Mittwoch, 29. Juli 2015

Gemeinsam lesen # 123 - "50 Tage der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd

aktuelle Runde



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von (Asaviels Bücher-Allerlei) und wird jeden Dienstag von Steffi und Nadja Schlunzen-bücher weitergeführt.

Die Regeln sind nicht schwer. Jeder kann jederzeit mit machen und einsteigen. Die ersten drei Fragen sind immer die gleichen. Nur die vierte Frage ist jede Woche eine andere.

Ihr habt Lust bekommen? Dann klickt auf das Gemeinsam Lesen Bild und ihr kommt zur aktuellen Runde. Viel Spaß beim Kommentieren, Stöbern in neuen Blogs und vielleicht ist das eine oder andere neue/altbekannte/liebgewonnene Buch für euch dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

© Cover- und Zitatrechte: Maya Shepherd
"50 Tage Der Sommer meines Lebens" von Maya Shepherd Seite 38.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Jason parkte vor dem Laden und wir stiegen beide aus"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist der Sommer 1965 und die 17-jährige Jaden hat, nach dem sie sich mit ihrer besten Freundin Katie" verkracht hat, keine Lust ins Sommercamp zu fahren. Schließlich wäre da auch Katie. Als der Bus auf dem Weg zum Camp an einer Tankstelle pausiert und Jade einen jungen Mann dabei belauscht, dass er auf den Weg ist, die Route 66 abzufahren. Schmuggelt sie sich kurz entschlossen in sein Auto. Für Jade beginnt das Abenteuer ihres Lebens. Ich bin sehr gespant wie das Buch weiter geht, der Prolog gab bereits einen kleinen Hinweis darauf. "50 Tage Der Sommer meines Lebens" erscheint erst am 31.07.2015.

4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Früher, habe ich die Titel auf Schnipsel geschrieben und per Los entschieden, welches ich als nächstes lesen werde. Heute kommt das nicht mehr vor, entweder weil ich genau weiß was ich lesen möchte oder weil mein Bauch für mich entscheidet.


Welches Buch lest ihr aktuell und wie entscheidet ihr, was ihr als nächstes lesen werdet? 



© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de 

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das ist schon das zweite Mal, dass ich dieses Buch bei Gemeinsam Lesen entdecke. Interessant :)

    Ich finde es schön, dass so viele Leute bei Gemeinsam Lesen teilnehmen; so lernt man auch immer wieder neue Bücher kennen :) Ich habe mit einem Roman teilgenomen; wenn du möchtest, schau doch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.facebook.com/MeineBuecherecke?ref=aymt_homepage_panel

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      du hast recht, die Aktion eignet sich gut, um neue Bücher und Blogs kennen zu lernen. Auf deinen Link kann ich nicht zugreifen.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Huhu cindy,
    Mir geht gefällt das Cover sehr, daß sieht richtig nach einem tollen Sommerabend aus! Inhaltlich weiß ich aber nicht, ob es so meins wäre. Ich warte mal deine rezi ab. :-)

    Ich entscheide meist auch aus dem Bauch heraus was ich als nächstes lese.

    Lg Alica

    AntwortenLöschen
  3. Huhu cindy,
    Mir geht gefällt das Cover sehr, daß sieht richtig nach einem tollen Sommerabend aus! Inhaltlich weiß ich aber nicht, ob es so meins wäre. Ich warte mal deine rezi ab. :-)

    Ich entscheide meist auch aus dem Bauch heraus was ich als nächstes lese.

    Lg Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      das Buch hat nicht nur ein sommerliches Cover, sondern auch einen sommerlichen Inhalt. Meine Rezension ist bereits fertig. Ich weiß es nicht, ob dir "50 Tage Der Sommer meines Lebens" gefallen könnte.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  4. Hallo Cindy,

    dein Buch hab ich schon in einem anderen Beitrag gesehen und da schon beshclossen dass das leider nicht so mein Ding ist :)

    Die After Reihe lässt sich super gut als Hörbuch hören, ich hatte alle 3 Teile als Hörbuch (zusätzlich zu den anderen Formaten). Ich habe ursprünglich sogar nur als Hörbuch angefangen, wollte dann ungefähr bei der Hälfte aber doch zügig wissen wie es weiter geht und hab dann gelesen. Jetzt höre ich es immer nur unterstützend, bzw. Band 3 überwiegend wieder als Hörbuch, weil ich aktuell einige andere Großprojekte habe und kaum zum Lesen dieses Buches komme.... Also ja, ich kann sie empfehlen. Und pssssst: Aber wenn Band 4 erschienen ist, udn ich diesen gelesen/gehört habe, werde ich alle 4 Bände als Hörbuch verlosen ;) Also am besten Mitte/Ende September mal einen Blick auf meinen Blog werfen! :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Cindy,

    dein Buch hab ich schon in einem anderen Beitrag gesehen und da schon beshclossen dass das leider nicht so mein Ding ist :)

    Die After Reihe lässt sich super gut als Hörbuch hören, ich hatte alle 3 Teile als Hörbuch (zusätzlich zu den anderen Formaten). Ich habe ursprünglich sogar nur als Hörbuch angefangen, wollte dann ungefähr bei der Hälfte aber doch zügig wissen wie es weiter geht und hab dann gelesen. Jetzt höre ich es immer nur unterstützend, bzw. Band 3 überwiegend wieder als Hörbuch, weil ich aktuell einige andere Großprojekte habe und kaum zum Lesen dieses Buches komme.... Also ja, ich kann sie empfehlen. Und pssssst: Aber wenn Band 4 erschienen ist, udn ich diesen gelesen/gehört habe, werde ich alle 4 Bände als Hörbuch verlosen ;) Also am besten Mitte/Ende September mal einen Blick auf meinen Blog werfen! :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.