Sonntag, 21. Dezember 2014

4. Advent und ihr bekommt die Geschenke - und das könnt ihr die Woche gewinnen




In drei Tagen ist Weihnachten. Ich freue mich jedes Jahr auf diese schöne Zeit mit der Familie, dem leckeren Essen und ja ich gebe es ehrlich zu, den Geschenken. Aber ich bekomme nicht nur gerne Geschenke, sondern verschenke auch gerne. Passend dazu haben Maria vom Büchereulenparadies und ich unsere Adventsaktion ins Leben gerufen. Heute findet die letzte Gewinnspielrunde statt und wir haben zum Abschluss zwei wunderbare Bücher im Gespäck.

Anfang Dezember hatten Leser und Buchfans auf Lovely Books die Möglichkeit beim diesjährigen Lesepreis die besten Bücher 2014 zu wählen. Hier könnt ihr euch über die Gewinner informieren.

Im November, als Maria und ich uns in Leipzig das erste Mal traffen und wir uns über unsere Adventaktion Gedanken machten, wollten wir euch am 4. Advent die ersten beiden Plätze der Jugendbuch - Gewinner schenken und voilá, der Eine oder Andere, weiß bestimmt schon welche wunderbaren Bücher es auf Platz 2 und 1 geschafft haben.



Mit Platz 2 fange ich an, denn dieses Buch habe ich bereits selbst gelesen und es wurde von mir im September 2014 ungeduldig erwartet. Dieser Autor ist einer der Helden meiner Kindheit. Mit seinen 7 Siegeln bin ich groß geworden, aber dieser Herr, hat noch viele andere Welten und Bücher erschaffen: Die Arkardien Reihe, die Wellenläufer Trilogie oder die Sturmkönige Trilogie. 

Ihr seht schon dieser Autor ist bekannt für Reihen und Trilogien, um so erstaunter war ich, dass es zum Anfang seines neusten Geniestreiches hieß, es handle sich um einen abgeschlossenen Band. Nach dem ich dieses Buch las, wollte ich das nicht glauben und so ging es vielen Lesern, umso schöner ist es, dass die Abenteuer, um Furia Salamandra Faerfax im Herbst 2015 in die zweite Runde gehen werden.

An dieser Stelle habe ich genug verraten. Bei mir könnt ihr also eine Ausgabe von Kai Meyers Die Seiten der Welt gewinnen.


Die Seiten der Welt
Worum geht es in Kürze:

In der Welt, in der die Heldin Furia Salamandra Faerfax lebt, haben Bücher einen sehr hohen Stellenwert. Ausgewählte Menschen, Bibliomanten genannt, können aus den Geschichten der Bücher Magie und Kraft beziehen. In jener Welt gibt es Städte, die jedem Bücherwurm, jeder Bucheule, jeder Leseratte und jedem Buchsuchti das Herz höher schlagen lassen und in dem jeder von uns gerne durch die Gassen schlendern möchte. Es gibt in diesen Städten Buchläden die ein bestimmtes Repertoire an Bücher bieten:

So gibt es Läden, die nur Bücher mit einer bestimmten Seitenanzahl anbieten oder in denen die Helden eine bestimmte Haarfarbe haben. In Furias Welt, lernt ihr fantastische Charaktere, wie eine sprechende besserwisserische Leselampe oder einen durchgesessenen knarzigen gemütlichen Sessel kennen oder ihr begegnet den bissigen vorlauten Schnabbelbüchern. Die Seiten der Welt laden euch zum Entdecken und Staunen ein, aber Achtung zwischen den Seiten herrscht nicht nur Friede Freude Eierkuchen, es geht sehr rasant zu und ihr stürzt mit Furia von einer spannenden Situation atemlos in den nächsten Kampf.

Meine Rezension zu den Seiten der Welt gibt es hier: 

Rezension die Seiten der Welt

Bis Freitag, den 26.12.2014 um 16:00 Uhr habt ihr die Möglichkeit bei mir im Blog unter diesem Beitrag einen Kommentar zu schreiben und eine eingeschweißte Ausgabe von Die Seiten der Welt zu gewinnen. Der Gewinner oder die Gewinnerin gebe ich im Laufe des nächsten Tages bekannt.

Mit der Autorin, des Buches, welches hier bei Maria gewinnen könnt, verbinde ich ebenso tolle Abenteuer und Charaktere, die sympathisch und authentisch quasseln wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier habe ich regelrecht gefressen, so begeistert war ich von ihnen.

Bei Maria könnt ihr den Platz 1 des Lovelybook Lesepreises Jugendbuch:

Silber - das zweite Buch der Träume gewinnen.


Silber - Das zweite Buch der Träume

Die Reihe habe ich selbst noch nicht gelesen, weil ich hier nämlich warte bis im Sommer 2015 der dritte Band und damit der Abschlussband erscheint, um mich an den Büchern in einem Rutsch zu erfreuen.

Worum es geht in Kürze:

"›Das zweite Buch der Träume‹ ist die fulminante, spannende Fortsetzung der SILBER-Trilogie.

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts..." Quelle Amazon 


Wenn ihr für Silber - Das zweite Buch der Träume ins Rennen gehen wollt, dann schreibt bitte unter Marias Beitrag bis zum Freitag, den 26.12.2014 um 16:00 Uhr einen Kommentar. Maria wird im Laufe des nächsten Tages ihren Gewinner bekannt geben.

