Montag, 9. Juni 2014

Kullaloo Mobile - Kreativ Wölckchen -

Seit meiner Kindheit bastel ich sehr gerne. Seit einigen Jahren verstärkt mit Nadel und Faden. Am liebsten nähe ich kleine Dinge für Freunde. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber bisher haben sich die Beschenkten immer gefreut. :)



Für das kleine Töchterchen von einer sehr lieben und guten Freundin gab es zur Babyparty ein Eulen Mobile von Kullaloo Kreatives für Kinder. HeiDIY zaubert wundervolle Schnittmuster für Kinder und Babys. Na ja und wenn ich ehrlich bin, dann sind da einige zuckersüße Ideen dabei, die nicht nur den Kleinen Freude bereiten können. ;)

Aber zurück zu meinem Mobile. Leider besitze ich noch keine Nähmaschine (einen Wunsch, den ich mir irgendwann erfüllen möchte), aber für das Mobile ist das kein Problem, denn hier ist wirklich Handarbeit empfehlenswert. Nach einigen Wochen und mehreren Piecksern in den Finger waren die Elemente des Mobile fertig. In aller letzter Minute, am Tag der Überraschungsbabyparty, musste mein Mann die Elemente noch zum Mobile zusammenfügen. Ich glaube ich hätte ruhig einige Tage früher fertig werden dürfen, denn mein Liebster hat doch ziemlich rumgeflucht, weil es nicht so einfach war und er unter Zeitdruck stand.

Doch unsere Mühen haben sich in meinen Augen gelohnt:

Mobile Kulla und Lou

der kleine Lou ist er nicht zum Knuddeln?

die Kulla, ich glaube die Kleine ist die Mama Eule
 Auf der Party gab es schon einige Ahhs und Ohhhs, als dieses Geschenk ausgepackt wurde. Ehrlich darüber freut man sich doch schon sehr. Aber was die größte Freude ist, der kleinen Emelie scheinen die Eulen über ihrem Bettchen auch zu gefallen. Mögen sie ihr immer gute Träume bringen. :)

 © Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

Kommentare:

  1. Hi Cindy,
    ohhhh hier hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben. Das Mobile ist zuckersüß geworden. Das Baby wird sich auf freuen.
    Hier hat sich ja einiges verändert, vor allem der Header gefällt mir (deinen Blognamen erkennt man nicht so gut, er geht zwischen den Coverschriften etwas unter, vielleicht könntest du eine andere Farbe wählen oder mit Schatten arbeiten?). Und ich sehe, dass sich dein SuB vergrößert hat :-) Kenne ich alles *grins*. Die Schriftgröße dieses Beitrages finde ich übrigens perfekt.
    Ganz liebe Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Damaris,

      danke für die lieben Worte ja hier hat sich einiges getan und siehst du ich habe deinen Rat befolgt und die Farbe geändert. Die kleine Emelie ist mittlerweile soweit das sie ihre Umgebung wahrnimmt und die Mama hat mir auch schon ein Bild geschickt, auf der die Kleine fasziniet zu ihren Eulen nach oben schaut. Richtig niedlich. Sag bloß du hast alle meine SUB Bücher bereits gelesen?

      Liebe Grüße

      Cindy

      Löschen
    2. Jaaa, so erkennt man deinen Blogtitel auf jeden Fall viel besser :-)
      Nein, ich habe natürlich noch nicht deinen kompletten SuB gelesen. Ca. die Hälfte davon :-)

      Löschen
  2. Hallo!

    na, wenn ich diesen Beitrag vor rund 3 Monaten gekannt hätte, hätte ich für meine Nichte wohl selbst ein Mobile genäht / gebastelt. Aber das nächste Kind kommt bestimmt und würde sich sicher über die lieben Eulen freuen :)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      stimmt vielleicht kommt das nächste Baby recht schnell. Das schöne an diesem Mobile ist, nicht nur das Baby wird sich darüber freuen, sondern Mama und Papa. :D
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen
  3. Und auch ein Ahhh und Ohh von mir, denn es ist echt schön geworden :)) Ich liebe Eulen und für mein Kind möchte ich später auch mal so etwas basteln :) Ich mag es auch gerne zu nähen, aber ich kann es noch nicht so gut, naja Übung macht den Meister :)
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      dieses Eulenmobile ist wirklich sehr gut für Anfänger geeignet. Denn ich bin nun wahrlich keine gute Näherin. Wenn es soweit ist, wird sich dein Kind ganz bestimmt über die niedlichen Eulen freuen.
      Liebe Grüße Cindy

      Löschen

Hast Du ein Lob, eine Anregung oder vielleicht eine konstruktive Kritik für mich? Ich freue mich, wenn du mir dazu ein Kommentar hinterlässt.