Sonntag, 25. Januar 2015

Mein persönliches Highlight im Januar 2015 - mein 27. Geburtstag

Am Donnerstag, den 22.01.2015 bin ich 27 Jahre alt geworden und gerade eben ist die liebe Verwandschaft (Mama, Papa, Oma und die Schwiegereltern) nach Hause gefahren. Damit ist mein Geburtstag für dieses Jahr offiziell vorbei und ich möchte euch gerne die Highlights unter meinen Geschenken, von meinem Mann, den Freunden und den lieben Kollegen präsentieren.

Einige Bilder hatte ich bereits am Donnerstag auf Facebook veröffentlicht, so ist es bei uns auf Arbeit üblich, den Schreibtisch, des Geburtstagskindes gebührend zu schmücken und zu dekorieren. Ich finde das toll, das erinnert mich an die Kindheit und ich darf mich endlich wieder wie der wichtigste Mensch des Tages fühlen (Geburtstagskind eben).

Meine Kollegen kennen meine nerdige Büchersucht oder -wahnsinn bereits sehr gut und doch haben sie mich in diesem Jahr total überrumpelt, gerührt und überrascht:






Hinter diesem "unscheinbaren" Büchlein steckt ein Poesiespruchband mit sehr passenden und rührenden Worten und in der Mitte wurde eine Geburtstagskarte mit einer Gutscheinkarte eingebunden. Ich habe einige Minuten gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass der Gutschein nicht für Bücher sondern für Elektronik bestimmt ist. Damit haben meine Kollegen mir einen Strich durch die Buch-Rechnung gemacht, denn sie wollen das ich mir meinen Wunsch nach einem Tablet PC endlich erfülle. Neue Bücher zu kaufen ist aber immer so verlockend. :) 


 





Diese kleine süße kissen kuschlige Eule ist ein echtes Unikat und wurde mir von einer Kollegin genäht. Sie ist wirklich sehr süß und ich freue mich sie bekommen zu haben, denn mittlerweile ist in mir ein kleiner Eulenfan herangewachsen und diese noch namenslose Eule wird mich bald schon auf meinem Blog unterstützen. Wie kann die Eule wohl heißen?










Die buchigen fantastischen wundervollen Geschenke







Es wird bei mir nie einen Geburtstag geben an dem ich keine Bücher geschenkt bekommen werde. Von meinen herzallerliebsten Mann habe ich die folgenden beiden Bücher geschenkt bekommen:




Fluch des Tigers

ist der dritte Teil der unsterblichen Liebe Reihe von Colleen Houck und ich habe die ersten beiden Bände regelrecht inhaliert so gut fand ich sie. Leider hatte ich beim Erscheinen von Band 3 nicht sofort zugegriffen und kurz vor meinem Geburtstag musste ich feststellen, dass der Fluch des Tigers so einfach, nicht mehr in der Hardcover Ausgabe erhältlich ist und das ist verdammt schade, denn die Cover sind besonders schön, wenn sie glänzen. Natürlich könnte ich das Buch über Amazon gebraucht kaufen, doch das letzte Angebot ab 40,00 € aufwärts war mir zu teuer. Am Donnerstag habe ich auf Arbeit bei Denise vom Books Histories and Secrets Blog folgenden Beitrag entdeckt - Neuzugänge Kw3. Denise hatte das wahnsinnige Glück Fluch des Tigers in einer Hardcover Ausgabe zu bekommen. Natürlich war ich sofort Feuer und Flamme und wollte wissen, wo sie diese Ausgabe herbekommen hat. Denise war auch so freundlich mir folgenden Link zu nennen: 

http://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/colleen-houck/kuss-des-tigers-03-fluch-des-tigers/id/9783453267756

Einziger Haken, der schweizer Buchhändler verschickt nicht nach Deutschland. Eigentlich kein Problem für mich, da mein Cousin in der Schweiz lebt, aber gestern bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich mit dem Taschenbuch zufrieden zu geben, denn hätte ich das Taschenbuch nicht bekommen, hätte mein Liebster mir keine Saturn Gutscheinkarte geschenkt, damit ich meinem Ziel Tablet PC näher komme. Natürlich ist die Frage an der Stelle angebracht, warum ich mir nicht einfach die Gutscheinkarten für meinen Tablet PC gewünscht habe, anstatt mir Bücher zu wünschen. Meine Antwort ist so einfach, wie auch logisch, weil es Bücher sind und ich nicht ohne sie kann, ich brauche sie, was jeder der mit der gleichen anziehenden Buchliebe angesteckt wurde, versteht. ;)




Schwur des Tigers

Grün ist meine Lieblingsfarbe und dieses Cover des vierten Bandes ist ein absoluter Hingucker, auch weil es eine Hardcover Ausgabe ist, die gewohnt wunderbar glänzt. Ich bin schon so gespannt auf meine beiden Tiger-Bücher.















Die Tribute von Panem neue Schuber Ausgabe

Die Tribute von Panem habe ich bereits 2013 gelesen und sie mir von einer Freundin geliehen. Durch Mockingjay - Der Film waren Katniss und Peeta wieder Gesprächsstoff bei uns auf Arbeit und da mittlerweile auch meine Kollegen meinen Geschmack kennen, wurde ich gefragt ob ich die Tribute im Schrank habe. Nein hatte ich nicht, aber diese Frage war das Tröpfchen, das meinen Wunsch die Reihe selbst zu besitzen zum Überlaufen gebracht haben. Danke Ilka für diesen Tropfen Effekt und danke Anne und Evi, das ihr meinen Wunsch nach dieser besonders schönen schmucken Edition erfüllt habt.






