieben Dank, hab ebenfalls einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Huhu Cindy,
    da hast du aber tolle Bücher bekommen. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, wenn ich die ganzen Bilder über all sehe, aber wir werden dennoch weiterhin uns nichts an Weihnachten schenken. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mandy,

      es sind schon viele geworden oder ich bin selbst etwas überrascht. Nun das schöne an Büchern ist, dass sie nicht schlecht werden und man immer die Möglichkeit hat an sie heran zu kommen. Bestimmt wirst du auch noch das eine oder andere Buch lesen. :) Irgendwie hast du mit demn "Nicht schenken" auch recht, für mich war in diesem Jahr nur selten der Zauber des Überrascht werden vorhanden, da ich 5 Bücher selbst gekauft und nur meiner Familie zum einpacken gegeben habe. ^^" Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.