Dienstag, 23. Juni 2015

Blogspecial "Wenn du dich traust" - Appetithäppchen, die euch Lust auf mehr machen



© Coverrechte: Arena Verlag




Verlag: Arena Verlag
Autor: Kira Gembri
ISBN/Ausgabe: 978-3401601496/Hardcover
Preis: 14,99 € [D] 15,50 € [A]











Die"Wenn du dich traust" Tour auf ihrer ersten Station von sieben Stationen – bei meiner Kumos Buchwolke. Bei mir bekommt ihr kleine Appetithäppchen, die eure Neugier auf dieses fantastische Buch ankurbeln soll.

Zahlen, Statistiken und Listen bestimmen unfreiwillig das Leben von Lea. Chaos, Partys und flüchtige Bekanntschaften mit hübschen Mädchen das Leben von Jay. Als das das Gerüst von Leas mühsam errichteter Ordnung auseinander bricht, wird sie in eine Klinik für physische Erkrankungen eingewiesen. Dort erwischt sie Jay beim versuchten Diebstahl im Büro des Klinikleiters. Jay ist viel, Frauenheld und Drogendealer aber ein Dieb ist er nicht. Ihm steht jedoch das Wasser bis zum Hals, er benötigt in kurzer Zeit viel Geld, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und weil er dem Klinikleiter kurz vorher beim Geld zählen beobachtet hat, kann er nicht widerstehen. Anstatt ihm zu verpfeifen, schlägt Lea einen Deal vor, ihre wertvolle Halskette gegen einen Schlafplatz in Jays WG. Mit Rücksicht auf alle möglichen Optionen, bleibt Jay nichts anderes übrig, als diesen Deal anzunehmen. Wohl ist ihm nicht bei der Sache, schließlich ist Lea in seinen Augen eine Verrückte, die die Blätter von Gummibäumen zählt und auch Lea erkennt die Tücken an ihrem Plan, sobald sie sich in Jays Wohnung befindet. Kann sie wirklich mit drei Jungen in einer WG wohnen, die sich allem Anschein nach zwischen Schmutzwäsche, Pizzakartons und zu dünnen Wänden (die jedes Schlafzimmergeräusch durchlassen) wohlfühlen?

Die Ängste von Lea sind ein wichtiger Bestandteil im Buch bestimmen jedoch nicht die Handlung. Lea ist sich bewusst, dass ihre Zwänge auf andere Menschen befremdlich wirken, sie sind aber ein Teil von ihr und sie nimmt sich selbst nicht immer ernst. Dieser natürliche, unverkrampfte Humor mit dem Kira Gembri Lea und Jay durch die Handlung führt, ist das was aus "Wenn du dich traust", trotz des ernsten Themas ein richtiges Wohlfühlbuch macht.

Um euch diesen besonderen Humor und die ernsteren Töne zu zeigen, habe ich mir vier Zitate aus dem Buch heraus gesucht:











Ist es mir gelungen euch neugierig zu machen?
Weiter geht es morgen am 16.06.2015 bei Marie's Wortmalerei


Die Blogtour im Überblick

Montag - 15.06.2015 Kumos Buchwolke
Dienstag - 16.06.2015 Wortmalerei
Mittwoch - 17.06.2015 lost pages
Donnerstag - 18.06.2015 Favolas Lesestoff
Freitag - 19.06.2015 Magic Ally Princess
Samstag - 20.06.2015 Ankas Geblubber
Sonntag - 21.06.2015 Damaris liest









Dafür müsst ihr nur das untenstehende Formular ausfüllen. Als Betreff könnt ihr Gewinnspiel "Wenn du dich traust" angeben.

Ihr habt die Möglichkeit bei jedem Blog eine Ausgabe von "Wenn du dich traust" zu gewinnen.


  • Teilnahmeschluss ist Montag der 22.06.2015 23:59 Uhr
  • Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • keine Barauszahlung möglich
  • Der/die Gewinner/in wird nach Einsendeschluss unter allen gültigen Einsendungen ausgelost und von mir namentlich auf meinem Blog erwähnt
  • Der/die Gewinner/in wird von mir per E-Mail zwecks der Adresse benachrichtigt.
  • Der Gewinn wird durch den Arena Verlag versandt und zu diesem Zwecke werde ich die Adresse des/der Gewinners/in weitergeben.
  • Die Adresse wird nach der Weitergabe an den Arena Verlag gelöscht
  • Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
  • Gewinnspielteilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten
  • Jeder darf auf allen teilnehmenden Blogs nur einmal teilnehmen
  • Wer auf einem Blog mehrmals teilnimmt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen
  • Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen



Viel Glück, ich drücke euch die Daumen!
Cindy



Gewinnspielauslosung

Vielen Dank für euer großes Interesse an "Wenn du dich traust" und euren vielen lieben Komplimenten zu unserem kleinen Blogspecial.

Gewonnen hat:




Herzlichen Glückwunsch liebe Margareta, eine E-Mail Benachrichtigung geht heute im Laufe des Tages an dich raus. Allen anderen, drücke ich die Daumen, für die Auslosungen der anderen Blogs.

© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Liebe Cindy,
    da hast du dir ja tolle Zitate herausgepickt, super schön! Ich erinnere mich gern an die Zeit mit Lea & Jay zurück und freue mich auf unser buntes Blogspecial zum Buch. Du hast einen gelungenen Anfang gemacht!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka,

      Lea und Jay habe ich bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monaten besucht und das schöne ist, ich könnte mir einen regelmäßigen Besuch vorstellen. Die Beiden sind so genial.