Die Schatten von London

"Jack the Ripper is back - Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her..." Quelle cbt

London, Jack the Ripper und dieses Cover mehr brauchte das Buch nicht mich in seinem Band zu ziehen. Ich steh da voll auf diese Zeit in London. Danke liebe Ilka, dass du dich von meiner 5 Bücher-Liste unbewusst dich meinen Herzenswunsch entschieden hast. 


Die Beatuy Geschenke



Passend oder - Eine Bodylotion mit dem Namen heavenly und eine Eule daneben. Ich wusste gar nicht, dass Victoria Secret auch in Body Lotions unterwegs ist, sie ist himmlisch. Die Eule ist eine Nagelfeilen Eule. Super cool ich freue mich auf die nächste Dusche / Bad ob mir dann Flügel wachsen?



Sailor Moon eine ewige Liebe bis ins Oma Alter hinein und darüber hinaus







Sailor Moon

Ich bin sprachlos - sieht sie nicht einfach süß aus? Ich liebe sie, Sailor Moon ist meine Göttin.














Sailor Merkur

Die kleine kluge liebe ruhige Ami, auch sie sieht einfach nur knuffig aus.

















Sailor Mars

ihre Haarstütze schaut etwas merkwürdig aus, aber auch sie ist wunderschön. Die niedlichste von allen, ist überraschend eine andere Lady und sie ist sehr mauz süß.














Luna

sie hat nichts mit der besserwisserischen Katze aus dem ersten Sailor Moon Anime gemeinsam. Diese Luna sagt doch schon knuddel mich.















Sailor Moon Schlüsselanhänger

Am liebsten würde ich diese kleine Sailor Moon an meinem Rucksack ran machen, damit jeder sieht, für wen mein Herz seit meinem 10. Lebensjahr schlägt, doch die Angst, jemand könnte sie mir herunter reißen ist größer. Wo soll ich sie nur anhängen?

Alle Sailor Moon Produkte die ich hier präsentiert habe, wurden mir von Heike geschenkt, die letztes Jahr in Japan gewesen ist und für die es eine Herausforderung war mir etwas mooniges mitzubringen. Du hast das doch super geschafft und beim nächsten Mal gerne wieder. ;) 







Vielen lieben Dank an alle, die von Donnerstag bis heute mir eine Freude gemacht haben. Über die vielen Büchergutscheine habe ich mich selbstverständlich genauso gefreut wie über die Dinge hier, auch wenn sie kein Foto bekommen haben. Ich danke euch für die wundervollen Tage.


© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich! :) Hört sich nach ein paar schönen Tagen an für dich^^
    Ich würde Sailor Moon an meinen Schlüsselbund hängen...ich liiiiebe Schlüsselanhänger. Es gab Zeiten, da war meiner so voll behangen, dass er nicht mehr in die Hosentasche passte und zudem ein ganz schönes Eigengewicht entwickelt hatte :D
    Einen Namensvorschlag für deine knuffige Eule habe ich nicht...wie hast du denn deine anderen Plüschies getauft? Vielleicht findet sich ja da etwas, was einfach perfekt passt?
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche, LG, Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,

      vielen Dank :) Schlüsselanhänger ist eine gute Idee vielleicht mache ich das. Mein Schlüssel hat zwar ein paar Figuren dran, aber so richtig viele waren das nie, nur so viel das er damals nicht in der Lücke zwischen Wand und Schrank verschwinden konnte. Oft muss ich mir meine Kuscheltiere nur anschauen und mir fällt ein Name ein, mal schauen vielleicht hilft bei dieser Eule ja starren. ;)

      Wünsche dir ebenfalls einen tollen Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Liebe Cindy,
    das ist ja witzig, ich habe auch an einem 22. Geburtstag (meine Lieblingszahl!) und zwar genau einen Monat vor dir :-) Außerdem bin ich somit genau 10 Jahre älter als du *räusper*. Wünsche dir nachträglich noch alles Liebe und Gute. Du hast wunderbare Sachen bekommen, da kannst du dich lange dran freuen.
    Grüße dich herzlich,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Damaris,

      das ist wirklich eine lustige Sache. Schließlich hast du noch in etwa den gleichen Geschmack was Bücher betrifft oder triffst mit Empfehlungen ins Schwarze. Das wir genau 10 Jahre auseinander liegen ist mir auch schon aufgefallen. :)

      Das die 22 deine Lieblingszahl ist, ist nicht dein Ernst oder? Denn sie ist auch meine Lieblingszahl. In der Schule fand ich die 2 als Note immer am Schönsten. Ich wünsche dir ebenfalls nachträglich alles Gute und Liebe, deinen Geburtstag werde ich nun nicht so schnell vergessen.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  3. Wunderschöne Geschenke! Vor allem die kleinen Sailer Moon Figuren :3
    Könnt man glatt neidisch werden XD
    *sich notiz macht für nächsten Einkauf im Mangaladen*

    An dieser Stelle noch Alles Gute nachträglich!
    In Sachen Tisch schmücken: Ich finde das bei euch eine schöne Tradition!
    Bei uns geht das meist unter :(
    Bis auf das Kuchen essen :P

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kaisu,

    vielen lieben Dank. Ich habe in meiner Firma letztes Jahr genau eine Woche vor meinem Geburtstag angefangen zu arbeiten und war dem entsprechend total von dem Tisch überrascht worden, denn in diesen 7 Tagen hatte kein weiterer Kollege Geburtstag. In meiner alten Firma ging das auch alles total unter, bis auf das Kuchen essen. :D Doch das muss halt am Kuchen liegen.

    Vielleicht hast du Glück und bekommst die Figuren ja in einem deutschen Mangaladen oder Online. Immerhin werden sie ja auch auf Messen angeboten. Meine Lieblinge kommen direkt aus Japan. :)

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.