Sonntag, 21. September 2014

[Leser- und Bloggertreffen] Das Büchereulenparadies & Kumos Buchwolke inkl. Treffen mit Autorin Maria Norda

Einen wunderschönen Nachmittag meine Lieben,



ich bin etwas aufgeregt, denn heute nimmt eine ganz wunderbare Idee offizielle Formen an. Wir, das sind Maria von Das Büchereulenparadies und ich von Kumosbuchwolke, wollen am 15. November 2014 in Leipzig ein Leser- und Bloggertreffen veranstalten.





Wie kam es zu der Idee?

Ich mochte Maria und ihr Paradies für Büchereulen auf Anhieb und irgendwann stellte ich fest, sie hat ein Buch auf ihrer Wunschliste, welches ich aus meinem Regal ausziehen sollte/wollte. Kurzentschlossen fragte ich, ob sie das Buch haben möchte und sie sagte Ja. So bemerkte ich, sie wohnt nicht so weit von Berlin entfernt und ich kam auf die Idee ein Treffen vorzuschlagen. Bücher sind auch in meinem Freundeskreis beliebt, aber so wirklich verrückt nach Büchern sind meine Freunde leider nicht. Was gibt es also schöneres mal hemmungslos über Bücher zu reden und gemeinsam welche zu shoppen zu können? 

Maria war sofort begeistert von meiner Idee und dann entwickelte sich diese Idee in meinem Kopf weiter und wurde zu diesem Leser- und Bloggertreffen. Denn in einer größeren Runde macht es noch mehr Spaß.  

Das ist aber noch nicht alles, wir werden uns auch noch auf eine Kaffee/Kakao/oder was ihr trinken wollt Runde mit der Autorin Maria Norda treffen. Wir freuen uns über ihre Unterstützung. Ihr bekommt die Gelegenheit ihr Buch Schatten der Gegenwart signieren zu lassen. Maria hat es schon gelesen und rezensiert. Also wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, könnt ihr die Rezension hier lesen.

Jetzt seid ihr dran, denn nur durch euch können wir eine große Gruppe werden. Maria und ich freuen, uns, wenn weitere Blogger und natürlich Leser zu unser Gruppe dazustoßen wollen. 

Ein paar Eckdaten, die euch zeigen sollen, wir uns den 15.10.2014 als Rahmen vorstellen:

Tag: 15.10.2014

Ort: Leipzig

Treffpunkt: Leipzig Hauptbahnhof vor Mc Donalds gegenüber von Gleis 1 und 2.

Maria wírd uns dort in Empfang nehmen, da ich selbst ja auch ein wenig Ortsfremd sein werde. ;) 

Natürlich soll unser Spaß im Vordergrund stehen, trotzdem haben wir einen kleinen Zeitplan zusammengestellt. Änderungen vorbehalten:

 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr: Treffen am Hauptbahnhof. Wir wissen ja noch nicht wann alle da sein werden.

Anschließend wollen wir bis 13:00 Uhr ausgiebig Bücher shoppen.

ca. 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr: Bücher shoppen macht hungrig, also Mittagessen, um neue Kraft zu tanken und in Ruhe zu reden. Hier werden wir noch zu gegebener Zeit drei Restaurant Vorschläge nennen, damit wir im richtigen Restaurant Plätze reservieren können.

ca. 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr: kleiner Verdauungssparziergang durch die Buchläden.

ca 15:30 Uhr - 16:30 Uhr: Plauderrunde mit Maria Norda bei einem Kaffee, Kakao oder oder...

 ca 16:30 Uhr -18:30 Uhr: Kino

ca 18:30 Uhr - 20:00 Uhr: Abendessen und Verabschiedung.

Wir haben nicht vor unseren Zeitplan strickt durch zu setzen, vor allem unser Kino Punkt kann natürlich abweichen, da wir noch nicht wissen, welcher Film im November laufen wird. Hier werden wir euch auch rechtzeitig informieren, damit gebenenfalls abgestimmt werden kann.

Die Teilnehmerzahl werden wir auf 15 Personen beschränken, da es bestimmt schwierig sein wird, gerade im Restaurant die Plätze für zum Beispiel 50 Leute zu reservieren oder beim Kaffee trinken mit Maria Norda.

Bitte habt dafür Verständnis. Es zählt also wer zuerst kommt, mahlt zu erst. ;)

Hier könnt euch per E-Mail bei Maria unter maria.decker93@yahoo.de oder bei mir, Cindy unter kumosbuchwolke@gmail.com anmelden. Für uns wäre es hilfreich und übersichtlich, wenn ihr bitte die jeweils andere in CC reinnimmt.

Schreibt bitte im Betreff: Leser- und Bloggertreffen hinnein und nennt uns euren Namen und euer Alter und falls ihr möchtet auch eure Handynummer, falls wir uns aus den Augen verlieren oder für Absprachen vor dem Treffen z.B. in einer WhatsApp Gruppe, sofern das gewünscht wird. Das ist kein Muss! Sofern vorhanden könnt ihr uns auch euren Bloglink mitteilen.

Bitte denkt auch daran unser Treffen soll in erster Linie Spaß machen.  Daher übernehmen Maria und ich keine Haftung oder Verantwortung. Das heißt, seid ihr Minderjährig bitte informiert eure Eltern darüber und fragt sie ob ihr an den Tag nach Leipzig kommen dürft. Eine Einverständniserklärung wäre lieb. Und es ist niemand von euch verpflichtet bis zum Schluss des Treffens dabei zu bleiben, auch solltet ihr nicht vergessen euch Geld mit zu nehmen, wenn ihr mitshoppen und Essen wollt. ;) Vielleicht klingt, das etwas nach Mama oder Lehrerin, aber wir wollen uns nur absichern. 

Maria und ich freuen uns wenn die Resonanz auf unseren Vorschlag groß ist, das heißt aber, wenn wir mehr als 15 Anmeldungen bekommen, werden wir eine Art Nachrücker-Liste erstellen. Denn es kann immer etwas dazwischen kommen und ihr müsst absagen. Das ist nicht schlimm und wir werden euch bestimmt nicht den Kopf abreißen, aber bitte seid so fair im Falle das ihr es rechtzeitig wisst, dass ihr nicht könnt  oder ihr nicht mehr wollt abzusagen, damit wir euren Platz weiter vergeben können.

 
Wir hoffen auf viele Teilnehmer und freuen uns einfach riesig auf euch. Anfang November werden wir dann noch mal eine Mail an alle Teilnehmer senden und nach den genauen Ankunfts- und Abfahrzeiten fragen.

Wir freuen uns auf euch.

Cindy und Maria
 

© Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das ist ja eine total tolle Idee. Ob ich kommen kann/Mutti die Erlaubnis gibt (:D), steht wahrscheinlich in den Sternen. Aber auch wenn's bei mir nichts klappt (ich würde gern mitmachen und mal die ganzen Leute treffen, deren Blogs ich seit einer Weile verfolge. Lasst es also bitte nicht das letzte Treffen sein!

    Liebste Grüße,
    Antonia :)

    P.S. ich habe dich für den LIEBSTER award nominiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Lust hättest, daran teilzunehmen.

    Hier geht’s zu meinem dazugehörigen Post:
    http://derzauberkasten.blogspot.de/2014/09/liebster-award-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antonia,

      sorry das ich jetzt erst antworte. Ich hatte letzte Woche etwas Urlaub. Wir werden das bestimmt noch öfters machen, denn ist wirklich ganz aufregend andere Blogger zu treffen, bisher ist die Resonanz aber auch noch nicht so groß. ^^" Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

      Liebe Grüße

      Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.