Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - mit "Lebkuchenküsse" durch die Weihnachtszeit

© Cover- und Zitatrechte: Lübbe Verlag


Ich starte in die blubbernde, lesende Weihnachtszeit mit Lebkuchenküsse von Ira Severin aus dem Lübbe Verlag.


Ein Hauch von Plätzchendurft liegt in der Luft...




"Was kann es Schlimmeres geben als Weihnachten? Nicht viel, glaubt Laura und fährt deswegen zur Adventszeit immer weit, weit weg von dem ganzen rührseligen Tamtam. Aber dieses Jahr wird alles anders: Sie muss ihre Mutter vertreten, die auf der verschneiten Schwäbischen Alb ein Café führt. Umgeben von Lebkuchen, Mistelzweigen und Pulverschnee wird Laura plötzlich doch warm ums Herz. Allerdings könnte das auch an Niklas liegen, dem ortsansässigen Hotelier mit einer Schwäche für Weihnachten – und für Laura …" Quelle Inhaltsangabe

Kurze Einschätzung

Da ich das Buch heute morgen erst begonnen habe, kann ich noch nicht viel zum Buch sagen. Erwarte mir allerdings eine schöne herzkribbelnde Lesezeit mit viel Gefühl und einem Happy End.




© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Ein richtig schöner Winterroman, bin mal gespannt wie du ihn ganz zum Schluss findest.
    Liebe blubbergrüße :D

    Buchmagie.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      Das Cover finde ich auch sehr herzlich weihnachtlich. Bei dem süßen Lebkuchenpaar kann eigentlich ja nicht viel schief gehen. :)

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Hallo Cindy,

    das Cover ist ja richtig süß. So richtig zum Verlieben. Ich werde mal gespannt verfolgen, wie dir das Buch gefällt.

    Ich lese gerade ein Sommerbuch. Nicht sehr passend, aber ich hatte mir das Buch für diese ruhige Jahreszeit und den Urlaub aufgehoben, weil ich mich so gefreut habe und das Buch richtig genießen möchte. :)

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag und noch ganu viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Lilly,

      dieses zuckersüße Cover war der erste Grund, weshalb ich auf Lebkuchen Küsse aufmerksam geworden bin. Mittlerweile habe ich die ersten 50 Seiten geschafft und das Buch entwickelt sich wie ich erwartet/gehofft habe zu einer niedlichen Romanze. Genau das Richtige für mich zu dieser Zeit.

      Besondere Bücher hebe ich mir auch gerne für den Urlaub auf, aus den selben Gründen, die du genannt hast. :) Ich hoffe ich kann zeitnah bei dir stöbern kommen und erfahre, ob dir das Buch gefällt.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und viel Spaß beim Lesen.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Hallo liebe Cindy,
    dein Buch ist das zweite Weihnachtsbuch, worüber ich stolpere, während des Leseevents. Ein unglaublich süßes Cover hat das Buch. Wünsch dir viel Spaß damit und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend liebe Nadja,

      was wirklich nur das zweite Weihnachtsbuch während des Lesevents? Ich muss unbedingt noch stöbern gehen, was du und die anderen Tolles lest. Mir gefällt Lebkuchen Küsse bisher ganz gut. Laura und Niklas sind momentan noch in der Schnupperphase, obwohl sie sich seit Kindertagen kennen, konnten sie sich damals nie so richtig leiden. Nun mittlerweile sind beide in den Anfang 30er. Lebkuchen spielen übrigens auch eine Rolle. :)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Also, das Buch muss ich mir mal näher anschauen. Das Cover ist ja zuckersüß. Das lädt ja direkt ein zum Weihnachtslesen. Danke für das tolle Foto mit dem Cover.
    In diesem Sinne lasse ich liebe Weihnachtsblubbergrüßed da
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anja,


      Es lädt nicht nur zum Weihnachtslesen ein, sondern auch zum Knabbern. Einem so putzigen Lebkuchenpaar könnte, selbst ich nicht widerstehen. Ich würde sie vernaschen. :)

      Danke für deine Blubbergrüße Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Liebe Cindy,
    bei dem Buchtitel dachte ich zuerst: "Aha. Sie startet also mit Gebäck" :-)
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Frauenromane bisher gemieden habe. Meist waren sie mir zu platt. Ich bin dennoch gespannt was du über diesen Roman berichtest, da hier nicht nur eine Liebesgeschichte angedeutet wird, sondern sich die Protagonistin auch dem Thema Weihnachten stellen muss.

