Montag, 19. Januar 2015

Cover Monday # 3 - mein schönstes Buchcover der Woche




Bei einem Buch ist es oft das Cover, das mich als erstes in seinem Bann zieht und darüber entscheidet, ob ich mir die Inhaltsangabe durchlese oder nicht. Ein schönes Cover verzückt nicht nur mich und daher hat die liebe Maura von The Emotional Life of Books ihren Cover Monday ins Leben gerufen.

Beim Cover Monday gibt es keine Regeln zu den Covern und keine themenbezogenen Aufgaben wichtig ist, was euch selbst gefällt - dabei müsst ihr das Buch nicht im Regal oder auf dem Ebook Reader haben. Es ist egal, ob ihr das Buch mit dem schönen Cover gelesen habt oder ob es euch nur aufgrund des Covers fasziniert. Das Cover steht im Vordergrund. An der aktuellen Cover Monday Aktion von Maura könnt ihr hier finden: Cover Monday #3

Noch bin ich am Grübeln was ich zu meinem gerade beendeten Buch Dornenkuss von Bettina Belitz sagen kann - mir fehlen einfach die Worte und in meinem Kopf dreht sich alles.

Da kommt der aktuelle Cover-Monday wie gerufen - ich brauche Ablenkung.

Letzte Woche konnte ich nicht widerstehen und musste mir die ersten 3 Bände der neuen Harry Potter Bloomsbury Ausgabe holen und mein Cover der Woche ist dieses wundervolle Harry Potter Buch:



© Cover- und Zitatrechte: bloomsbury



Es tut mir leid lieber Carlsen Verlag, aber da kann das deutsche Harry Potter Band nicht mithalten. Diese Kombination aus den blauen Farben und dem leuchtend lebendigem Patronus - oh ja das ist mein Eye Catcher in dieser Woche ich könnte es stundenlang betrachten.

Wusstet ihr, dass alle 30 Sekunden auf der Welt ein Mensch anfängt Harry Potter zu lesen? Diese Information habe ich aus dem Film Magic Beyond the Words - die zauberhafte Geschichte der J.K. Rowling. Keine Ahnung, ob das tatsächlich stimmt, aber ich finde den Gedanken einfach schön und ich glaube auch, deswegen bedarf es bei Harry Potter keine Inhaltsangabe von mir.

Was ist eure Meinung gefällt euch dieses  Cover?



© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ahhh, die neue Cover von Harry Potter aus dem bloomsbury Verlag sind einfach wunderschön! Hab die vor kurzem auch entdeckt und war total begeistert! Die sind alle so zauberhaft gemacht, mit tollen Farben und fangen auch alle einen wichtigen Moment aus den Büchern ein. Sehr sehr schönes Cover ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      du hast vollkommen Recht, ich habe die Bücher im letzten Jahr auf einem Blog entdeckt, den Namen weiß ich nicht mehr, aber ich wusste ich muss diese Ausgabe haben und da ich mir eh schon lange vorgenommen habe, ein richtiges englisches Buch zu lesen, ist es jetzt so weit. :)

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Guten Morgen Cindy :)
    Eine kurze Voranmerkung zu Dornenkuss.
    Mir ging es ganz genauso ! Ich liebe dieses Reihe, weiß aber nicht ob ich das Ende des dritten Teils gut oder sogar schlecht finde....
    Nun zu deinem Cover :)
    Eigentlich bin ich kein großer Fan von gezeichneten Covern, aber dieses Ausgabe hat echt das Gewisse etwas ! Du hast vollkommen recht, man könnte es stundenlang betrachten
    ch wünsche dir noch einen wunderschönen Montag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sharleen,

      ich wünsche dir auch noch einen schönen Montag, viel ist ja nicht mehr davon übrig, zum Glück. Ein wenig konnte ich meine Gedanken zu Dornenkuss in der Mittagspause ordnen, aber mir ist Scherbenmond das liebste, denn es hatte einen unvergesslichen Humor.

      In diesem Harry Potter Cover steckt soviel Kraft, fast als wäre der Patronus lebendig.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Ich liebe die HP Cover auch! Und ja besonders das vom dritten Band denn der ist mein absoluter Liebling :) *-* Ich hab mir vor Kurzem den Signature Schuber bestellt und hoffe, der kommt heute an. ;)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      ich habe mir heute in der Mittagspause den Signature Schuber rausgesucht und der sieht wirklich toll aus. Ist er denn schon angekommen?

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  4. Hey

    Ich habe von den englischen Harry Potter Büchern die Box, da sind die Cover leider nicht so schön aber auch nicht schlecht :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ich bin erst mit dieser Ausgabe auf die englischen Harry Potter Bücher aufmerksam geworden. Wie sehen denn denn deine Bände aus?

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  5. Huhu :) Ich finde das englische Cover auch total schön! ich finde dieses Fromat bei dir auch richtig toll! Möchte sowas in der Art auch irgendwann mal machen, da es so viele tolle Cover gibt, die man zeigen möchte. Richtig schön. Ich liebe den Film über J.K. Rowling! der ist echt toll und man erfährt total viel über sie und ihr Leben :) Liebste Grüße jessie <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jessie,

    ich finde auch die deutschen Cover können einpacken. Mir hat der Film über Joane K. Rowling sehr gut gefallen, zwischendrin hatte ich Gänsehaut bekommen und uch freue mich darauf ihn noch mal zu schauen, sobald ich ihn mir gekauft habe.

    Der Cover Monday wird übrigens von Maura ausgerichtet auf ihrem Blog The Emotional Life of Books ausgerichtet, den Link findest du oben und dann kannst du nächste Woche ja auch mit machen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa der ist so schön :) ah cool, dann schau ich da mal vorbei! Danke :* liebste Grüße Jessie

      Löschen
  7. Oh wow! Das Cover ist wirklich mega!
    Dagegen, wie du schon sagtest, sind die deutschen Cover ja n Witz.
    Jetzt möchte ich auch noch anfangen Harry Potter zu lesen! Denn ich muss ehrlich zugeben,
    das ich ihn nicht gelesen, sondern nur die Filme geschaut habe, die natürlich auch der Kracher sind.
    Aber höre mich grade durch Harry Potter durch! Aber vielleicht hast du mich grad dazu verleitet,
    es zu lesen, schon alleine wegen dem Cover!

    Viele liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hey Cindy! :)

    Wow, mir war ja gar nicht bewusst, dass die englischen Bände so tolle Cover haben. Oder vielleicht mittlerweile haben. Ich erinner mich glaub ich nur an die ganz alten der ersten Ausgabe, die fand ich nicht besonders hübsch. Aber das hier gefällt mir echt gut. Schöne Wahl :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :-)

    Das Cover ist ja wirklich wunderschön. Du hast Recht, das deutsche Cover kann da nicht mithalten.

    Einfach toll!

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das Cover einfach fantastisch. Viel besser als die langweiligen Cover der deutschen Bücher! Das reizt schon, dass Buch zu kaufen.. allerdings besitze ich schon die ersten fünf Teile auf Englisch. Mal gucken ;-D Übrigens liebe ich die Harry Potter Bücher!! Ich wusste allerdings nicht, dass jede 30 Sekunden jemand ein Harry Potter Buch anfängt zu lesen. Ist schwer vorzustellen, trotzdem aber eine schöne Vorstellung :-)
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.