      Vielen lieben Dank für dein Kompliment. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt und viel gelernt. Unsere Blogtour kommt direkt vom Herzen und das finde ich großartig. Freue mich auf morgen.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Guten Morgen Cindy,
    Ein wunderbarer Touranfang! Die Stelle mit dem Zehnerblock gehört übrigens zu meinen liebsten. Ich hab so gelacht :-) Danke für deine Planung und Mühe, freu mich, dass du beim Special dabei bist!
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,

      diese Szene mochte ich beim ersten Mal und auch beim zweiten Mal habe ich herzhaft gelacht. Das spricht für Lea und Jay, dass sie einen immer und immer wieder begeistern und nie langweilig sind/werden.

      Dankeschön, dass ich dabei sein durfte, es war eine tolle Erfahrung und vielleicht war das ja nicht die letzte Tour. ;)

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  3. Sonjas Bücherecke16. Juni 2015 um 12:06

    Hallo,

    das ist ja vielleicht ein interssantes Buch. Freue mich, daß ich die Blogtour noch entdeckt habe. Bin ja schon auf den nächsten Beitrag neugierig.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat und du auch bei den anderen vorbei schauen wirst. Da kommen noch richtig tolle Themen. Und wer weiß, vielleicht bist du dir am Ende der Woche, ganz dass "Wenn du dich traust" dein Buch ist. ;)

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  4. Hallo liebe Cindy,

    du hast einen wirklich tollen Beitrag geschrieben. Wenn ich das Buch noch nicht kennen würde, wäre ich jetzt definitiv sehr neugierig :) Außerdem hast du echt sehr tolle Zitate ausgesucht :)

    Liebe Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally,

      Dankeschön, ich glaube "Wenn du dich traust " macht es einem leicht, wunderbare Zitate zu finden. 😊 "Wenn du dich traust " würde sich perfekt, als Hörbuch eignen oder Hörspiel, das wäre doch mal was.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      eigentlich brauche ich die Appetithäppchen gar nicht mehr ;) Wortmalerei hat mir mit ihrer Rezension schon Lust genug auf das Buch gemacht. ^^

      Dennoch freue ich mich sehr über die Zitate und sie machen auf jeden Fall noch mehr Lust auf das Buch.
      Beim Gewinnspiel werde ich daher auf jeden Fall mitmachen, ich hoffe, es gibt keine Gewinnspielfrage die ich übersehen habe?!

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Hallo Julia,

      das freut mich das dich Marie von Wortmalerei Lust auf "Wenn du dich traust" gemacht hat und das ich dazu auch beitragen konnte.

      Du hast Glück, denn du hast keine Gewinnspielfrage übersehen. :) Ich drück dir die Daumen und vielen Dank das du mitgemacht hast.

      Lieben Gruß
      Cindy

      Löschen
  6. Guten Abend Cindy!

    Danke für diesen schönen Beginn der Blogtour! Du hast mich definitiv neugierig auf das Buch gemacht :)
    Auch die Zitate haben mir sehr gefallen, besonders das Letzte :-)
    Ich freue mich auf den nächsten Beitrag!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      vielen Dank, das letzte Zitat finde ich auch sehr schön, aber das erste ist mir das liebste, weil ich herzhaft darüber gelacht habe.

      Die nächsten Beitrage lohnen sich auf jeden Fall.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  7. Hallo! :D Ich bin eben über den Beitrag von Jan hergekommen und dachte, ich lass dir auch mal nen Kommentar da, ehe ich das Formular ausfülle :D Ich finde die Aufmachung mit den Zitaten echt schick :D Ich hab selber mal bei ner Blogtour Zitate genommen, aber bei mir sah das noch lange nicht so cool aus xD Darf ich vielleicht mal fragen, mit welchem Programm etc du das gemacht hast? :P Und das erste gefällt mir übrigens am besten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      der Beitrag von Jan ist großartig oder? Jeder Beitrag ist toll, heute wird es bei Favolas Lesestoff locker, lustig und kreativ, da freue ich mich schon drauf.

      Dankeschön für dein Kompliment und dass du mir ein Kommentar dagelassen hast. :) Ich bin kein sonderlich kreativ begabter Mensch. Beim Design von den Zitaten habe ich mich vom Buch inspirieren lassen und dann mit zum Beispiel Gimp und picmonkey etwas herumgespielt und gebastelt. Das ist wirklich nicht schwer. :)

      Das erste Zitat finde ich auch am Besten. :D

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  8. Hallo Cindy,

    tolle Zitate hast du da rausgesucht - besonders das letzte Zitat hat es mir richtig angetan. :) Das klingt nach ganz viel Tiefe und Gefühl - ich liebe solche Bücher. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,

    Dankeschön. "Wenn du dich traust" ist wirklich ein schönes Buch und ja ich bin wohl voreingenommen. Würde mich freuen, wenn du es auch lesen würdest. Vielleicht ist die Glücksfee auf deiner Seite.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Cindy ,

    Vielen Dank :) Ich freue mich riesig das ich bei Dir gewonnen habe . Danke :)
    Ich wünsche Dir schönen Tag :)

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margareta,

      dankeschön das du unser Blogspecial begleitet hast und viel Spaß mit Lea und Jay.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

      Lieben Gruß
      Cindy

      Löschen
  11. Huhu Cindy!
    Jetzt komme ich auch endlich mal zum Kommentieren, deinen Beitrag habe ich natürlich direkt am ersten Tag gelesen! :D
    Dei ausgewählten Zitate sind echt wunderbar ausgewählt und insgesamt hat die Tour einfach verdammt viel Spaß gemacht! :)

    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieber Jan,

      mir hat die Tour mit dir und den anderen auch mega viel Spaß gemacht und dein Beitrag über die Narben hat mich berührt.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.