Dienstag, 14. Oktober 2014

Gemeinsam lesen # 82 mein 4.

Es ruft der Dienstag und das Gemeinsame lesen. Im Laufe der aktuellen Woche werde ich auch wieder Rezensionen hochladen.

Eine Bloggeraktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer:

Mit einem Klick zur aktuellen Runde



© bookshouse

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?




Mein aktueller Begleiter ist Mächtiges Blut - Nachtahn 1 von Sandra Florean und ich bin bei 57 % Position 3436 von 5941


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mein Satz fängt genaugenommen schon auf Position 3431 an:
"Trudy hatte keine Ahnung, woran sie erkannte, dass das Haus verlassen war, und vor allem, woher sie wusste, dass die Bewohner nicht am nächsten Tag wiederkämen." -  Position 3431 / 3436 von 5941


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Seit langer Zeit mein erster Vampirroman und ich bin glücklich und zufrieden damit. Die quasi, in meinem Falle, elektronischen Seiten fliegen nur dahin. Dorian der Vampir mit großem Ego und Schmunzelfaktor verliebt sich in die sterbliche Louisa. Noch weiß sie nicht wer er ist und das besondere, Dorian versucht Louisa als Mann ohne Vampir Hokuspokus zu umgarnen.  Ein wenig Glitzervampir gibt es hier auch - nun eigentlich - mehr in der wundervollen Covergestaltung mit dem Goldglitzereffekt.
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?

Nein ich war noch nicht in Frankfurt. Möchte aber gerne, nur wird es dass nächste Jahr auch nicht klappen. Dafür werde ich im März in Leipzig sein.

Jetzt interessiert mich was ihr zu sagen habt.



© Antworten auf die Fragen  Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Cindy! :-)

    Einen Vampirroman liest du also. Ich habe noch nie einen gelesen. Eine meiner besten Freundinnen schwärmt total für solche Romane und hat mir letztens auch einen derartigen "aufgezwängt". Sie meinte, dass sie mich damit zwangsbeglücken muss. Jetzt habe ich also "Dardamen" auf dem SuB, das darauf wartet gelesen zu werden, mal sehen, wann ich dazu kommen werde und wie ich meinen ersten Vampirroman finde... ;-)

    Auch eine "Daheimgebliebene" bist du!^^

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Janine,

      Ich habe schon lange keinen Vampirroman gelesen, meine Hochzeit hatte ich in meinen jungen Teenagerjahren, das war aber noch weit vor der Biss-Reihe und bis auf Liebesvampir-Romanen habe ich auch keine anderen gelesen.

      Den Roman, den deine Freundin dir "aufgedrängt" hat, kenne ich nicht, aber ich hoffe für euch beiden, dass er die gefällt. ;)

      Ja ich bin auch Zuhause geblieben, das wäre alles zu kurzfristig geworden.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Hey Cindy,
    also ich finde die "Gemeinsam Lesen" Aktion ja immer sehr interessant. Biher habe ich aus Zeitgründen nur ganz wenig mitgemacht. Das sollte ich vielleicht mal ändern. Es ist immer so spannend zu erfahren, was die anderen gerade lesen. Schön, dass du mit einem Vampirroman glücklich bist (das ist ja nicht so selbstverständlich bei der Masse).
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Damaris,

      die Aktion ist wirklich toll, aber es ist auch schwierig jedem Blog einem Besuch abzustatten und für die Wunschliste ist die Aktion auch nichts. ^^" Meine ist gestern gefühlt um 100 Büchern angestiegen.

      Aus Zeitgründen brauche ich dringend ein Tablet für die Arbeit, damit ich problemlos während der Mittagspause werkeln kann.

      Doch, in meinen Augen hebt sich dieses Buch etwas von der Masse ab. Klar gibt es auch hier Punkte die typisch für Vampirromanzen-Romane sind, aber die Beziehung von Dorian und Louisa ist anders und erfrischend aufgebaut.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  3. Hallo, :)
    Vampirromane sind leider nicht so meins, aber umso besser, dass du einen gefunden hast, der dir gefällt. :)
    Ich hoffe, dass das so bleibt, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      vielen Dank, ich bin fast fertig und bis jetzt immer noch begeistert und zu meiner Freude ist auch schon der zweite Band erschienen. :)

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  4. Huhu!

    Vampirroman - nach dem Cover ist das aber eher so ein Liebes-Vampir-Roman? Das wäre dann nicht so wirklich mein Fall :) Ich werd jetzt bald den zweiten Band der Dhampir Reihe lesen, da freu ich mich schon drauf, weil der erste schon sehr vielversprechend war: vor allem, da es mal richtige Vampire sind, mit Heimaterde, Särgen und Holzpflöcken :D

    Leipzig ist für mich noch weiter weg und ich bin froh, dass ich den (auch weiten) Weg nach Frankfurt genommen hab - es war ein tolles Erlebnis!!! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      siehst du und ich habe noch nie einen "richtigen" Vampir-Roman gelesen. Bei mir mussten immer romantische Aspekte mit hinein. :) Vielleicht sollte ich mal die nächste Stufe erreichen.

      Frankfurt ist für mich etwas weiter entfernt.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  5. Huhu! :)

    Da du ja recht glücklich bist mit dem Roman werde ich ihn mal genauer unter die Lupe nehmen. Gute Vampirromane sind bei der veröffentlichten Masse ja schon fast eine Seltenheit.^^ Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      da hast du Recht. Darum habe ich schon lange keine Vampir-Romane gelesen. Die Bücher von Kresly Cole sind da auch sehr zu empfehlen, bei ihr sind aber alle Charaktere entweder Vampire, Hexen, Nymphen, Lykaien oder oder oder. Das ist der besondere Reiz dieser Bücher.

      Natürlich kommen auch in Mächtiges Blut typische Vampirelemente zum Einsatz, aber mir hat es die Beziehung von Louisa und Dorian besonders angetan.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.