Montag, 21. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit - ein blubberxmas von Ankas Geblubber

© Bild/Aktion Ankas Geblubber 



Worum geht's? Beschreibung von Ankas Lesend & blubbernd durch die Weihnachtzeit



Vom 21.12. bis zum 27.12. möchte ich, zusammen mit euch, eine gemütliche Zeit mit viel Geblubber und tollen Büchern verbringen. Natürlich steht Weihnachten im Mittelpunkt und wir alle wollen und werden die Zeit hauptsächlich mit unseren Liebsten verbringen - leckeres Essen, Gesellschaftsspiele, Familienbesuche, Glühwein, Weihnachtsfilme... und das ein oder andere gute Buch, oder? Auch ich habe rund um Weihnachten viel auf dem Zettel, doch es ist erfahrungsgemäß die Zeit im Jahr, in der man ein Stück weit zur Ruhe kommt, das vergangene Jahr Revue passieren lässt und den ein oder anderen Moment Freizeit genießen kann. Und genau diese Zeit möchte ich mit euch, meinen lieben Blubberfreunden, verbringen.
Jeden Tag wird es neue kleine Aufgaben geben, die das Lesen, Bloggen und Blubbern betreffen. Ganz ohne Druck, sondern mit viel Gemütlichkeit, kuscheligen Lesestunden, gegenseitigen Blogbesuchen, kreativen neuen Ideen, der ein oder anderen Lesenacht sowie weiteren kleinen Überraschungen wollen wir die Weihnachtswoche gemeinsam gestalten und genießen.
Geblubbert wird auf unseren Blogs, aber auch gern in den Social Medias wie Facebook, Twitter und Instagram. Bei Twitter & Instagram benutzen wir den Hashtag #blubberxmas und bei Facebook dürft ihr euch im passenden Event austauschen:

--- > zum Facebook-Event < ---
 _____________________________________________________



TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015

  • Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
 

  • Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
Rückblickend gesehen, habe ich gestern ca. 40 Minuten gelesen, damit gilt dieses Tagesziel als nicht bestanden. :) (Stand 22.12.2015)
  • Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Ich bin noch immer ganz überwältigt von der Kommentierfreudigkeit von euch allen und ich habe noch nicht alle Kommentare beantwortet. Dabei ist gestern so viel Zeit vergangen, dass ich es nicht geschafft habe eure Blogs zu besuchen. Aufgabe also auch nicht bestanden. :) Vielen lieben Dank allen fleißigen Kommentarschreibern, ihr habt mein Herz gestern zum Hüpfen und mein Posteingang zum Explodieren gebracht. (Stand 22.12.2015)
 _____________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 22.12.2015


Hier geht es zu meinen Tagesaufgaben vom Dienstag


 _____________________________________________________



TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015


Hier geht es zu meinen Tagesaufgaben vom Mittwoch


_____________________________________________________


 TAGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 24.12.2015



Hier geht es zu meinen Tagesaufgaben vom Donnerstag


_____________________________________________________

 TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 25.12.2015



Hier geht es zu meinen Tagesaufgaben vom Freitag
_____________________________________________________
TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015



Hier geht es zu meinen Tagesaufgaben vom Samstag
_____________________________________________________

TAGESAUFGABEN FÜR SONNTAG, DEN 26.12.2015



Hier geht es zu meinen Tagesaufgaben vom Sonntag
_____________________________________________________

 Update Seite erstellt von © Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de  

   

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Ich wollte eigentlich vor den Feiertagen unbedingt noch ein weihnachtliches Buch lesen, aber bisher war es absolut nicht zu schaffen. Wie gefällt dir “Lebkuchen Küsse“ denn?

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Diana,

      das kenne ich nur zu gut, eigentlich hatte ich vor, bis heute mindestens schon zwei Bücher rund um Weihnachten gelesen zu haben. Tatsächlich ist Lebkuchen Küssr mein erstes. Es ist eine niedliche Liebesgeschichte, bin bisher aber erst auf Seite 50.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hallöchen Cindy ;)

    Ich habe dieses Jahr auch mal ein Weihnachtsbuch gelesen. Eine Anthologie, die die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden mit dem Erlös unterstützt. Ich fand die Idee einfach klasse. "Schneegestöber" hat 15 Kurzgeschichten von bereits veröffentlichten Werken der Autoren und dazuwischen bekommen wir schöne weihnachtliche Gedichte. Hat mir sehr gefallen. Die ein oder andere Hauptgeschichte werde ich nun lesen ;)

    Wie findest du dein Weihnachtsbuch im Moment? Und liest du jedes Jahr zur Weihnachtszeit auch eine passende Weihnachtsgeschichte?

    Ich wünsche dir besinnliche Weihnachten mit deinen Lieben und ein wundervolles neues Jahr 2016 <3

    Liebe Grüße Sasija aus der Tardis ;)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend Sasija,

    juhuu ich habe Nachricht aus der Tardis erhalten.:) Ich muss gestehen, bisher kenne ich Doctor Who nur aus der Blogger- und Facebook Welt, bin mir aber durchaus bewusst, dass ich unbedingt mein Serienhorizont erweitern muss und werde. ;)

    Was macht die Bärenherz Stiftung denn genau? Ich wäre jetzt tatsächlich überrascht, wenn es etwas mit Bären zu tun hätte. Im Momrnt habe ich noch keine Anthologien gelesen, finde sie als Appetithäppchen jedoch geeignet.

    Aktuell befinde ich mich auf Seite 50 meines Lebkuchen Kusses und bin zufrieden mit dem Buch. Es wird definitiv nicht das Rad neu erfinden, ebenso überraschend wäre es, wenns plötzlich nicht mehr vorhersehbar wäre, aber genau das wollte ich auch so. :D

    Ich versuche schon jede Weihnachtszeit in Weihnachtsgeschichten einzutauchen, egal ob mit einem Buch, Film oder einer hörenden Geschichte all das verbinde ich mit meiner Kindheit und Kindheit ist ein Teil von Weihnachten. :)

    Dankeschön, ich wünsche dir ebenfalls ein besinnliches, frohes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und ein großartiges neues Jahr.

    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Hey liebe Cindy!
    Jetzt muss ich auch mal bei dir vorbeischneien. Mit deinem Lesestoff machst du mich übrigens sehr neugierig. Die Geschichte spielt auf der Schwäbischen Alb? Cool! Ich bin auf deine Meinung gespannt und klaue mir direkt ein Lebkuchenherz :)
    Viel Spaß weiterhin und lass dich nicht stressen.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anka,

      das mit dem nicht stressen lassen muss ich wohl noch mal üben. Das "Lebkuchen Küsse" ist für die Weihnachtszeit genau das richtige gewesen. Der Handlungsort ist Trillingen, wäre das denn dann die Schwäbische Alb gewesen?
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Ich hinterlasse dir liebe stöber grüße und wünsche dir beim blubbern durch die Weihnachtszeit ganz viel Spaß
    LG Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara,
      Dankeschön, ich hoffe du hattest ebenfalls eine schlne Weihnachtszeit, Lese- und Stöberzeit genossen.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  6. Hey :)
    Dank Ankas Aktion bin ich heute hier gelandet und ich wollte dir eine ganz schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünschen. Ich hoffe, dass du über die Feiertage nicht zu sehr gestresst sein wirst und die Zeit einfach genießen kannst.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.