Dienstag, 26. August 2014

Buchaktion Gemeinsam lesen # 75 mein # 1

Einen wundervollen Nachmittag

Letzte Woche veranstaltete Asaviel auf ihrem Bücher Allerlei das letzte Mal ihre Gemeinsam Lesen Aktion. Ich wollte das erste Mal daran teilnehmen, nach dem ich schon einige Beiträge von Maria und ihrem Büchereulenparadies gelesen hatte. Tja, ich glaube das war schlechtes Timing von mir, mal wieder.


Doch ich habe keinen Grund lange über verpasste Gelegenheit zu trauern, denn die Aktion wird fortgeführt und zwar von zwei Blogs im Wechsel.

Diese Woche geht die Gemeinsam lesen Runde auf Schlunzen - Bücher in die 75. Runde. Den Dienstag darauf wird bei Alexandras Weltenwanderer gemeinsam gelesen.

Ein Klick und ihr kommt direkt zur aktuellen Aktion


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  
© Carlsen Verlag
Oh ich hänge immer noch in OBSIDAN Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout auf Seite 236.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Einschreibung fürs College, sie erfahren es." - Seite 236  
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Katy ist nicht die erste Buchfigur, die verrückt nach Büchern ist, aber für mich die erste Buchbloggerin in einem Buch. Obsidian gefällt mir sehr, es ist gut zu lesen und gut geschrieben, aber eine kleiner süchtig machender Funke fehlt mir noch daran. Das ich noch nicht ganz abhängig bin liegt auch vielleicht an den Streß, der zurzeit mein Dauerbegleiter ist oder dieser fiese Schnupfen mit den typschen Begleiterscheinungen. Eine Sache die ich gut finde, fällt mir jetzt noch ein: Es braucht seine Zeit bis Katy hinter Daemons Geheimnis kommt und das sie das nicht schon nach 100 Seiten erfährt, ist mal was neues.


4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Doch ja ich würde schon sagen, dass ich mir Bücher speziell für den Urlaub suche. Oft lese ich in einer "faulen auf der Couch oder im Bett gammelnden" Urlaubswoche, Bücher aus, die ich in aller Ruhe und mit viel Zeit lesen möchte. Im September habe ich die nächsten Tage für mich und wollte Stigmata Nichts bleibt verborgen von Beatrix Gurian lesen. Ist doch eine gute Septemberwahl oder? 
© Buchaktion # 75. Gemeinsam lesen Steffi von Schlunzen-Bücher schlunzenbuecher.blogspot.de

© Antworten auf die Fragen  Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hey!
    Schön, dass du jetzt auch mitmachst! :)
    Ich fand Obsidian ja klasse und konnte es kaum aus der Hand legen! Die Beziehung zwischen den beiden ist doch super, da fliegen die Fetzen! :D

    Ich folge dir mal und bin gespannt, was es hier alles noch zu lesen gibt!
    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen lieben Dank. Du hast recht, die Beziehungen der beiden ist wirklich super. Echt bemerkenswert, dass der erste Kuss etwas auf sich warten lässt, das steigert die Spannung. ;)

      Oh ich hoffe, ich werde dich nicht enttäuschen.

      Liebe Grüße
      Cindy

      Löschen
  2. Ich hab auch zum ersten Mal mitgemacht und finde die Aktion super :) LG Melli von http://mellisbuchleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.