Mittwoch, 15. Juli 2015

Dieses Buch bleibt im Regal # 5

Eine Aktion von Damaris liest


Eine schöne Aktion von Damaris. Jeder der Bücher liebt und sammelt hat ganz sicher Lieblinge, die nicht nur immer einen Platz im Herzen haben, sondern auch ihren festen Regalplatz. Alle zwei Wochen stellt Damaris ihre Lieblinge vor und freut sich, wenn andere Blogger und Buchlinge sich ihr anschließen.



Die uralte Metropolen Trilogie von Christoph Marzi


© Cover- und Zitatrechte: Heyne Verlag in dieser Ausgabe nur noch gebraucht erhältlich, für die aktuelle Ausgabe steht der Link unten




Habe ich damals in dieser Ausgabe aus der Bibliothek ausgeliehen und regelrecht verschlungen. Es gibt einen vierten Band "Somnia", der zwar im gleichen Universum spielt, aber Jahre später und an dem Zauber der anderen Bücher in meinen Augen nicht anknüpfen kann, weshalb ich ihn nicht fotografiert habe.


Für mich gibt es auch nur diese eine, wahre Ausgabe vom Coverdesign. Hier wird die Magie perfekt eingefangen und zurück geben..


London ist die uralte Metropole und verbirgt unter der Stadt eine Stadt. Eine Reihe voller Legenden, Mythen, Märchen, und Fantasie. Die mordene Welt im Mix mit sprechenden Tieren, Protagonisten, die leiden, lieben und sich erstaunlich weiter entwickeln und zu neuen Persönlichkeiten werden können.


Diese Reihe ist eine ganz besondere und ich werde sie niemals wieder hergeben und jedem empfehlen, der das Besondere liebt. 




"Dieses Buch bleibt im Regal", habt ihr bei mir zum ersten Mal entdeckt und wollt von euren Schätzen berichten? Bei Damaris erfahrt ihr alle Informationen. Mitmachen ist leicht, traut euch. :)
Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit, oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.



© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Huhu Cindy,

    die Reihe gehört ja auch zu meinen Lieblingen! :3 Die wird auch immer in meinem Regal bleiben. Und Band 4 hatte mir auch weniger gut gefallen als die Haupt-Trilogie.

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      das ich das noch erleben darf, du und ich sind von den gleichen Büchern begeistert, es sind aber auch tolle Bücher.

      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  2. Ich kenne diese Reihe nicht, aber du hast recht mit der Ausgabe...diese hier ist richtig toll!!!! Die neue gefällt mir nicht so sehr...
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,


      danke, dass du das genauso siehst. Die neuen Cover stellen zwar einen guten Bezug zu Emily dar, wirken im Vergleich jedoch fad. Im Buchhandel wäre ich an der neuen Version vorbei gegangen.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Liebe Cindy,
    Christoph Marzi ist schon wieder ein Autor, von dem ich noch nichts gelesen habe :-( Dabei sind mir die Cover von Heyne aber bekannt, wobei auch hier der vierte Band abweicht. Kann man die Bücher denn auch ohne den vierten Band abschließen? Danke für deine tolle Vorstellung.
    Wünsche dir einen schönen Sonnentag,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cindy,

    oh die Cover dieser Ausgabe sind wirklich ein Traum, aber die gibt es ja leider nicht mehr. Dennoch möchte ich diese Trilogie auch unbedingt lesen, auch wenn bisher erst Band 3 auf meinem SuB ist. Aber trotzdem - die Bücher klingen so besonders und ich habe sie auch auf der "bald besorgen" Liste. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      die Bücher zu lesen, lohnt auf jeden Fall. Meines Wissens müssten die Bücher in dieser Ausgabe gebraucht zu kaufen geben.
      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.