Dienstag, 8. September 2015

Dieses Buch bleibt im Regal # 9 - "Lucian"

Eine Aktion von Damaris liest


Eine schöne Aktion von Damaris. Jeder der Bücher liebt und sammelt hat ganz sicher Lieblinge, die nicht nur immer einen Platz im Herzen haben, sondern auch ihren festen Regalplatz. Alle zwei Wochen stellt Damaris ihre Lieblinge vor und freut sich, wenn andere Blogger und Buchlinge sich ihr anschließen.



Lucian von Isabel Abedi

© Cover- und Zitatrechte: Arena Verlag

"Lucian" von Isabel Abedi hat in dieser Ausgabe 559 Seiten und kostet 12,99 €


Leicht wie eine Feder berührte "Lucian" mich und schlug mit einer solchen Wucht an Intensität zu, wie ich es bis zu dem Zeitpunkt, noch nie erlebt hatte.

In diesen Seiten liegen Freud und Leid dicht beeinander. Isabel Abedi schenkt ihrer Heldin Rebecca (Becky) unglaublich tolle Freunde, die meiner Meinung nach absolut auf einer Stufe mit ihr standen und sich nicht mit dem Begriff Nebenfiguren zufrieden geben müssen.

Mittlerweile habe ich einiges vergessen, von dem was alles in "Lucian" passiert, doch, eines werde ich nie vergessen, den Abschluss. Er hat mich umgehauen. Niemals hätte ich mir ein solches Ende vorstellen können. Dieses Buch schreit nach einem persönlichen Reread und am besten genießt man "Lucian" in der kalten Jahreszeit, eingekuschelt und mit einem heißen Kakao.

Kennt ihr "Lucian"?


"Dieses Buch bleibt im Regal", habt ihr bei mir zum ersten Mal entdeckt und wollt von euren Schätzen berichten? Bei Damaris erfahrt ihr alle Informationen. Mitmachen ist leicht, traut euch. :)
Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.



© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de 


Kommentare:

  1. Hach ja, das steht auch noch in meinem Regal, aber ungelesen. Nach allem was ich gehört habe möchte ich in der Richtigen Stimmung sein, wenn ich es lese. Vielleicht ergibt sich das tatsächlich im nächsten Winter. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      ich hoffe sehr das dir "Lucian" gefallen wird und ich glaube sogar das es diesem Buch gefallen wird. Für den Winter drücke ich dir die Daumen.
      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Oh, was für eine schöne Buchwahl! :) Lucian würde ich in meinem Bücherregal auch nie missen wollen! ♥

    Schönen Abend und viele LG :)) Und DANKE für deinen lieben Besuch bei mir!
    Nana ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana,

      siehst du da wirst du bald ein neues Buch für die Aktion haben. :D Der Besuch bei dir war mir eine Freude und ich werde ganz klar wieder kommen.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  3. Hi Cindy!

    Von deinem Buch habe ich schon viel gehört und nach deiner tollen Beschreibung bin ich wirklich neugierig geworden. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      mich freut es, dass dich meine Beschreibung neugierig gemacht hat. Es lohnt sich.
      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  4. Hi Cindy,
    ja, du hast schon recht, "Lucian" wird auch mal dran sein. Ich weiß noch nicht wann, aber vergessen werde ich das Buch bestimmt nicht. Ich liebe es einfach! Weiß auch noch sehr viel, vor allem am Schluss, die Verknüpfung zum Bilderbuch "Wo die wilden Kerle wohnen". Mir ging der Schluss so nahe, dass er mich tagelang nicht losgelassen hat. Ich musste auch beim zweiten Mal lesen so sehr weinen (nur den Schluss habe ich zwei Mal gelesen). Wird auch bei mir Zeit für einen Re-Read!
    Und, ach ja. Vampire Academy könnte wirklich etwas für dich sein :-)
    Drück!
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,

      ich muss gestehen, dass ich "Wo die wilden Kerle wohnen" habe ich bis zu Lucian gar nicht gekannt. ^^" Obwohl meine Mama ebenfalls gerne liest, hatte sie es damals nicht so mit Kinder- oder Bilderbüchern.

      Sollte meon SuB eines Tages erheblich schrumpfen, nrhmr ich mir Vampire Academy vor.
      Ganz liebe Grüße Cindy

      Löschen
  5. Lucian hat mir damals auch sehr gut gefallen, leider muss ich sagen, dass ich nun aber nicht mehr jedes Detail der Geschichte kenne... Im Winter werde ich es wohl rereaden müssen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      es gibt bei auch ganz wenige Bücher deren Inhalte ich noch 1:1 wiedergeben könnte. Willkommen im Club der "Lucian" Re-Reader ;)

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.