Montag, 26. Januar 2015

Cover Monday # 4 - mein schönstes Buchcover der Woche




Bei einem Buch ist es oft das Cover, das mich als erstes in seinem Bann zieht und darüber entscheidet, ob ich mir die Inhaltsangabe durchlese oder nicht. Ein schönes Cover verzückt nicht nur mich und daher hat die liebe Maura von The Emotional Life of Books ihren Cover Monday ins Leben gerufen.

Beim Cover Monday gibt es keine Regeln zu den Covern und keine themenbezogenen Aufgaben wichtig ist, was euch selbst gefällt - dabei müsst ihr das Buch nicht im Regal oder auf dem Ebook Reader haben. Es ist egal, ob ihr das Buch mit dem schönen Cover gelesen habt oder ob es euch nur aufgrund des Covers fasziniert. Das Cover steht im Vordergrund. An der aktuellen Cover Monday Aktion von Maura könnt ihr hier finden: Cover Monday #4



Vorab ein Wort in eigener Sache - vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare in der letzten Woche ich war etwas in eigenem Geburtstagsstress - ich werde das Kommentieren und die Besuche, noch nachholen.

Mein aktuelles Lieblingscover hat ebenfalls etwas mit letzter Woche zu tun und zwar ist es ein Geburtstagsbuch von mir geworden.

Mein Cover der Woche - Colleen Houcks Schwur des Tigers



© Cover- und Zitatrechte: Heyne fliegt

Schwur des Tigers ist der vierte Band der Kuss des Tigers Reihe und darum geht es:

"Wird sich das Schicksal der Tigerprinzen erfüllen? Dreimal haben die neunzehnjährige Kelsey und ihre beiden Tigerprinzen Ren und Kishan sich bereits in lebensgefährliche Abenteuer gestürzt, um die Aufgaben zu lösen, die ihnen die Göttin Durga gestellt hat. Denn nur wenn Kelsey alle magischen Schätze Durgas zusammenträgt, kann die Göttin den Fluch, der auf Ren und Kishan liegt, aufheben. Ihre letzte Prüfung soll Kelsey in den Golf von Bengalen führen, um dort das letzte und wertvollste Kleinod zu bergen. Die Reise dorthin ist gefährlich, und noch bevor sie ihr Ziel erreicht, wird Kelsey von dem dunklen Magier Lokesh entführt. Gelingt es ihr nicht, Lokeshs Klauen zu entkommen, sind all ihre bisherigen Abenteuer vergebens und die Tigerprinzen für immer in ihrem grausamen Schicksal gefangen. Die größte Prüfung aber ist Kelseys eigenes Herz – noch immer weiß sie nicht, ob Ren oder Kishan für sie bestimmt ist. Nur eines ist klar: Wenn sie sich entscheidet, dann ist es eine Liebe für die Ewigkeit …" - Quelle Heyne fliegt


In dieser Woche habe ich mich für dieses Cover entschieden, weil ich das Grün darin so schön finde und grün ist meine Lieblingsfarbe. Wenn ihr das Buch noch nicht kennt und ihr seht es demnächst im Buchladen, schaut euch mal die Tigeraugen an, das Blau ist ebenfalls sehr beeindruckend.

Wer kennt die Bücher von Colleen Houck und wie findet ihr sie?



© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hey

    Ich habe erst gerade das 3 Band beendet und die Reihe gefällt mir ganz gut! Die Cover sind wirklich der Hammer :) das vierte Band werde ich sicher noch dieses Jahr lesen habe es jedoch noch nicht gekauft. Im Regal sehen die einfach nur Top aus. Freue mich schon auf das Finale dieser speziellen Story.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      hast du schon gelesen, ich habe mich doch für das Taschenbuch vom dritten Teil entschieden. :) Freut mich, dass dir die Reihe genauso gefallen hat, wobei ich Band 3 und 4 noch lesen muss, aber das hoöe ich bald nach.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Also ich kenne die Buchreihe nicht, finde aber die Cover auch sehr gelungen, haben was exotisches! Und erinnern mich irgendwie an so eine "alte" Comic-Reihe *fluch* Komm grad nicht auf den Titel :P

    Die Aktion finde ich btw super, glaub die werde ich jetzt auch gelegentlich bei mich aufnehmen :3

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Die verschiedenen Grüntöne und der Tiger gefallen mir sehr gut !
    Bin aber kein allzu großer Fan von der Frau auf dem Cover...
    Aber ansonsten wirklich schön :)
    Ich wünsche dir einen schönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
  4. Kenne die Bücher nur von den Covers her, die sind dafür aber auch so richtige hingucker. :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank erst einmal fürs Mitmachen!
    Ich muss ja gestehen, dass ich die Reihe noch nicht gelesen habe, aber mir ist sie das erste Mal auch aufgrund ihrer schönen Cover aufgefallen! :)

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.