Montag, 2. März 2015

Cover Monday # 9 - mein schönstes Buchcover der Woche




Bei einem Buch ist es oft das Cover, das mich als erstes in seinem Bann zieht und darüber entscheidet, ob ich mir die Inhaltsangabe durchlese oder nicht. Ein schönes Cover verzückt nicht nur mich und daher hat die liebe Maura von The Emotional Life of Books ihren Cover Monday ins Leben gerufen.

Beim Cover Monday gibt es keine Regeln zu den Covern und keine themenbezogenen Aufgaben wichtig ist, was euch selbst gefällt - dabei müsst ihr das Buch nicht im Regal oder auf dem Ebook Reader haben. Es ist egal, ob ihr das Buch mit dem schönen Cover gelesen habt oder ob es euch nur aufgrund des Covers fasziniert. Das Cover steht im Vordergrund. An der aktuellen Cover Monday Aktion von Maura könnt ihr hier finden: Cover Monday #9




Diese Woche muss ich unbedingt wieder an dem Cover Monday teilnehmen, schließlich habe ich gestern ein neues Buch angefangen, dessen Cover für einfach ein Eyecatcher ist.

Gefallener Engel von Susanne Nitzsche

© Cover- und Zitatrechte: Susanne Nitzsche



"Man schreibt das Jahr 1925. Sarah Whitehall genießt ihren einundzwanzigsten Geburtstag mit einer feuchtfröhlichen Party, die jedoch ein jähes und unrühmliches Ende findet. Ihr Versuch, an einem Abend voller Glamour, Tanz und Champagner aus ihrem tristen Leben auszubrechen, erbost ihren strengen Vater so sehr, dass er von einem Bekannten auf dem Land einen alten Gefallen einfordert, um sich des ungeliebten Kindes zu entledigen.

Dieser Bekannte, Lord Bradbury, soll sich künftig der Manieren der jungen Frau annehmen und sie von der Londoner Gesellschaft fernhalten. Doch die offene Abneigung des jungen Adligen gegen den ungebetenen Hausgast erschwert sowohl ihm als auch Sarah das Zusammenleben, und es beginnt für beide eine mühevolle Zeit der Annäherung - einer Annäherung an einen neuen Menschen, an eine neue Umgebung, an ein neues Leben."
- Quelle Amazon

 Zum Inhalt kann ich derzeit noch nicht viel sagen. Was sagt ihr zu meinem gefallenen Engel schaut er nicht einfach toll aus? Welche Cover habt ihr denn in dieser Woche gewählt?

© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de 

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch kenne ich zwar nicht aber das Cover ist wirklich sehr schön.
    Vor allem die Flügel sehen wirklich echt aus, da passt alles. Freu mich schon auf deine Meinung zum Buch :-)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bountys Book & Bakery,

      ich bin ebenfalls sehr gespannt wie sich das Buch entwickelt. Am Anfang ist es etwas holprig, hoffentlich legt sich das noch.

      Liebe Grüße

      Cindy

      Löschen
  2. Hey

    Dein Cover heute ist echt speziell, weiss gar nicht wirklich ob es mir gefällt oder nicht.
    Wünsche dir viel Spass beim lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      beim Cover bin ich mir 100%ig sicher, aber nicht bei der Story. Sie ist nicht schlecht, aber Sarah Whitehall symbolisiert für mich noch nicht ganz einen gefallenen Engel. Sarah hat ein brüchiges Selbstbewusstsein, was ich auf ihre Vergangenheit zurück führe. Auch habe ich mit der Jahreszahl 1926 meine Schwierigkeiten, die Jahrhundertwende liegt noch nicht so lange zurück, trotzdem vermisse ich den modernen Zeitgeist. Aber auf dem Lande ticken die Uhren noch anders.

      LG
      Cindy

      Löschen
  3. Interessantes cover, das in Verbindung mit dem Titel eigentlich erst einmal was anderes erwarten lässt als die Inhaltsangabe wieder gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Old Folkie,

      mittlerweile weiß ich warum der Titel "Gefallener Engel" heißt, es hat was mit dem Grund zu tun, weshalb Sarah weggeschickt wird, aber ganz ehrlich, irgendwie passt die extreme Reaktion nicht zu dieser Zeit.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.