Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam lesen # 102 - diese Woche gibts bei mir einen gefallenen Engel mit Liebe

Mit einem Klick zur aktuellen Runde
Gemeinsam Lesen ist eine gemeinsame Aktion von den Schlunzenbüchern und Weltenwanderer. Immer wieder dienstags findet die Aktion im Wechsel auf einen der beiden Blogs statt. Erdacht hat sich diese wundervolle Aktion Asaviel (Asaviels Bücher-Allerlei) und seit dem 75. Gemeinsamen Lesen, wird sie nun von Aleshanee (Weltenwanderer) und den Mädels der Schlunzenbücher weitergeführt.



Die Regeln sind nicht schwer. Jeder kann jederzeit mitmachen und einsteigen. Egal ob an einem Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Die ersten drei Fragen sind immer die gleichen. Nur die vierte Frage ist jede Woche eine andere.

Ihr habt Lust bekommen? Dann klickt auf das Gemeinsam Lesen Bild und ihr kommt zur aktuellen Runde. Viel Spaß beim Kommentieren, stöbern in neuen Blogs und vielleicht ist ja das eine oder andere neue/altbekanntes/liebgewonnenes Buch für euch dabei. Nichts ist ein Muss aber das Gespräch mit den anderen Teilnehmern ist eine tolle Sache und es gibt immer etwas zu entdecken.










 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Gefallener Engel von Susanne Nitzsche und ich bin auf Position 512 von 5716.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Bitte nicht schlagen. Bitte nicht schlagen. Bitte nicht schlagen."

© Cover- und Zitatrechte: Susanne Nitzsche
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der erste Satz auf meiner aktuellen Seite hat nichts mit Shades of Grey zu tun, vermute ich jedenfalls. Sarah Whiteall ist vor kurzem 21 Jahre alt geworden. Endlich Erwachsen - niemand kann ihr mehr Vorschriften machen. Sarah lebt in London der 1920er Jahre und ist eine mordene aufgeschlossene Frau. Auf offner Straße wird sie dabei erwischt, wie sie sich in Unsittlichkeiten mit einem Mann zu verlieren scheint, was immer noch ein Skandal ist. Vor allem für Sarahs Vater ein ebenso angesehener wie verstaubter Politiker, ist ihr Verhalten unerhört. Er schickt seine Tochter aufs Land zu einem Lord der ihr Gehorsam und Sittsamkeit lehren soll.

Lord Weatherly ist ca. 10 Jahre älter und gut aussehend. Noch behandelt er Sarah schlecht, er schlägt sie nicht, aber er ist gut darin Verbote zu erteilen. Bestimmt wird daraus noch eine rührende Liebesgeschichte. Ich bin also gespannt.

Am Anfang ist Sarah sehr selbstbewusst, nun nach dem sie ca. 2 Monate bei Lord Weatherly wohnt und ich bin bei 9%, ist sie wie verwandelt. So schüchtern. Das passt nicht zu der Frau, die sie zu Beginn sein sollte. Mich reizen auch die goldenen 20er, da sie in solchen Romanen, für den ich Gefallener Engel halte, bisher noch nie thematisiert worden. 


4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

 Teils, teils Seit dem ich seit Jahresbeginn an am SuB Abbau der guten Alex teilnehme und sie uns für jeden Monatthemen vorgibt (welche nicht streng) eingehalten werden müssen, überlege ich schon welcher meiner Bücher dazu passen können. Manchmal weiß ich, das ich nach Buch A Buch B lesen werde. Oft aber bestimmt mein Gefühl ob ich das Buch B jezt wirklich lesen möchte oder ob Buch C nicht verführerische Worte wispert. :)
 
Ich finde es wunderbar wenn auf Geschichten die auf Plattformen wie fanfiktion.de erscheinen einmal Bücher werden. Was haltelt ihr davon? Welches Buch lest ihr derzeit? Außerdem bin ich noch am Überlegen jetzt immer den allgemeinen Klappentext einzufügen, damit jeder sich einen kleinen Überblick über den Inhalt verschaffen kann.


© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht und kann deshalb nicht viel dazu sagen. Deine Beschreibung hört sich aber spannend an!
    Ich lese meist spontan, da ich Leselisten oder dergleichen meisten schnell wieder über den Haufen werfe, weil mich ein anderes Buch anspricht oder ich nicht in der Stimmung bin das geplante Buch zu lesen ;-)

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das Buch hört sich wirklich gespannt an und ich bin schon gespannt auf deine Rezension wenn du fertig bist :)

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt nicht schlecht. Bin auf die Rezension gespannt.
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    Dein Buch klingt irgendwie interessant. Ich glaube, da werde ich mal ein genaueres Auge drauf werfen :-)

    Liebe Grüße
    Caro

    Mein Beitrag :-)

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.