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,

      Weihnachten und Gebäck passen nun mal zusammen oder? :) Ich glaube dieser Frauenroman wird auch nicht sehr tiefgründig oder lehrreich werden. Das Gsschick von Laura und Niklas ist schon jetzt absehbar. Aber das stört mich nicht. Manchmal brauche ich genauso solche Bücher, um unterhalten zu werden. Klar hinkt der Vergleich, da Disney Filme auch ganz oft lehrreich sind, aber es ist wie mit Disney Filmen ich brauche sie zum Wohlfühlen. Du hast Recht Laura, steht mit Weihnachten auf Kriegsfuß.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  6. Liebe Cindy,

    jetzt hast du mich direkt dazu gebracht, Appetit auf Lebkuchen zu bekommen. Ich hoffe, du bringst mich im Januar auch dazu, Lust zu entwickeln, den Weihnachtsspeck abzutrainieren. :D

    Ich bin heute zum ersten Mal (im Rahmen von Ankas Aktion) auf deinem Blog und bin echt begeistert.

    Vielleicht hast du ja Lust, mich mal zu besuchen. Das würde mich natürlich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Martin,

      hmh da muss ich erst Mal schauen, ob ich ein Weihnachtsspeck vertreibendes Buch habe. ;) Persönlich werde ich ab Januar wieder ins Sportstudio gehen, um meine kleinen Leckereien verschwinden zu lassen. Appetit auf Lebkuchen, ich glaube das war Absicht.

      Dankeschön für dein Lob. Klar werde ich deinen Buchwellenreiter Blog sehr gerne besuchen. Mir gefällt dein Blogname.

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim Lesen und gemeinsamen Blubbern.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  7. Huhu,
    schön dass du mit blubberst :)
    Bei dem Cover dachte ich auf den ersten Blick, dass es eine Dose ist mit Lebkuchen drinnen. Erst als du das Buch vorgestellt hast, ist mir klar geworden "ups das ist ein Buch!".
    Aber es passt ja richtig gut gerade, ich wünsche dir damit viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiawen,

      oh ja, dieser Gedanke ist mir bisher gar nicht gekommen. Du hast vollkommen Recht, auf dem Bild wirkt es wie eine Lebkuchen Dose. Ene sehr schöne oder? Wenn sie auch ein wenig klein wäre, da das Buch ein etwa handgroßes Format besitzt.

      Vielen Dank, dass du bei mir vorbei geblubbert bist. ;)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  8. Das buch klingt sehr danach, als wenn es bla dmeine riesen wunschlisten entert. ich bin gespannt, was du zu berichten hast!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Anne,

      bis jetzt sehe ich gute Chancen deine Wunschliste zu entern, allerdings bin ich gerade mal bei Seite 50 und eine Kursabweichung, ist daher immer noch drin.

      Ich werde berichten. :)
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  9. Huhu,

    das Buch was du liest schaut sehr interesst aus. Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Duna,

      Dankeschön, ich bin glücklich, dass ich mich für dieses Buch in dieser Woche entschieden habe. Dir wünsche ich ebenfalls viel Spaß bei der Aktion.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  10. Hallo meine allerliebste Cindy <3

    oh das Buch klingt ja toll, zu Weihnachten darf es gerne kitschig und mega sein :). Ich möchte die kommenden Tage auf jeden Fall auch noch zwei Weihnachtsbücher lesen.

    Ich bin sehr gespannt, wie es dir letztendlich gefällt und freue mich sehr, dass wir beide bei Ankas toller Aktion dabei sind.

    Drück dich, deine Ally

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo :)

    Das Buch hört und sieht ja schon ziemlich weihnachtlich aus. Ich wünsche dir damit und die Woche über viel Spaß.

    Liebe Grüße
    seleea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ;)

    Durch Ankas Weihnachtsaktion bin ich auf deine Seite gestossen und mich mal ein bisschen umgeschaut ;) Schön, was ich da alles gesehen habe ;)

    Dein aktuelles Buch hört sich ja richtig toll an, wäre bestimmt auch ein Buch ganz nach meinem Geschmack ;) Bin auf deine Meinung gespannt ;)

    liebe Grüße
    Rebecca

    Ps: Bin gleich mal Leserin bei dir geworden ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Schöner Blog und tolles Buch :) Ich achte bei Büchern immer sehr stark auf das Cover und wenn ich dieses Buch in der Buchhandlung gesehen hätte, hätte ich es mir wahrscheinlich sofort gekauft. Gerade zur Weihnachtszeit liebe ich Bücher mit Happy End :)
    Ganze liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.