Marias Silber - Das zweite Buch der Träume Gewinnspiel

Selbstverständlich wird jede von uns, die Gewinner der anderen ebenfalls im Beitrag am Samstag nennen.

Wir wünschen euch einen schönen 4. Advent und freuen uns auf eure Kommentare.

Maria und Cindy

Das Kleingedruckte 
  • Unsere Aktion beginnt zwischen 15:00 und 16:00 Uhr am 1. Advent,
  •  Um in den Lostopf zu wandern, Kommentar auf dem jeweiligen Blog im Beitrag hinterlassen,
  • Anmeldung Sonntag bis Freitag 16:00 Uhr möglich,
  • Gewinnerbekanntgabe im neuen Adventspost am Samstag und ausschließlich im Blog, nicht über Facebook,
  • Im Falle eines zweifachen Gewinns von einer Person, ist nur ein Gewinn möglich,
  • Ihr solltet mindestens über 18 Jahre alt sein, oder die Erlaubnis eurer Eltern haben,
  • Gewinne werden nach Deutschland, Österreich oder die Schweiz versendet,
  • Ihr erklärt euch bereit, dass wir eure E-Mail im Falle eines Gewinnes an den Autoren weiterleiten dürfen. Warum, weshalb erfahrt ihr zu gebener Zeit im Beitrag.
  • Für verlorengegangene Post übernehmen die Autorinnen und wir keine Haftung.
  • Die Gewinne werden nicht ausgezahlt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen,
  • Änderungen des "Kleingedruckten" sind möglich, darüber informieren wir in unseren Beiträgen

Kommentare:

  1. Ich versuche mein Glück hier :D "Silber" fand ich net so dolle ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Terii,

    wirklich, Silber war nicht so toll? Nun das werde ich persönlich erst im Sommer 2015 erfahren, aber für Die Seiten der Welt drücke ich dir die Daumen. Liebe Grüße Cindy zu 4. Advent und ihr bekommt die Geschenke - und das könnt ihr die Woche gewinnen

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche mein Glück auch bei dir :) "Silber" hab ich schon ml gelesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,

      du scheinst dich in bester Gesellschaft zu befinden, hier sind viele die Silber bereits kennen, außer mir. ;)

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  4. Sehr gerne versuche ich auch hier mein Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      mal schauen wie sehr sich deine Glücksfee ins Getümmel für dich wirft. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  5. Ich will auch via Kommentar in den Kostopf wandern ^^ - Silber habe ich schon gelesen (und bin so verliebt! Aber wie könnte es bei einem Buch von Kerstin Gier auch anders sein? :P) und ich bin schon so oft an "Die Seiten der Welt" vorbeigegangen und habe immer wieder mit mir gehadert und ob ich es nicht doch kaufen soll. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste und wenn es mit dem Gewinnspiel nichts wird, dann auf jeden Fall später mal mit einem Bucheinkauf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antonia,

      gerade mit dem Wissen, das es im Herbst 2015 weitergehen soll, kann ich die Die Seiten der Welt nur empfehlen. Mir haben besonders die Kleinigkeiten und die Nebencharaktere gefallen, außerdem ist dieses Buch wirklich rein optisch ein Blickfang.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  6. Hüpfe sehr gerne für "Die Seiten der Welt" in den Lostopf. Die Arkadien-Trilogie und der erste Teil von Dschinnland konnten mich sehr begeistern, von daher würde ich auch gerne dieses Buch von Kai Meyer kennenlernen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      vielen lieben Dank für deinen Sprung in den Lostopf. Die Arkardien-Reihe wartet in 2015 auf mich und ich freue mich darauf.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
    2. Dann ganz viel Spaß beim Lesen! Ist eine wunderbare Trilogie!

      LG
      Anne

      Löschen
  7. Hallo.

    Vielen Dank für das Schöne Gewinnspiel. Ich versuche mein Glück!

    Liebe Grüße und Schöne Weihnachtsfeiertage
    Susanne (susanne.r.r@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      es freut mich, das unser Gewinnspiel dir gefällt und ich wünsche dir auch schöne Feiertage. Vielen Dank.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  8. Wow, ein tolles Gewinnspiel für den 4. Advent! Ich bewerbe mich gerne für "Die Seiten der Welt" - ich war von der Leseprobe schon hin und weg!

    Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest!
    Viele Grüße,
    Bettina
    (bettina.g[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      danke für das Kompliment und viel Glück in meinem Lossack.

      Wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  9. HuHu du Liebe :)

    Auf meiner Reise durch das Bücherwunderland, bin ich von einer Welt in die nächste gereist und habe per Zufalle dich und deinen schicken Blog entdeckt :)
    Das Gewinnspiel ist wirklich klasse, da kribbelt es in der Hand von jedem Buchliebhaber, schnellstmögic in die Tasten zu tippen und leise bittend um ein kleines Plätzchen im vollen Lostopf zu bitten <3 Ich würde also sehr gerne mitmachen *-*

    Alles Liebe und ein Frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben!
    Liebe Grüße, Leslie von http://lefabook.blogspot.de/
    lefabo(at)web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leslie,

      welch schöne Worte, vielen Dank. :) Bis Freitag habe ich noch eine Menge Platz in meinem Lossäckchen, da kannst du dich auch gerne mit tummeln.

      Wünsche dir ebenfalls ein Frohes Fest mit deinen Lieben.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
    2. Klingt nach nem tollen Buch :-) Ich würd´s auch gern lesen
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.