Montag, 5. Oktober 2015

Dieses Buch bleibt im Regal # 11 - "Wenn du dich traust"

Eine Aktion von Damaris liest


Eine schöne Aktion von Damaris. Jeder der Bücher liebt und sammelt hat ganz sicher Lieblinge, die nicht nur immer einen Platz im Herzen haben, sondern auch ihren festen Regalplatz. Alle zwei Wochen stellt Damaris ihre Lieblinge vor und freut sich, wenn andere Blogger und Buchlinge sich ihr anschließen.





"Wenn du dich traust" von Kira Gembri



Inhalt

"Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen..." Klappentext


Ich liebe dieses Buch und habe mich riesig gefreut als Kira, die Chance bekam mit "Wenn du dich traust" im Arena Verlag zu erscheinen, denn davor hat sie diesen Roman selbst veröffentlicht. In beiden Ausgaben habe ich es verschlungen. Lea und Jay das ist ein wundervollees lustiges Paar, denn obwohl Leas Krankheit alles andere als harmlos ist, so verliert sie nie ihren Humor und das macht dieses Buch für mich so besonders.

Lea, Jay und die anderen Jungs ihrer WG sind Herzenscharaktere. Ach ich komme einfach aus dem Schwärmen für dieses Buch nicht heraus. Lest es bitte, es ist wirklich ganz toll geschrieben mit einem herrlichen leichten und frischen Humor und kleine prickelnde Augenblicke. Ein Buch das sich lohnt zu verschenken oder geschenkt zu bekommen. In disem Jahr gab es zum Erscheinen dieses Buches eine großartige Blog Tour: Schaut doch einfach mal rein und wenn nicht ich euch überzeugt habe, vielleicht schaffen es ja meine Mit Tour Kollegen. "Wenn du dich traust - Blog Tour" Meine Rezension könnt ihr hier lesen.



"Dieses Buch bleibt im Regal", habt ihr bei mir zum ersten Mal entdeckt und wollt von euren Schätzen berichten? Bei Damaris erfahrt ihr alle Informationen. Mitmachen ist leicht, traut euch. :)
Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.



© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de
 


Kommentare:

  1. Huhu,

    oh das Buch will ich unbedingt noch lesen - es ist schon ganz fest auf meiner Wunschliste verankert. :) Ich finde, die Geschichte klingt so toll und ich hörte bisher auch nur Gutes darüber.

    Ein schöner Buchtipp für das Regal-Bleiben. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,

      mich interessiert deine Meinung zu "Wenn du dich traust", sobald du es gelesen hast. Bitte gib mir Bescheid, wenn das der Fall ist.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Hallo!
    Das Buch liegt schon auf meinen SuB...noch mit dem alten Cover, das ich auch wunderschön finde!
    Toll, dass du auch bei "Dieses Buch bleibt im Regal" mitmachst.Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cindy,
    obwohl mein SuB wirklich ziemlich hoch ist, steht dieses Buch ebenfalls auf meiner Wunschliste.
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Deinen Blog kannte ich n och gar nicht und so folge ich dir gern
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanne,

      dich habe ich jetzt auch erst durch Damaris Aktion entdeckt. 😁Von nun an werde ich bestimmt auch bei dir öfters Stöbern kommen. Momentan habe ich meinen voll motivierten Stöber Sonntag. Es tut mir leid, dass mir bei meinem Kommentar unter deinem Blog Beitrag der Fehlerteufel in deinem Namen untergekommen ist. ^^"

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Hallo Cindy,
    dein Buch kenne ich noch nicht, aber deine Vorstellung hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht! :) Das Cover ist auch richtig schön.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cindy,
    ach, über kurz oder lang musste dieses Buch einfach drankommen :-) Es ist so klasse! Die ganze Geschichte ist so liebvoll, kribbelig und anziehend (selbst Leas Krankheit wurde toll dargestellt - so etwas finde ich immer etwas schwierig in Büchern, damit es nicht nervig rüberkommt).
    Zurecht ein Buchschatz!
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.